Neue Gratung fürs Drumset?

  • Fraglich auch, wie so stark vorgedämpfte Felle den Sound offener gestalten sollen.
    Ich finde übrigens, dass die EC2 überdurchschnittlich oft verkauft werden, "nur kurz ausgetestet, wie neu"... mag jeder drüber denken, was er will.


    So sieht's aus! Ging mir auch so. Ich hab die Dinger zwar ne Weile gespielt weil sie so sack teuer waren, aber zufrieden war ich damit nicht. Ich hatte noch nie Felle, die trotz sauberer Zentrierung bei tiefer Stimmung so üble Flattereräusche produziert haben. Bei mittelhoher bis hoher Stimmung ging es dann, aber dafür kauft man sich wohl kaum solche Felle...


    Aber es wurde ja schon erwähnt, daß diese Felle ziemlich genau das Gegenteil von dem bewirken würden, was RimShoot erreichen will, nämlich viel Punch bei reduziertem Attack und wenig Ton.
    Eigentlich schreit die Wunschvostellung des TE geradezu nach einlagigen Coated-Fellen. Seltsam daß es damit nicht geklappt hat.


    Vielleicht wäre da wirklich ein Setwechsel im Betracht zu ziehen, bevor du etwas ändern lässt, was sich nicht mehr oder nur durch noch mehr Investition wieder korrigieren lässt. Mal ganz abgesehen vom zusätzlichen Wertverlust, den du beim Verkauf hättest, wenn dir nach Set nach eventuellem Umbau dann doch nicht mehr gefällt.

  • sooo leuts,


    also habe heut emein set nochmals komplett auseinander genommen gratung und kessel unter die lupe genommen.
    Die Gratung ist nicht 100% in ordnung aber weist auch keine größeren mängel auf nur kleinigkeiten.


    Was mir vorher nicht aufgefallen ist ,und was anscheined auch erst seit kurzem ist. Das die felle ( ich habe mehrere ausprobiert ) nicht richtig auf der gratung aufliegen.
    Ganz extrem ist es auf der Floortom da liegt zu einem vietel das fell nicht gut auf der gratung auf. Ich bin heute sogar mal nach der Tuning Bibel schritt für schritt gegangen.
    Der Fön Trick war die einzige möglichkeit das, dass Fell gleichmäßig aufliegt nach kurzer zeit hat es sich zurück verformt.


    Nach dem 4 Std. Spektakel heute mittag habe ich den Herrn Wahan angerufen und ihm davon berichtet. Seine aussage: Kessel kann Verzogen sein oder ist nicht Plan.


    Habe morgen mittag einen Termin bei ihm und da will er sich das ganze mal genauer anschauen.


    ich werde von berichten.


    gruß
    yavuz

  • Hier mal ein Erfahrungsbericht:


    Hab' mir bei Wahan mal meine 12er Designer-Tom nachgraten lassen, wobei die ursprüngliche Geometrie beibehalten wurde. Kann mich nicht beschweren, soweit ich das beurteilen kann, sehr saubere Arbeit, ich glaube, 30 € hab' ich damals bezahlt, ist schon was her.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • soooo,


    also war heute beim Herrn Wahan mit meinen Toms und es war so wie ich es vermutet habe, die kessel waren nicht in ordnung.
    Um es genau zu sagen waren beide toms nicht plan und die gratung war auch nicht in ordnung.


    Nach einer stunde arbeit seinerseits hatt er mir das ergebniss gezeigt, wir haben die hardware komplettiert und das set pi mal daumen gestimmt und siehe da
    wooooow der kessel gibt einen ton von sich und der steht einfach nur geil. Sehr sehr kontrolliert klingen beide kessel und nicht einfach matschig wie vorher weil die felle
    nicht richtig auflagen.


    Ich kann jedem den Herrn Wahan weiterempfehlen der mann weiss ganz genau was er macht.



    gruß
    yavuz :thumbup:

  • Die Qualität bei der Kesselgratung ist wirklich gut bei Wahan in Mainz. Allerdings sollte er seine Preise auf seiner Homepage aktualisieren. Die aktuellen Preise sind 25% höher als auf der Homepage.

  • Ich habe den Hinweis so verstanden, dass die aktuellen Preise für die Kesselgratung nicht mit den aktuellen Angaben auf der Homepage übereinstimmen.
    Auf der Homepage wird heute 17,50 € pro Trommelseite ausgewiesen. Nach meinem Verständnis weist Luckydrum darauf hin, dass man aktuell 25% mehr hinblättern muss...


    Was hat das mit dem Datum des Startposts zu tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!