[sonor delite] und viele fragen

  • hallo freunde,


    spiele seit kurzem mit dem gedanken mir ein neues sonor- set zu zulegen.


    WISO:
    - meine motivation zusätzlich steigern und halten
    - neuer klang
    - neue technik
    - neues finish
    - einfach was neues


    und jetzt was ich mir vorstelle:


    SONOR - Delite in Birdseye Amber
    Bass-Drum: 20" x 17" ohne Tom-Rosette
    Tom- Tom: 10" x 08" , 12" x 09" , 14" x 11"
    Hardware: DTS 655 AX-6 , CTS 659 AX-6


    hab mich auch schon fleisig durch produktbeschreibungen, testberichte usw. durchgelesen.
    preise hab ich von einem sonor händler in der nähe auch schon geben lassen.
    is ne menge geld, aber dafür bekomme ich hoffentlich auch eine "tolles" set.


    welche erfahrungen haben delite besitzer hier im forum mit dem set gesammelt.
    würde mich interessieren. ja ich werde es mir im laden auch ansehen und testen.


    is es eigentlich besser wenn ich jemaden, z.b. den verkäufer, spielen lass,
    und ich es mir von "vorne" anhöre, oder doch selber dahinter sitzt.
    sind doch im grund zwei verschiedene "hörempfinden".
    eigentlich sollte ich beides machen, fällt mir gerade ein.
    zudem kommt noch, dass ich leicht "angst" mich zu blamieren,
    so dass ich dem set-wert nicht ganz gerecht werde.
    klingt scheiße, ich weiß, is aber so.


    was spiel ihr so beim testen ?!


    das delite is doch besser als das force 3000, oder ?!
    ich denke schon. hab ja noch keine direkten vergleich.


    für welche drummer ist eigentlich so ein set gemacht ?!
    profis, semi-profis, amateure oder doch für alle.


    hab noch mehr fragen auf lager. aber dazu später mehr.


    vielen dank schon mal für eure antworten,
    die es bestimmt geben wird.


    markus


  • Hallo Moko!



    Sonor hat damals nach dem Motto gebaut: Wir machen das so dass es funktioniert.


    Ein Sonor Set (auch das 3000er noch) steht nicht im Zusammenhang einer Produktreihe. Es sind verschiedene Sounds.
    Das Delite hat ganz andere Kessel ;)



    edit:
    So kleine Kessel?

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Hi,


    ich spiele genau so ein Set, aber mit 22'' Bassdrum. Ich bin nach langem hin und her endlich damit zufrieden und das Birdseye Amber Finish gefällt mir ausgesprochen gut. Kann ich eigentlich uneingeschränkt weiterempfehlen. Hat mich damals beim Testen auch umgehauen und da waren mehrere geile Sets zum Antesten bereit (DW Collector's, Tama SC Maple + Performer, Pearl Masterworks, Sonor Designer).

    Get it on!

  • Zitat

    Ganz ehrlich: Ich würde das Force 3000 behalten!


    ... ich auch !

  • @ moko


    Zitat

    hab ihr zwei auch einen grund bezüglich eurer aussage ?


    ... na ja, kann man sich wohl denken, oder ? meiner meinung nach ist es ein sehr gutes set, das leider nicht mehr gebaut wird. wer eins hat sollte es behalten !


    gruß, lifelike

  • Das Delite ist ein modernes Set, das nicht übel klingt, aber mit dem Traditionsunternehmen »SONOR« schlagzeugbautechnisch nicht sonderlich viel zu tun hat. Vielmehr ist es ein an die aktuelle, einheitliche, aus dem fernöstlichen Konkurrenz-Chaos entstandene Marktsoße angepasstes Produkt, welches notgedrungen auf den Markt geschmissen wurde, um diesen Laden nach seinen Fehlgriffen der letzten 8 Jahre vor der Pleite zu retten.


    Welchen "neuen" Sound suchst du eigentlich?

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Zum Thema mein gestriges Zitat aus Rockpommels leider völlig verunglückten Gallerieeintrag seiner Sonor Sets:


    Zitat

    Übrigens ist am 12. Februar Horst Link gestorben, der Trommelbauer Deutschlands und jahrzehntelang Sonor Chef. Unter seiner Leitung sind neben dem Signature die legendären Phonics und Lites entstanden.
    Mit Horst Link hat Sonor den Ruf bekommen, von den die Firma noch heute zehrt. Aus dem ehemaligen Trendsetter der Branche ist leider ein ferngesteuertes Fernostunternehmen geworden, welches leider nur noch Mainstream baut statt wie in den 80ern Trends zu setzen.


    Das Delite wird Dir glaube ich nicht den erwarteten "Push" geben...

  • @ Hochi:


    suche keinen bestimmten "neuen" sound.
    meinte nur, dass das delite mir einen "neuen" sound gegenüber dem force 3000 bietet/gibt.
    birke vs. ahorn.
    werd das delite auf jeden fall antesten, und wenn mir der "neue sound" gefällt und die verarbeitung gut ist, is doch "alles" gut.
    wenn net, kann ich immer noch weiter suchen, da die produktanzahl ja schier unendlich ist.



    @ macmarkus:


    kurz und knackig.



    @ Hilite freak:


    die zeiten änderen sich nun mal.
    noch bin ich optimistisch, bezüglich des delites.
    geschmäcker sind doch so verschieden.



    markus

  • hey, namensvetter,


    laß' dich nicht beirren ... das delite stammt von einem traditionsreichen hersteller, ist made in germany, hat ein sehr gutes preis-/leistungsverhältnis, sieht in der von dir ausgesuchten oberfläche/farbe sehr gut aus und klingt auch so.


    in koblenz steht so ein ladenhüt... äh, testset, von daher weiß ich tatsächlich ein bißchen was zu berichten :)


    wenn es denn das designer nicht geben würde, hätte ich es mir glatt gekauft ... ;)


    gruß,
    markus (mac- und sonorliebhaber)


  • Hehe, das könnte auch von mir sein :)


    gruß,
    noch ein markus (ebenfalls mac- und sonorliebhaber)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!