Was meint ihr! bzgl. Rods

  • wolte mir gerade ein paar sachen beim thomann bestellen!


    eigentlich die Cool Rods von Pro Mark.. in der hoffnung die nachbarn koennten damit leben!


    hab die hier noch "entdeckt"
    weiss jetzt nicht ob die Thomann dinger die aufgabe erfuellen werden... das es etwas leiser wird!


    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160319.html


    naja.. sind nur 6 euro unterschied, aber koennte ich in ne cowbell investieren! *g*

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • also ich hab hier was von ca. 50% leiser gelesen!


    hmm... wurde mir auch oefters empfohlen, habs nur noch nie ausprobiert, warum sich teuere rods kaufen wenn man dafuer 2 paar sticks bekommt.
    die nachbarn ham da ja nch ncits gesagt!
    das se schneller futsch gehen macht mir auch sorgen... dann waeren die vom thomann schn besser, aber wenn se ihre aufgabe nicht erfuellen... auch doof! *g*


    andere meinungen?

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Hi Rege


    Also ich habe mir bei Thomann die Vic Firth Rute bestellt und bin sehr zufrieden. Der Dämpffaktor liegt bei ca 30% würde ich schätzen. Nicht übermäßig, aber deutlich hörbar. Auch Verschleißerscheinungen halten sich in grenzen. Allerding nicht ganz billig im Vergleich zu normalen Sticks.

  • Ich würde wegen der Haltbarkeit Carbo Rods oder welche von Flix nehmen, die sind aus Plastik.


    Vom Sound sind die Pro Mark mit die besten, aber dir ging's ja mehr um die Lautstärke. Leiser als Stöcke sind alle Rods - da geben sich die verschiedenen Rods nicht viel.

    BORIS.

  • Die Rods bei Thomann sehen recht interessant aus, weil sie einen vernünftigen Griff haben.


    Also man muß schon ganz schön reinkloppen um die Rods zu zerdeppern, kann mich da eigentlich nicht beschweren. Manche beschreiben es als Mittelding zwischen Besen und normalen sticks. Der Klang hat was ganz eigenes, und klaro sind die wesentlich leiser als normal sticks.


    Probiers einfach mal aus, muß man einfach im köfferchen haben

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Also wenn man mit Rod etwas vorsichtiger um geht, also keine Rim Shots oder die Hat-Hat an der Kante anspielen, halten die lange.


    Bei mir z.B. länger als normale Holz Sticks.


    Zu den "billigeren" Rods. Also wenn die billigeren Rod von Thomann genauso gut sind, wie die von Pro Mark, wäre das ja ne Überlegung wert, ob man nicht lieber die nimmt.
    Aber es könnte sein, dass die billigeren am Griff schlechter geleimt sind!? Und somit könnte es sein, dass dir die Stäbchen entgegen kommen.


    Und aus welchem Holz sind die Pro Mark Rods?


    PS: Mit Carbon Ruten habe ich noch keine Erfahrung gemacht!

  • Erfahrungswert Hot Rods von Pro Mark:
    Ich spiele die relativ oft. gutes Spielgefühl. Haltbarkeit geht so. Entweder brechen die vorderen Drittel bei Randschlägen oder beim verhakeln am Becken eins nach dem anderen. Das dauert schon ne ganze Weile aber zum täglichen üben würde ich sie nicht nehmen - einfach zu teuer.


    Außeinandergeflogen sind meine noch nie.

  • Zitat

    Original von rockabilly1
    Das dauert schon ne ganze Weile aber zum täglichen üben würde ich sie nicht nehmen - einfach zu teuer.


    Außeinandergeflogen sind meine noch nie.


    Ich übe täglich mit ihnen und wie gesagt, die halten viel länger als die Holz Sticks. Und mit den Sticks spiele jede Woche 1-2mal!


    Welche Rods meintest du, dass sie dir noch nie auseinander gefolgen sind?
    Auch billigere Rods nicht?

  • also ich glaube ich teste die thomann dinger mal. die pro mark bekomm ich in jedem guten drumladen!


    also futsch gehen se so oder so *g* ich teste sie mal!


    danke feur die vielen beitraege... haett ich jetzt nciht erwartet! :))

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Zitat

    Ich übe täglich mit ihnen und wie gesagt, die halten viel länger als die Holz Sticks. Und mit den Sticks spiele jede Woche 1-2mal!


    Welche Rods meintest du, dass sie dir noch nie auseinander gefolgen sind?


    Ja - aber Rege will glaub ich welche fürs komplette Set. Also auch HH/Ride/Crasheinsatz und sicher auch mal Rimshots. Oder Rege? Und da halten sie nur bei wirklich vorsichtiger Spielweise.


    Und ich meinte die HOT RODS von Pro Mark.

  • Meine HotRods von Promark halten auch schon ´ne ganze Weile. Alles eine Frage der Technik, meine ich.


    Rege: Das Fiese an den Dingern ist aber, dass sie leichter/einfacher/angenehmer zu spielen sind als Sticks.
    D. h. du klingst auch dann noch akzeptabel, wenn du eigentlich Murks spielst, was Sticks viel direkter offenbaren würden.
    Von daher besteht die leichte Gefahr, sich die Technik zu verhunzen, wenn du zu lange oder nur mit Rods übst.


    Rods in Rotz out sozusagen.

  • Wenn's um die Haltbarkeit geht, lohnt sich die Mehrinvestion in Carbo- oder Plastik-Rods auf jeden Fall. Bei etwas kräftigerer Spielweise gehen alle Holz-Rods schnell kaputt. Dann sind die lang haltenden Plastiks auf Dauer billiger!

    BORIS.

  • Ich würd die Flix-Rods empfehlen. Allerdings spielen sich Rods eh ganz anders als Sticks und sind für mich keine echte Alternative. Wenn Du leiser spielen willst mußt Du leichte, dünne und hecklastige Sticks nehmen und weniger ausholen und mit weniger Durck spielen.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Ich hab mir mal Coolrods geholt. Gebrauche die aber nicht mehr.
    Der Verschleiss ist (vor allem bei Coolrods) echt heftig! Guter Trick ist aber, oben die Spitze mit Tesa abzukleben.


    Gruß


    Simon

  • bunte schoene rods! :D


    wo man die bekommt weiss ich auch nicht, aber die haben ziemlich viele modelle!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Also ich finde Rods ne klasse Sache, bin fast nur noch am Spielen damit, weiß nicht, inwiefern meine Technik gelitten hat, ich glaube kaum.


    Würde Dir aber auf jeden Fall zu den teureren raten. Bei den Billigen sind die Stäbe nur eingeleimt, was bei einem meiner Exemplare zu ziemlich schnellem Bruch geführt hat. Hetzt hab ich die von Pro Mark und die scheinen doch insgesamt robuster.
    Und der Klang ist ein ganz eigener, ich finds, hm, schön :)


    Greets


    Benjamin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!