Becken für Metal

  • Die Raker waren jahrelang sicherlich eine Referenz im Metalbereich und es gab da zeitweise auch namhafte Endorser (z.B. S. Kaufmann von ACCEPT). Die haben die Serie wegen des massiven Erfolgs riesig ausgeweitet im Laufe der Jahre und so bekommst du da sogar Halbzoll-Größen-Abstände und mit gewelltem Rand usw. Meiner Meinung nach kannst du da oft feine Schnäppchen bei Ebay machen, einfach länger danach schauen. Ich hab die früher auch gern gespielt, und um auf die obigen Thesen unterstützend einzugehen: Trotz metallischer Bands haben mir da stets die etwas kleineren und (verhältnismäßig) dünneren Becken aus der Raker-Serie besser gefallen als die ganz deftigen Scheiben. Und da beschwerte sich beileibe niemand, dass da irgendwas im Sound unterging. Heute sinds bei mir ja immernoch verschieden dicke und große Lightnings, sozusagen die Vorgängerserie der gewellten Raker-Crashes. Ich find sie amtlich, darf man aber geschmacklich eh nix streiten.
    Billig und dennoch akzeptabel sind die Staggs, heute gibts da auch noch die Orion-Serien, auch Kampfpreise und passable Sounds.
    Ein Tipp (ich bin da kein Kunde oder sowas: Ein Musikhaus Sandner in Limburg, auch online erreichbar, wirbt mit massig Teilen aus den 80ern und frühen 90ern. Da kennt sich kaum Einer aus mit deren alten Beständen und die haben da entsprechend viel Verhandlungsspielraum bei den letztlichen VKs (z.B. alte Raker, Profile usw. von Meinl).

  • Was haltet ihr von der Paiste Alpha 2006 Serie ?


    Gibts gerade at ebay:


    PAISTE Alpha 20" Full Ride
    PAISTE Alpha 18" Rock Crash
    PAISTE Alpha 16" Rock Crash
    PAISTE Alpha 18" Medium China
    PAISTE Alpha 14" Medium Hi-Hat
    PAISTE Alpha 10" Metal Splash

  • Naja grundsätzlich würde der Satz schon ganz ok sein!


    UIch würde allerdings lieber dünnere (Medium) und dafür etwas grüßere Crashes (17,18oder 18,19) haben, dafür aber eine Rock oder Soundedge Hihat anstelle der Mediumhihat, da die dickere Hihat mehr Cut in die Musik bringt.


    Und man muss bei Alphas bei ebay halt bisschen aufpassen.....da diese Becken zurzeit sehr angesagt und viel beworben werden gehen sie meistens ziemlich überteuert weg!(meistens teurer als zb Zildjian Avedis oder so)

    Sonor 4ever.

  • Da muss ich doch glattweg noch mal mein Alpha 2006 Metal Ride in 22" anpreisen (nein, nicht zum Verkauf, als Tipp)! Das Ding spiele ich jetzt seit knapp zwei Jahren und ich kann mir nicht vorstellen, das Ride in absehbarer Zeit zu wechseln, weil es einfach mal GEIL klingt, wenn man ein 1) durchsetzungsfähiges, 2) lautes, 3) pingiges und 4) im Klang volles Ride-Becken sucht. Außerdem ist die Glocke riesig und klingt auch so :D

  • ~~~Themen zusammengefügt~~
    ~~~Thema den FAQ hinzugefügt~~~

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Kleiner Tip am rande:
    Wenn du Becken bei Ebay beobachtest, würd ich die nicht unbedingt hier verlinken,
    außer du willst viele Mitbieter... ;)
    Das Appice China ist extrem scheisse, klingt wie schrott,
    du brauchst wirklich nicht darauf bieten, es zahlt sich nicht aus!
    (MEINS) ;)

  • Ehrlich gesagt ist das ziemlich egal, wenn jemand Becken sucht dann kommt man nich bei ebay vorbei, ist wohl in dieser Hinsicht schon das bekannteste Internetauktionshaus, was wohl jeder kennt. ;)


    Aber klar wenn man sowas hier postet werden andere auch mitbieten, möge der Höchstbieter gewinnen! :Q

  • Fragen über Fragen, sagt kann man ein MEINL Amun Powerful 14" Hi Hat oder ein Meinl Raker Soundwave HiHat 14" Medium mit dem Meinl Raker 14" heavy Hihat Soundwave vergleichen?


    Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden Raker (Heavy und Medium) bzw. das Amun Powerful müsste ja dann annähernd dem Raker heavy ähneln oder?

  • Zwischen den Rakern ist einfach das Gewicht unterschiedlich. Die Amun Hihat klingt IMHO ganz gut, konnte sie aber nicht mit den Rakern vergleichen.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Soundmässig ist der Unterschied bei den Raker (Medium & heavy) sehr groß oder sind beide für Rock & Metal zu verwenden? Kommt der Sound bei der hevy nur bei starkem Anschlagen gut raus oder wie kann man das jetzt verstehen?

  • Du kannst mit der Raker auch Jazz spielen, wenn sie dir dabei gefällt, aber sicherlich ist die Raker für Metal/ Rock gedacht, das stimmt.
    Bei der Heavy wirst du nicht doller schlagen müssen, als bei der Medium, aber es ist halt Geschmackssache, welche dir besser gefällt.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!