Drummerl`s favourite tom grooves

  • Ich stelle im Video 8 Tom-Grooves vor, die ich in den letzten Jahren benutzte und die mir besonders gefielen.
    Da ich gestern gerade "aufmunitioniert" hatte (gepaart mit etwas Zeit), wurde dann das folgende Video daraus.
    Ich hoffe, es gefällt.


    http://www.youtube.com/watch?v=WEk-PRsRMuk


    Und, achja: Für DF`ler biete ich an: Wer mir eine mail (siehe profil) schickt mit dem Betreff "Tom-Grooves", erhält von mir
    die Noten als pdf.


    Lieben Gruß
    Drummerl

  • Danke für das Video.
    Die grooves gefallen mir sehr gut.


    Bei den Noten mußte ich erstmal gucken, wo da was liegt, weil bei mir die Toms etwas anders auf den Linien verteilt sind, aber man sieht das ja spätestens,
    wenn Du spielst. :)

  • Den dritten (bei 1:18) finde ich super! Sind die alle von dir selbst erdacht?
    Ansonsten muss ich sagen, dass es zuweilen hölzern und hakelig aussieht und dann teils auch dementsprechend klingt. D.h. die einzelnen Beats sind nicht immer genau im Raster und dynamisch könnte man deutlichere Unterschiede machen. Vielleicht solltest du die Handgelenke etwas lockerer machen, es sieht ein wenig so aus, als kämen die meisten Bewegungen aus dem Ellbogen bei festem Handgelenk (besonders rechts)

  • Dickes lob dafür das mal wieder jemand selbstaufopfernd sinnvolles material ins forum bringt !!! Thanks a lot...
    Der eine oder andere groove wird erst richtig anfangen zu leben wenn das tempo erhöht wird, meine ich. Ansonsten bietet das noch viel spielraum für eine getretene HH, sei es der 4tel puls oder sonstige muster.
    Die dinger werde ich in jedem fall auch mal durchspielen, mal schauen was sich so ergibt dadurch...

  • Dickes lob dafür das mal wieder jemand selbstaufopfernd sinnvolles material ins forum bringt !!! Thanks a lot...
    Der eine oder andere groove wird erst richtig anfangen zu leben wenn das tempo erhöht wird, meine ich. Ansonsten bietet das noch viel spielraum für eine getretene HH, sei es der 4tel puls oder sonstige muster.
    Die dinger werde ich in jedem fall auch mal durchspielen, mal schauen was sich so ergibt dadurch...


    Klasse gemacht und in einem super nachvollziehbarem Tempo präsentiert!
    DANKESCHÖN, SEHR SCHÖN &

  • Danke fürs Video, der 3. klingt wirklich verdammt gut.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Danke für eure Kommentare! Macht ja durchaus Mut, wieder mal was zu posten....
    Die Grooves sind nicht alle von mir, einige aus Songs übernommen, andere sind Adaptionen
    aus programmierten (teils nicht 1:1 umsetzbaren) Drumstimmen, wo ich aber ein ähnliches Klangbild brauchte.
    Nr3 freut mich besonders, daß er so gut ankommt, der ist wirklich Eigenbau, aus der Not geboren.
    Der gehört zu einem Simon-Phillipps-Playalong (Streetwise, Buchstabe B ) und Simon spielt da mit der linken Hand auf seinen 250 Oktabans links der
    Hi-Hat. Irgendwie mußte ich das auf mein Set zuschneiden.


    Das Angebot mit dem pdf halte ich mal noch aufrecht, da das Interresse doch recht rege war....


    Also, vielen Dank nochmal für eure Reaktionen! :)


    Lieben Gruß
    Drummerl

    Einmal editiert, zuletzt von Drummerl ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!