• Naja, die Preise in Brasil sind nicht ganz identisch mit den hier in Deutschland veröffentlichen. Hier soll genau so ein Shellset ca. 1100€ kosten. Und ich habs für umgerechnet 600€ gekauft :D
    Eventuell geht noch etwas runter, wenn man mit der Ausfuhrsteuerrückzahlung klappt. Das wären dann nochmal 100€, aber das ist nicht sicher.
    Aber froh sein werd ich erst dann, wenn alles heil angekommen ist, denn man weiß ja, wie bei der Gepäckverladung mit den Koffern herumgeworfen wird. Also wenn ich am Montag meinen Account gelöscht habe und nie mehr anzutreffen bin, dann wisst ihr, warum... ;)


    drumjessi
    Wenn die Lehrer gut sind, liegt es doch für nen Vertrieb nur nahe, denen Endorsement anzubieten, oder? ;)

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ



    drumjessi
    Wenn die Lehrer gut sind, liegt es doch für nen Vertrieb nur nahe, denen Endorsement anzubieten, oder? ;)


    Hat mit Sicherheit nichts mit der Lehrerqualität zu tun.
    Manche Vertriebe denken auch ab und zu.


    Wenn ein Set beim Lehrer steht und die Kiddies drauf spielen ist es doch naheliegend,
    das die Schüler auch so eins wollen, weils ja der Lehrer spielt. Funktioniert auch mit Sets, die scheisse sind


    Reine Berechnung, nix annersch

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • naja commus, ob diese rechnung im endeffekt auch aufgeht hängt doch auch sehr von der geschäftstüchtigkeit des Lehrers ab, oder irre ich mich da?

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Naja vielleicht komm ich so ja auch mal in den Genuss eins zu spielen.


    KickSomeAZZ
    Mann, das Set schaut cool aus! Klingts auch so?


    RMV wird schon auch eine Taktik verfolgen, wenn sie einigen Schlagzeuglehrern Endorsments anbieten. Und ich glaube nicht, dass sie diese einfach planlos aussuchen, in der Hoffnung, dass die Schüler sich einbilden auch eins haben zu müssen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    2 Mal editiert, zuletzt von BizKit ()

  • drumjessi
    Wäre ich Brasilianer gewesen, hätte ich wahrscheinlich noch weniger bezahlt. Die sehen, dass du Deutscher bist und die werden gleich mit Geld asoziiert. Er fing erst bei 1000€ an, aber glücklicherweise hatte ich am Abend zuvor in ner Bar einen Schlagzeuger kennengelernt und der hat mir gesagt, für das was ich haben wollte könnte ich so um die 600€ rechnen. Das war natürlich ein gutes Argument ;)


    BizKit
    Das 12" Tom hab ich schon hier, der Rest kommt eben in 4 Tagen (hoffentlich).
    Also als ich das Set kurz vorm Kauf spielte (und prall gestimmt war es noch nicht), war es seehr gut. Der Bericht im Modern Drummer trifft es ganz gut, obwohl der sich auf die Concept One Serie (und nicht Neo) bezieht.
    Die BD ist natürlich mächtig mit 20x18", obwohl es "nur" 20" Durchmesser sind. Bin erst gespannt, was ich durch Stimmen noch hinkriege.
    Dann kommt natürlich ein schöner Bericht über Klang, Quali usw.

  • Also auf deutschen Seiten (die wohlgemerkt erst in mehreren Wochen liefern können ;)) hab ich bisher auch nur Concept Eon/Neo gesehn. Aber auf der Ami-Homepage kann man sich auch noch Concept One bestellen.
    In meinen Ohren ist der Klang der dünneren Shells, also der Neo, angenehmer, da voller. Die One sind zwar etwas lauter, aber klingen nicht so rund... hängt natürlich auch von der Stimmung ab, das ist klar. Die Eons hatten sie leider nicht vorrätig im Laden, hätte gern gewusst, was dieser Ring da bringt, bzw wie es sich anhört.

  • Ich muss ja zugeben, dass dieses Holz mein Interesse gewaltig geweckt hat. Es klingt also ähnlich wie Ahorn nur ist es härter, oder wie?


    Laut Homepage das perfekte Drum-Holz...


    Da bin ich mal gespannt


    mfg
    Alex

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Einmal editiert, zuletzt von BizKit ()

  • belgarion
    *lol* "ab sofort 0 Stück verfügbar" :D
    würd mich ja mal interessieren, wann die denn voraussichtlich im Laden eintreffen werden.


    BizKit


    Ob es das perfekte Drum-Holz ist, mag dahingestellt sein. Ist genauso ein Vergleich wie mit Birke und Ahorn. Es hat jedenfalls die höhere Dichte und damit auch andere Klangeigenschaften. Ob die einem zusagen, hängt vom persönlichen Geschmack ab. Bei mir ist das definitiv der Fall ;)

  • könnte sein, dass die aus jux und dollerei mal eins wie KickSomeAZZ aus brasilien hergekarrt haben.


    vllt ham die aber auch bloß nen faulen admin, der jetzt mal alles aktualisiert hat, und wenn die dinger dann endlich hier sind einfach nur noch die menge verändern will.(alles etwas an den haaren herbeigezogen... ich gebs ja zu ;) )


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Ich denke mal, dass die schon welche bei BOT bestellt haben, die aber erst in ein paar Wochen liefern können. Nichtsdestotrotz haben sie die Anzeigen schon in die HP gesetzt. Beim PPC kann man sich auch schon welche bestellen - wann die dann ankommen, ist ne andere Sache. Sehr lustig übrigens, dass die alle das gleiche Bildchen verwenden :D
    PS: Noch zwei Tage :D:D:D:D:D:D

  • Zitat: Drumjessi
    Welcher Lehrer hat eigentlich noch kein RMV Endorsement angeboten bekommen?


    Schon eigenartig.


    Was ist eigenartig ?
    Box of trix ist die einzige Firma nach M&T in den 80zigern die sich um Drummer aus unserem Land kümmert?
    Wieso höre ich bei Dir einen unheimlichen Neid und Missgunst ?
    Würde mich interessieren, warum viele Deiner threats negativ mit Box of Trix zu tun haben ?
    Bist Du vielleicht selbst ein Vertrieb, der in Konkurrenz zu BOT steht ??


    Naja, nix für ungut !

  • AN KICKSOMEAZ
    Glückwunsch zum RMV Set, sieht geil aus.
    Habe mit Box of Trix telefoniert und die sagten mir, daß die Sets die nach Europa kommen andere Kessel und Gratungen haben.
    Siehe Heimatseite http://www.boxoftrix.de.


    Die Kessel sind 6 lagig und 44 mm bei den Toms und 6 lagig mit 9 mm bei den Bassdrums.


    Anyway - Du hast Dir ein geiles Set geholt!!!!!

  • Endorsement heißt auch nicht zwangsläufig das alles umsonst ist. Klar, ein Engel zahlt bestimmt nichts für sein Set, aber ich denke, das der Drumlehrer von nebenan eben einfach nen super Discount bekommt....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Ich muss ja zugeben, dass dieses Holz mein Interesse gewaltig geweckt hat. Es klingt also ähnlich wie Ahorn nur ist es härter, oder wie?


    Holz ist komplexer als in den Daten. Steifheit, Struktur, Lufteinschlüsse und Quervernetzung der Holzfasern. Wie gleichmässig ist die Maserung*, wie verändert sich derKlang mit dem Alter.
    Vor nem halben Jahr oder so war auf einer RMV Seite zu lesen, dass sie Purpleheart (Violettholz) snares bauen, weil das "das ideale Holz" sei-:
    Davon ist jetzt nichts mehr zu hören, vermutlich weil die ganze Holzdiskussion bloss dazu führt dass man das gewöhnliche Holz abstuft.


    In den Tropen gibt es mehr interessante Harthölzer als bei uns, das kommt mir so vor wie bei den Fischen im Meer-
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!