Schattinho's Snare-Ecke (Update 01. März 2023, Das Mahagoni-Fass ist da...)

  • Guten Morgen! =)


    Ich seh schon, dieses Mal komme ich wohl kaum um ein Soundfile herum... :S
    Mal schaun, wie ich das anstelle und vor Allem in annehmbarer Qualität liefern kann. :)



    @Bbrrahdomm


    Vielen Dank fürdas Kompliment! Ich denke aber, das jeder, welcher nicht gerade zwei linke Hände hat, solche Trommeln zustande bringen würde. Die Kessel werden ja bekanntlich nicht durch mich gemacht.



    Josh


    Wieso darf es kein deutscher Name sein? ?( :D
    Ich bin eigentlich gegen eine "Verenglischung" der deutschen Sprache, weshalb die #23 nun, sobald mir etwas eingefallen ist, aus Trotz einen deutschen (oder vielleicht noch besser, einen schweizerdeutschen) Namen erhalten wird... :P :D



    Vielen Dank allen für das tolle Feedback!


    Gruss Roli


    P.S.: Die Katze hat eine Schelte von mir erhalten und wird sich künftig von den Trommelbildern fernhalten! ;)

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Mal wieder schick geworden! Dank der Längsstreifen wirkt sie auch nicht so pummelig, im Walnussstreifenanzug. Nenn sie doch Pummie.
    Und ja, um Soundfiles kommst du nicht drum rum. Eher darfst du nicht mit bauen aufhören! X(
    Falls du diese Bemerkung überhaupt ernst gemeint haben solltest :D


    Grüße Marcus


  • Falls du diese Bemerkung überhaupt ernst gemeint haben solltest :D


    Vorerst habe ich diese Bemerkung absolut ernst gemeint, weil sich bei mir die Snares beinahe stapeln und die doch auch mal gespielt werden sollen...


    Aber wie gesagt, Auftragsarbeiten würden selbstverständlich gemacht...


    Danke für die positive Kritik! :thumbup:


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Ich seh schon, dieses Mal komme ich wohl kaum um ein Soundfile herum...
    Mal schaun, wie ich das anstelle und vor Allem in annehmbarer Qualität liefern kann.

    ^^



    Das kriegst du schon hin. Und wenn du erstmal anfängst...ok, ich freu mich einfach auf eine Aufnahme...erstmal ;) :)

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • Guten Abend


    Heute gibt's wieder mal etwas Neues von meiner Seite...


    Der Grund für die neue Trommel ist denkbar simpel: Es haben sich in meiner Werkstatt mittlerweile ziemlich viele Teile angesammelt, welche durch fehlerhafte Einschätzungen oder schlicht geschmackliche Fehlbestellungen meinerseits nicht mehr benötigt wurden. Aus diesen Teilen konnte mittlerweile eine eigene Snare gefertigt werden, welche ich Euch vorstellen möchte...


    Einzig den Kessel hatte ich nicht vorrätig, weshalb da noch einer beschafft werden musste. Glücklicherweise bin ich via meine Bekanntschaft an einen neuen verchromten Stahlkessel gekommen und dies für einen Spottpreis! :thumbup:


    Die Spannreifen stammen ursprünglich von meiner Nummer 16, welche ich mittlerweile aus ökonomischen Gründen (Stickverschleiss in der Guggenmusik) auf S-Hoops umgerüstet habe. Die TAMA-Gussreifen konnte ich dann aber doch nicht nutzlos in der Werkstatt rumliegen lassen.


    Was ich mit der "Budget"-Snare schlussendlich machen werde, weiss ich noch nicht. Wir werden sehen... ;)


    Genug geschrieben, hier ist nun der Neuzugang:



    Schattinho #24


    Kessel: Stahl, verchromt, mit Mittelsicke, 1.3mm stark
    Kesseldimensionen: 14x5"
    Lugs: 8x Bridge Lugs, verchromt
    Abhebung: Pearl SR150, verchromt
    Spannreifen: TAMA Die Cast Hoops, verchromt
    Teppich: Puresound Custom Pro, Messing, 24 Saiten
    Felle: Evans G1 Coated und Evans 300 Hazy










    Wie man sieht, fehlt das Badge noch, allerdings sollte dieses in wenigen Tagen auch noch eintreffen.



    ...das wars mal wieder. Ich danke für die Aufmerksamkeit (falls vorhanden) und wünsche Euch noch eine Gute Nacht!


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

    2 Mal editiert, zuletzt von Schattinho ()

  • Es haben sich in meiner Werkstatt mittlerweile ziemlich viele Teile angesammelt, welche durch fehlerhafte Einschätzungen oder schlicht geschmackliche Fehlbestellungen meinerseits nicht mehr benötigt wurden. Aus diesen Teilen konnte mittlerweile eine eigene Snare gefertigt werden, welche ich Euch vorstellen möchte...


    Als ich das gelesen hatte, hatte ich ja eigentlich ein total hässliches Teil erwartet, wie aus Lego zusammengewürfelt. Und was du da gemacht hast sieht wunderschön aus. Ich hoffe, dass sie auch wunderschön klingt. Einen Fan hat das schöne Stück bereits gewinnen können. ;)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Vielen Dank euch Zweien!


    Mit dem Resultat der "zusammengewürfelten" Snare war ich schlussendlich auch ziemlich zufrieden. Ich hätte zwar auch noch goldene Tube Lugs herumliegen gehabt, welche ich beinahe montiert hätte, aber ich denke, dass diese Lösung mit den Bridge Lugs wohl etwas harmonischer aussieht. ;)


    Zum Klang kann ich leider noch nichts sagen, da die Snare erst gestern Abend um 21:00 Uhr fertig wurde und ich heute den ganzen Tag arbeiten muss... ;(


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Jetzt hast du hoffentlich Wochenende ;)
    Schon klasse, was du da mal eben so aus deinen Resten gebastelt hast... :D :thumbup: sieht gut aus, die Kleine, viel Spaß beim Antesten!
    Gruß, Nadine

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • Heute lasse ich mal kommentarlos zwei Bilder zum Spekulieren hier... Viel Spass! :D





    Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!
    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Guten Morgen Marcus


    Du bist sehr nahe dran mit 13x7", aber in Wirklichkeit ist dies ein 13x8"-Kessel... :P


    Das "Ausmisten" im Threadtitel bezieht sich noch auf die bereits vollendete Nummer 24 vom letzten Monat. Die auf dem Bild gezeigten Teile sind allesamt neu.


    Der Snare-Strainer fehlt nicht auf dem Bild, es kommt keiner an den Kessel. ;)


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Heute ist mein freier Tag, Zeit also, mich dem Mahagony-Fässchen in der Werkstatt zu widmen...


    Heute standen einige Arbeiten an, die da wären:


    - Löcher bohren
    - Schlüsselloch feilen
    - gut abschleifen
    - und zum Schluss noch etwas Oel ans Holz schmieren... :D



    So sieht das vorläufige Resultat aus:





    Jetzt muss noch das Oel trocknen und dann geht's weiter... :thumbup:



    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Hat was von einem 13x8 Tom, so mit nur 6 Schrauben pro Seite... 8)


    Gruß
    Delbert

  • Dann möchte ich lösen: es wird beinahe ein 13x8 Tom. Ich nehm das Kaffeeservice, die Waschmaschine, das Bügeleisen, den Toaster und die 2 Tage Dresden. :thumbup:


    Gruß
    Delbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!