Suche ein Snare-Stativ....niedrig einstellbar

  • Hallo! ....ich suche also ein Snare-Stativ...aber nicht irgendeins. Ich sitze sehr hoch und kippe meine Snare stark nach vorn und habe eine relativ hohe Snare (14x6,5"). Hier mal ein Bild.... http://www.hna.de/bilder/2012/…38786-455242171_344.9.jpg Deshalb brauche ich ein Stativ, welches sehr niedrig einstellbar ist (möglichst 43 cm oder niedriger). ABER so günstig wie möglich. Bei dem Gig (Bild) habe ich vom Club ein altes Mapex Snare-Stativ benutzen können, was sehr niedrig einstellbar war. War wohl bei dem Club Set dabei (Mapex VX oder QR)......wo bekomme ich so einen her?? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Liebe Grüße Karl

    Don`t think and drive.


    !!!Verkaufe 20" Meinl Byzance Jazz Thin Ride!!!

  • Ich schätze mal da musst du in einen Laden gehen...


    ...davon mal abgesehen ist das einer grausigste Aufbauten die ich seit langem sehen durfte.
    Wie kam es denn dazu?!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ein Freund von mir hat den Ständer aus der 8er Serie von Drumcraft mit Kugelgelenk. Bombenfest. Er spielt eine 8" tiefe Snare und sitzt sehr niedrig. Der ist also sehr tief ;)


    Gibt es alternativ auch als billigen Nachbau von Millenium, die sehen sich ziemlich ähnlich.


  • Hätte einen noch ungebrauchten Tama Snare Stand aus der RoadPro Serie. Wie tief der geht kann ich aber nicht sagen. PN bei Interresse.

  • Da ich selbst Roadpro spiele würd ich sagen der kommt nicht so weit runter.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Vielen Dank für eure Tips. Alle sehr hilfreich. Das Problem bei den Kugelgelenkteilen war die "Sollbruchstelle" unterm Gelenk. In der Hochschule hat letztens mal wieder einer den Löffel abgegeben. Durch m_tree's Link habe ich einen Gibraltar gefunden, der nicht so teuer ist und 14" tief einstellbar ist: http://www.musicstore.de:80/de…campaign=EPOQ#FullDetails Der sieht ganz gut aus. Ach und meiner Position: Musikalisch funktioniert der Aufbau für mich. Hat auch nichts mit Jazz oder sowas zu tun. Der hohe Schwerpunkt bringt - wie alle Sitzpositionen - seine Vor- und Nachteile. Grüße

    Don`t think and drive.


    !!!Verkaufe 20" Meinl Byzance Jazz Thin Ride!!!

  • Die Vorteile hätte ich dann aber doch ganz gerne gewusst :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hey Karl, ich glaub ich hab so nen Mapex-Snarestand in meiner Hardwarekiste rumfliegen...ich wühl die mal durch,wenn ich dazu komme...kann nur bissel dauern :rolleyes:

    Signature temporarily not available (480)

  • PEARL S-1000D-hab ich auch.Kann ich nur empfehlen.Solides Teil und sehr niedrig einstellbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!