John Bonham style drumset für <1000€?

  • ich glaube eher er will "holz" sagen," always metall never wood" dann merkt er aber das das offensichtlich ist. Ich meine warum sollte er genau BETONEN das es nicht chrome over brass war? hm ich lese mal woders nach.... :D

  • ok ok, ich verliere, ich verliere :D trotzdem, sind die millenium pwer steels irgentwie gut? Ich bin immer der meinung gewesen das tuning und techink wichtiger sind als marke, aber es soll auch keine totally schrottkiste sein.

  • keine Stahlsnares außer der meiner Ludwigs


    Und wenn deine Ludwig-Snares Acrolites/Supraphonic oder Supersensitives sind, sind die eh aus Aluminium mit Chromüberzug (daher die meist unvermeidlichen Chromabplatzungen an älteren Ludwigs:D ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Jetzt gibt es natürlich die 70-Euro snares von Millenium, v.a. die Stahlsnare 14x6.5 (was ich will).
    Erfahrungen? Ich werde natürlich gute Felle draufzimmern und ordentlich stimmen. Kann ich damit arbeiten?


    Natürlich kann man damit arbeiten - was mir allerdings bisher bei sehr billigen Stahlsnares aufgefallen ist, ist die "Schmalbrüstigkeit", da fehlt irgendwie der Druck, sie sind einfach viel leiser und undynamischer, als ihre teuren Kollegen.
    Was nicht heißt, dass es nur schlappe Snares im preiswerten Bereich gibt.
    Momentan spiele ich eine Stahlsnare von Peavey (ist aber mehr oder weniger ein NoName Teil, da Peavey eigentlich weltweit kaum als Drumbauer in Erscheinung tritt).
    Die klingt spitzenmäßig (allerdings gepimpt mit Markenfellen, Gussspannreifen und neuem Teppich :rolleyes: ).
    Und auch eine "Billig"-Snare von Mapex (Chromium), die mal besaß, hatte ordentlich Biss.
    Oder hör dir mal die Peace Phosphorbronze Snares an (http://www.s-drums.de/Snares/P…ronce-Snare-14-x-6-5.html, habe ich auch mal eine zeitlang gespielt) - sehr schön im Sound.
    Auch nicht übel ist diese hier für 69€!!:http://www.s-drums.de/Snares/1…9307cc37d0681fc173c7a2f8f oder diese für 59€: http://www.s-drums.de/Snares/Snare-Black-Metall-14-x-6.html
    Aber neue Markenfelle sind dort Pflicht!


    Es geht also schon was, auch auf dem Billigsektor.
    Aber wie Kollege Fwdrums unter meinem Post richtigerweise schreibt:

    Die Streuung in der Qualität ist meist
    auch höher, als bei den Markenherstellern.



    P.S.: Aber das, von Drummerboy68 angezeigte, Bonham Set für 650€ (s.Post 12) ist schon ein Preishammer, das würde ich mir, an deiner Stelle, mal anschauen.
    Für eine gute, günstige Stahlsnare schau mal hier: Biete !! PEARL PRESTIGE SESSION SELECT Komplettset inc. Handware und Taschen + PEARL SENSITONE 14"x6,5" !!

    7 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Mein Tip zur Snare:
    Kauf die einen vernünftigen, gebrauchten, tiefen Blecheimer eines
    etablierten Herstellers (Sonor, Ludwig, Yamaha, Pearl,Tama...).
    Wenn Material und Verarbeitung o.k. sind, kannst Du nichts
    falsch machen. Ob's dann mehr oder weniger nach Bonham klingt,
    hängt stärker von Fellen, Stimmung, Teppich und Stöcken ab.
    Und am meisten trägst Du mit Deinem Spiel zum Sound bei.


    Selbstverständlich gibt es gute Billigware. I. d. R. müssen dort
    Felle und Teppich getauscht werden, was die Sache nicht mehr
    ganz so günstig macht. Die Streuung in der Qualität ist meist
    auch höher, als bei den Markenherstellern. Ich habe z. B. noch nie
    eine schlechte Sensitone in den Händen gehabt. Die Ausnahme
    ist Ludwig: Wenn eine Ludwig superb verarbeitet ist, muß es eine
    japanisch Kopie sein. :)


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Wenn eine Ludwig superb verarbeitet ist, muß es eine
    japanisch Kopie sein.

    Wahnsinn oder? Wenn ich dann noch auf beiligenden Zetteln zu meiner Ludwig "Made with pride in the USA" lese, kann ich nur staunen.


    Der Kessel, der Sound ... ein Traum. Die Hardware ... eher unterhaltsam ...



    Ich weiß zwar, dass man das unveränderte Bauen von Hardware aus den 50ern Tradition nennen kann, aber wo hier craftsmanship, wo hier vision oder gar excellence sein sollen ... I don't know ...
    Gruß
    Hajo K

  • ok ok, ich verliere, ich verliere :D trotzdem, sind die millenium pwer steels irgentwie gut? Ich bin immer der meinung gewesen das tuning und techink wichtiger sind als marke, aber es soll auch keine totally schrottkiste sein.


    Meine bescheidene Meinung: mit deiner Ansicht hast du vollkommen recht, aber wenn ich sehe, daß du so dermaßen nach DEM Bonhamsound suchst (ob du den hinkriegst ist wieder auf einem anderen Blatt Papier vermerkt) und dich schon damit befasst hast, was der gespielt und nicht gespielt hat, dann macht für mich es eigentlich nur Sinn, wenn du nach einer gebrauchten originalen alten Ludwig Ausschau hältst. Bestimmt nicht, weil die besser klingt, besser verarbeitet ist als andere Pedants, aber einfach weil du dich psychisch so eingeschossen hast, daß IMHO etwas anderes dich auf die Dauer nicht glücklich macht. Wenn mal was am Ton nicht passt wette ich sagst du zum Pendant: "scheisse, ist halt nicht das original".
    Also wenn du dich fürs Gretsch Drumset entschieden hast, bleibt bei deinem 1000 Euro Budget genug Geld für eine gebrauchte Ludwig. Die Snare ist schießlich das Herzstück und dem Original verzeiht man doch lieber, wenn es nicht genau wie der originale Bonham klingt.

    Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!