Wie bei einfachen Stick-Trick den Stick in der Luft wieder auffangen (siehe Beschreibung) ??

  • Hallo DF,


    Wenn ich den Stick-Trick machen:
    Ich mache ein Rimshot und schlage dann von außen mit den anderen Stick von unten drauf, sodass er hoch in die Luft fliegt.
    Leider fällt es mir immer sehr schwer den Stick wieder in der Luft aufzufangen.
    Könnte ihr mir helfen, wie es funktioniert ?


    Gruß Juli@n

    Suche Sonor 16'' Tom !

  • Übung macht den Meister.
    Ich mach das auch meistens so.
    Mein Trick: ich konzentriere mich auf den Stick und hoffe dass er richtig runterkommt. Ich fange noch nicht alle die runterkommen, aber so 90% sind es immerhin schon ;)
    Was mir dabei geholfen hat is wohl auch dass ich mal Torwart war und daher noch eine gewissen Reflexe und Fangsicherheit habe. Ansonsten muss man das eben antrainieren ;)


    Gruß,
    Marco

  • Hallo DF,


    Wenn ich den Stick-Trick machen:
    Ich mache ein Rimshot und schlage dann von außen mit den anderen Stick von unten drauf, sodass er hoch in die Luft fliegt.
    Leider fällt es mir immer sehr schwer den Stick wieder in der Luft aufzufangen.
    Könnte ihr mir helfen, wie es funktioniert ?


    Gruß Juli@n

    Mach mal nen video...

    alles granatenquatsch

  • Werfe die Snare hinterher und zwar so, dass diese 1x den Stock umkreist. Sollte der Winkel stimmen müsste alles wieder an seinem Platz ankommen.
    Im nächsten Schritt geschieht das einhändig. Die Andere hält konstant die 16tel auf dem Standtom durch. Wenn das soweit sitzt, könntest du dich damit beschäftigen schwungvoll einzelne Becken so in die Umlaufbahn zu schicken, dass die lästigen Kopfplatzwunden ausbleiben. Schaffst du schon! Übung macht den Meister!

  • Also meiner Ehrfahrung nach, gibt es bei Stick-Tricks keine wirklichen Tipps oder Tricks, mit denen du einen Stick-Trick schneller schaffst. Einfach imer wieder üben üben üben und irgenwann wird du das dann schon schaffen.


    lg.

  • Hallo,


    ich würde nach oben schauen und in dem Moment, wo der Stock ungefähr wieder auf Fanghöhe kommt, einen anderen Stock aus der Tasche ziehen. Sieht man von vorne (hoffentlich) nicht und macht super Eindruck.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Machen Profis auch so, siehe Herr Schmidt

  • Hahahahaha...

    alles granatenquatsch

  • Am besten nicht beide Hände vors Gesicht, wenn der Stock in der Luft ist. :)


    Wenn Du ihn am richtigen Punkt triffst, fängst Du ihn auch. Du meinst wahrscheinlich einen Rimclick. Bei einem Rimshot würde ich den auch nicht fangen.


    Übung macht den Poser.


    Grüße


    Chris

  • Weil ich das Video gerade wieder sehe .. ich glaube er meint in etwas das was der Drummer hier am Ende macht


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Alles Quatsch!
    So geht das:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Weil ich das Video gerade wieder sehe .. ich glaube er meint in etwas das was der Drummer hier am Ende macht


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    der schlägt einfach mit links auf die Snare und wirft den rechten Stick hoch, mehr ist das nicht bei 8:00. Ich denke der TE meint was anderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!