iron cobra ausgleichsgewicht

  • hallo,
    ich habe mir ein neues iron cobra hp9000rsn pedal gekauft.


    das pedal ist super, der beater ist mir aber zu leicht. da es ja anscheinend so ein ausgleichsgewicht gibt dachte ich kein problem, nur dieses gewicht ist nicht dabei.


    was soll denn der dreck? jetzt muss ich einen neuen iron beater kaufen um an das gewicht zu kommen! :thumbdown:


    gruß
    silversurfer

  • http://www.thomann.de/de/tama_…_power_glide_iron_cob.htm


    Die Bewertung dort stammt von mir. Da hab ich sogar reingeschrieben, dass bei der aktuellen Version die Gewichte fehlen :D


    Die gibts aber auch einzeln irgendwo (nicht bei Thomann ..) ... einfach mal Google anschmeißen ;)


    Voilá:


    http://www.soundland.de/catalo…er-balancer-p-231591.html


    http://www.musicstage24.de/sho…er-balancer-tama-bc7.html

  • ja das kenn ich auch!!....ist nicht sehr kunden orientiert!!..... schau mal bei mir in meinen schubladen.....glaub solche gewichte hab ich wo umherliegen!
    sag dir bescheid!!....

    ..des san kane Jazzbecken..!!!.... ;)

  • Heyho!
    Ich hab bei meiner einfach die Justierungsteile, also die Höhenregler (Einrutschstopper....ach wie soll ich das nur nennen,!?!? Das Teil halt, das dir, falls du die Beater mal abmachst, das nächste Mal zeigt, wie weit du sie im Modul stecken hattest) vom Beater ganz nach oben an den Beaterkopf geschoben, das bringt schon einiges und ergibt für mich ein angenehmes Gewicht.

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Ich glaube, die "Höhenregler" sind die Ausgleichsgewichte, die sind nämlich bei der IC bei Thomann nicht abgebildet. Nach 12 Jahren mit der Cobra ist mir die mögliche Nutzung dieser als Gewicht auch erst diese Woche aufgefallen, der Effekt ist für mich allerdings zu vernachlässigen. Habe ich als Memory-Clamp mehr von...
    Grüße, D.

  • Hab das Gewicht auch immer als Memory Clamp benutzt :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Keine Iron Cobra ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Respekt ;) Ich habe da nie nen Unterscheid gespürt, ich bild mir ein, dass man die paar Gramm doch echt nicht spüren kann?


    @ m_tree: Net bös gemeint, wirklich nicht, aber ich konnte da nix feststellen, als ich mal ne IC hatte... genauso der Marketing-Gag cobra coil... Diese Feder... Hallo? Im Vergleich zum Rebound durch das BD-Fell kann diese Feder doch nicht annähernd rankommen, zudem: Idealerweise bleibt der Fuß doch immer aufm Pedal? Will mir da einer erzählen, dass die CC-Feder gegen mein Bein ankommt?


    Sorry, etwas abgeschweift ;) Aber dann 3,50 für dieses kleine Ringerl da? Dann kaufst mal 8 Stück, sonst zahlste noch Porto drauf ;-)))))))))


    MEIN Fazit: Wenn Dir die Schlägel echt zu leicht sind, dann wünsch ich es Dir, probiers aus, aber ob die paar Gramm von dem Ring das lösen? ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich glaube, die "Höhenregler" sind die Ausgleichsgewichte, die sind nämlich bei der IC bei Thomann nicht abgebildet. Nach 12 Jahren mit der Cobra ist mir die mögliche Nutzung dieser als Gewicht auch erst diese Woche aufgefallen, der Effekt ist für mich allerdings zu vernachlässigen. Habe ich als Memory-Clamp mehr von...
    Grüße, D.


    Memory Clamp klingt irgendwie um einiges besser :D
    Merci, da wär ich jetzt im Leben nicht mehr drauf gekommen!
    Ich kann nur sagen, für mich macht´s den kleinen aber feinen Unterschied aus. Und sooooo leicht ist das Ding jetzt auch nicht! Find ich ein schönes Mittelmaß zwischen den metzgermäßigen DW-Vorschlaghämmern und den filigranen Cobrastaberl =)
    Aber ist jetzt schon geklärt ob die Memory Clamp wirklich auch das Ausgleichsgewicht ist?

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Eine zwei minütige Recherche bei Google hat folgendes ergeben:


    Auf dem Foto unten verfügen 3 der 4 Beater über die Gewichte. Interessanterweise
    werden die Gewichte von einigen Stores auch als Memory-Clamp bezeichnet.


    Der sinn einer Memory-Clamp erschließt sich mir bei der Iron Cobra allerdings nicht, da
    wie hier schon angemerkt wurde, die Cobra zum Transport nicht zerlegt werden muss und
    es außerdem eine Schraubensicherung an der Beater-feststellschraube gibt.


    Ergo handelt es sich bei den abgebildeten Dingern um Gewichte und nicht um Memory-Clamps.


    Solltest du die das ding allerdings nicht an deinem Beater vorfinden, dann hast du weder Gewichte noch
    eine Memory-Clamp... :D



  • Da schau her, ein Münchner Und hey, nix gegen "meine" DW-Metzgerteile"... ich liebe sie


    Da schau her, noch ein Monacoaner :)
    Keine Angst, ich wollt ned gegen die DW-Teile schießen, spiel die ja selbst im Proberaum :P
    Danke Tama für die Aufklärung, das sind zumindest die Dinger die ich gemeint hab!

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor


  • Da schau her, noch ein Monacoaner :)
    Keine Angst, ich wollt ned gegen die DW-Teile schießen, spiel die ja selbst im Proberaum :P
    Danke Tama für die Aufklärung, das sind zumindest die Dinger die ich gemeint hab!


    Du, und selbst wenn... Geschmäcker sind verschieden, kein Problem, war nur Spaß ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Na, da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine bin/war. Ich finde, bei dem Gewicht am Beater machen die nichts mehr aus. Aber das mag mancher ja anders empfinden. Ich merke ja auch einen Unterschied mit der Cobra Coil, den andere nicht so spüren. Hängt wohl von persönlicher Präferenz und Technik ab. Die Beater habe ich tatsächlich nur mal abgemacht, um andere zu probieren, sonst nie.

  • Zitat

    Ich merke ja auch einen Unterschied mit der Cobra Coil


    Hi, ich will Dir da echt nicht die Sensibilität absprechen, die ich definitiv nicht habe, aber ich halte das für nen Placeboeffekt... Ich hatte mal so ne Feder in der Hand und empfand sie als recht weich. Glaub nicht, dass die mein Bein hochdrücken kann bzw. man nen Unterschied spürt, aber was solls? Wenn Du das anders empfindest und es Dir vor allem besser liegt als ohne... hey... Dann is alles bestens ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!