Wieviel zahlt ihr?

  • Also es hängt eigentlich sehr stark davon ab, welche Qualifikationen dein Lehrer hat. Mein alter Lehrer aus dem örtlichen Musikverein bekam für 60 min 15€, meine jetzigen Lehrer (Claus Hessler und Jörg Fabig, falls dir diese Name was sagen) bekommen für jeweils 45 min 45€ bzw. 50€. Dazu ist aber zu sagen, dass es auch drauf ankommt, wie oft du Unterricht nimmst und wie viel du bezahlen kannst. Also Einsteiger ist ein örtlicher Lehrer allemal ausreichend (hab' damals selbst echt viel gelernt), wenn du die Sache wirklich ernsthaft angesteht, solltest du darüber nachdenken, zu einem Profi zu wechseln.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

  • hi,
    kommt wesentlich drauf an ob privat oder musikschule?!


    in den musikschulen hier ist ca.60€ Monatlich üblich bei einmal die woche 30/45min unterricht


    Privat kommts immer drauf an, ich bekomme von nem guten freund unterricht da ist der preis natürlich etwas niedriger


    gruß
    yavuz

  • Ich möchte jetzt mal eins loswerden...
    ich finde da wird ein riesenhype draus gemacht aus dem thema unterricht, erstens issa sehr teuer, zweitens a45 min, finde ich ebenfalls arg.
    Ich habe vor jahren unterricht gehabt und habe 20 DMark, der eine oder andere wird sich noch an diese währung erinnern.
    Nur mal als beispiel, ich habe jahrelang juijutsu gemacht, da war der jahresbeitrag 80 euro, beim escrima waren es ebenfalls 80 euro,manchmal kam sogar der bundestrainer und wir haben einen ganzen samstag trainiert, für vereinsmitglieder ebenfalls umsonst. trainieren konnten wir beim escrima drei mal die woche a`2 stunden, hinterher duschen fertig, bei JJ einmal die woche drei stunden.
    Ich finde das schlagzeugunterricht, oder sagen wir mal musikunterricht generell viel zu teuer ist.
    So, ihr könnt mich jetzt steinigen


    joerch

    alles granatenquatsch

  • ich hab mal 15€ fuer 60 min unterricht bezahlt , bei einem privatmann..
    allerdings war das ein kleiner selbstdarsteller der 50 min zeug gezeigt hat und dann noch 10 min ausm naehkaestchen geplaudert hat.
    quallität hat seinen preis

  • ich hab mal 15€ fuer 60 min unterricht bezahlt , bei einem privatmann..
    allerdings war das ein kleiner selbstdarsteller der 50 min zeug gezeigt hat und dann noch 10 min ausm naehkaestchen geplaudert hat.
    quallität hat seinen preis

    Qualität hat seinen preis...
    ahja --> und wo finde ich dann das prädikat *guter unterricht*? Heute kann jeder heinz unterricht geben, ich du, er, sie...
    und an der musikschule unterricht zu bekommen, heisst nicht das das gut sein muss.
    Ebenfalls benötigt kein mensch selbstdarsteller...


    naja, es geht weiter - joerch

    alles granatenquatsch

  • Naja, beim Kampfsport wart ihr wieviele, die gleichzeitig trainiert haben? Ich Schätze mal die Quote Trainer zu Schüler war 1:10 oder höher. Einzelbetreung für 15,- Euro die Stunde ist i.O. Musikschulen sind meistens nochmal etwas teurer, weil sie Räumlichkeiten, Equip und ggf. Sekretären bezahlen müssen. Frag mich echt wie du darauf kommst, dass Musikunterricht viel zu teuer sei. Naja, meine Meinung...

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Naja...
    ich wil jetzt hier nicht weiter rumstänkern. Ging halt nicht nur um geld, die ganzen sportler sind enthusiasten, egal...
    wir ham muah thai, krav maga, boxen - whatever auch privat mit höchstgraduierten gurten (schwarz+) gemacht und keiner wollte kohle haben.
    Halt alle neugierig auf die anderen, ich selber habe jahrelang umsonst mit nem kumpe (3dan, escrima) einheiten gegeben.
    So, dette wars für heute...
    jetse couch


    schakka

    alles granatenquatsch

  • 28 € für 45 min.
    Bezahlt wird immer für die Unterrichtsstunde, die gerade genommen wurde.
    So hat man keinen Stress mit abgesagten, ausgefallenen Stunden und rumrechnerei.


    Das kam mir erst viel vor, aber erstmal kann ich nur Samstgsvormittag (wegen der Arbeit )
    und ich bin auch sehr zufrieden, weswegen ich die 28€ dann doch gerne Zahle.

  • Ich zahle 56 Euro pro Monat für 30 min pro Woche, die mein Sohn in einer Schlagzeugschule unterrichtet wird.
    Und ich finde, dass es das Wert ist, weil dort kompetente Arbeit geleistet wird.


    richtig nils!


    ich stelle immer wieder fest, daß es in dieser branche so gut wie keine wucherpreise gibt!


    wenn für eine unterrichtsstunde ein gewisser betrag verlangt wird, stellt sich spätestenz im nachhinnein heraus, daß musikunterricht ein ganzkörpererlebnis ist und das preis- leistungsverhältnis stimmt :!: :thumbup:


    und hier ein wort an die pfennigfuchser, pennywises, dagobert ducks, und wie sich die " geiz ist geil generation " noch nennen mag.....................


    wie auch im wirklich leben, gibt es auch hier keinen luxussportwagen zum preis eines eines kleinwagens!


    ich habe bisher keinen lehrer getroffen, der unberechtigte honorarfoderungen gestellt hat! ;)


    ich würde anstelle des themenstarters primär fragen............. was bekomme ich. was lerne ich


    und erst vielleicht an dritter oder vierter stelle die frage stellen................ wie teuer ist das, was kostet das. ;)


    gruß jürgen

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Die Frage ist halt auch: Was bist du bereit zu bezahlen?
    Also ich bin in ner Schule, da kostet es 61 eus Monatsbeitrag, ich habe zwei mal eine Stunde Unterricht im Monat und kann Gruppenunterricht zusätzlich (kostenfrei) besuchen. Außerdem ist es locker, und es wird auf meine Wünsche eingegangen.
    Ich finde den Preis in keiner Weise übertrieben, obwohl ich zu Anfang auch dachte: boah, verdiene ich das auch die Stunde?


    Es kommt immer darauf an, was du daraus machst. In mancher Stunde dachte ich auch: Mann, schon wieder das Selbe. Im nachhinein dachten ich dann: genau, der Lehrer hat recht, genau an der Stelle, die er erkannt hat, krankt es beim Trommeln bei mir. Und genau das ist mein Nutzen.


    Beim Unterricht mit den „Großen“, „Teuren:-) Pros (Kolias, Mayer oder so) halte ich mich noch zurück, weil ich glaube, dass ich noch gar nicht in der Lage bin, unzusetzten, was die mir zeigen können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!