DW Fußmaschinen

  • Zitat

    Original von Feuerteufel
    Und was is besser? ?(


    ich kenne mich zwar mit fumas nicht wirklich aus, weil ich selber nur ein altes nonameselbstzusamenpfuschumbauschrotteil habe, aber ich hab hier genug gelesen um zu wissen, dass du es selber ausprobieren mußt. :D
    die accellerlalttlaselrstelor (ich meine halt die exzentrische) hat mehr bums. die normale ist variabler.


    hoffentlich werde ich für diesen grottigen thread nicht gekickt :rolleyes:

  • Ich frage mich immer, warum so viele Leute (darunter 80 %, die überhaupt nicht trommeln können) auf teuren Fußmaschinen spielen. Es ist ja keineswegs verboten - nur leuchtet es mir einfach nicht ein. Das soll jetzt keine Anspielung auf irgendeine spezielle Person hier sein, sondern nur ein allgemeiner Ausdruck der Verwunderung.


    Wozu um alles in der Welt gibt es eigentlich diese DW 9000er?? Doch sicherlich nicht, damit ein mittelmäßiger Schlagzeuger plötzlich besser spielt?!

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • wie alles andere in Sachen Equipment ist das ja nunmal eine Frage des Geschmacks. Die meisten Doppelfussmaschinen Nutzer hier schwören halt auf ihre Iron Cobra..die mag ich nunmal überhaupt gar nicht. Hab mir also lediglich die Maschine geholt mit der ich am besten klar kam. Das sagt natürlich nichts über Können aus. Wenn man es sich leisten kann oder über entsprechende connections verfügt, warum soll man sich nicht so ein high end Teil gönnen.. warum spielen manche Leute DW sets? Könnte man auch fragen..jedem das seine..
    Ich liebe meine 9002 und wie gut oder wie schlecht ich nun trommel liegt mir fern zu beurteilen.

  • Vielleicht weil die Leute denken, dass die teuren Fußmaschinen länger halten.
    Das sie eine Investiton für ihr Leben gatätigt haben und somit diese FuMa als voll-Profi in Gebrauch nehmen können.


    Sie erhoffen sich einen super großen Erfolg durch eine super DW FuMa...


    Aber ich frage mich auch, warum es die unterschiedlichen Serien von den DW Fußmaschinen gibt. Sie laufen doch ungefär alle gleich gut und aussehen tun sie auch fast gleich.
    Wenn ich DW Vernatiker wäre, dann wüsste ich trotzdem nicht, welche FuMa ich von den vielen DW'S ich nehmen soll!
    Da lobe ich mir dann die Iron Cobra! ;)

  • Wei gesagt, die 9002 ist wesentlich leichtgängiger als die 5002, wobei die 5002 mit Einzelkette (die es glaub ich nicht mehr gibt) besser läuft als die mit Doppelkette. Kann da natürlich nur von meinen Erfahrungen berichten. Des weiteren kann man an der 9002 mehr einstellen als bei der 5002, z.B. angesprochenes Teil mit dem man das Kettenblatt einfach "umschalten" kann. Auch nett ist, dass man jetzt auch mal ein Hardcase im Stile der Iron Cobra mit dabei kriegt um das gute Stück auch vernünftig transportieren zu können.
    Davon abgesehen hab ich nie abgestritten das alles wo DW draufsteht VIEL zu teuer ist.. aber das Teil ist nunmal (für mich) leider die beste Maschine die es zur zeit gibt.

  • nabend !


    habe mich eben nach den aktuellen preisen bezüglich der 5002 erkundigt ...gibt es mom. für 355€ , ich habe vor 2 1/2 jahren in euroen 580 gelöhnt...habe meine gerade verkauft , für....ich könnte heulen .


    gruß ralph


    Ps : ist ja zumindest ein nettes forumsmitglied .

  • daß die 5002 (serie 3) mit doppelkette langsamer laufen soll als die einzelkette, kann ich nicht bestätigen und widerspricht allen testberichten ... die 9002 hat schließlich auch eine doppelkette und ist sowieso qualitativ (auch laut eigenwerbung) sehr ähnlich einzustufen. viele von uns würden den unterschied wohl gar nicht bemerken ;)


    in amiland gab's/gibt's die 5002 (ad3 oder td3) für 275 us-dollar (euro steht bei 1,20 oder so); mit zoll- und frachtkosten bist du dann immer noch sehr gut 'weggekommen'. die 9002 liegt rund 150 bis 170 dollar drüber; für taiwan-ware geht das also noch ... :)


    gruß,
    kakis





    ps. was für mich gegen den kauf der non-plus-ultra 9002 (und für 5002) sprach, ist (ganz profan) die innenliegende federaufhängung (fand ich nicht so praktisch; es sei denn, man montiert den fußstopper) und die (mir) zu gewöhnungsbedürftige (wegen dieses 'ketten-umlenk-gedöns') hihatmaschine ... und es sollte eben auch optisch zusammenpassen (ich weiß, das versteht keiner ...) ;)

  • Im Gegensatz zur 9002 verläuft die Kette bei der 5002 über ein Zahnrad, in dem Fall ein doppelreihiges und verursacht dort dementsprechend mehr Reibung. Das bedeutet ja nicht, dass die 5000er ein schlechtes Pedal ist. Es gibt ja auch genügend Highspeeddrummer, die weiterhin die 5000er mit Doppelkette spielen (man schaue sich nur die aktuelle Minnemann DVD an).
    Ist sowieso alles Geschmackssache...
    ;)

  • Tach auch!


    Habe mir vor einem Monat die 9002 hier in Amiland für 310$ (!) gekauft und muss mittlerweile sagen, dass sich das vollends gelohnt hat. Habe vorher eine Sonor DoFuMa (die es zu der 3000er Serie gab) gespielt und dachte bis dahin eigentlich auch, dass man selbst mit dem Teil sehr gut leben kann. Kann man auch, aber die 9002 spielt da schon in einer anderen Klasse.


    Mit der innenliegenden Federaufhängung habe ich persönlich keine Probleme, da ich die Pedale eher mittig bearbeite. Mit den Einstellungsmöglichkeiten bietet sich eigentlich alles, was auf dem Markt erhältlich ist, so dass man testen, testen, testen kann, bis man letztendlich "seine" Einstellung gefunden hat und da musste ich mich, wie gesagt, wirklich belehren lassen - mit ein wenig Muße kann man da schon einiges rausholen, was wiederum nicht bedeutet, dass preisgünstigere FuMa'n nicht auch ihren Zweck erfüllen können. Check it out...



    Buck

    knock on wood

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!