Band hat Probleme einen Namen zu Finden

  • Hallo,


    Ich habe im moment Streit mit meinem Gitarristen :cursing: . Wir streiten uns um den Namen von unserer Metal-Band. Seit wir zusammen in der Band spielen, geht es um das selbe Thema, der Namen will nicht passen. Es stehen im moment drei Namen zur auswahl, zwei von ihm, einer von mir:


    Bring me the Horizon.


    Pain to wake up.


    Cross of Warriors.



    ?( ?( ?(


    Wir werden uns einfach nicht eins , darum wollte jetzt sowas wie eine Umfrage starrten. Ich wll von euch wissen welcher Name euch persönlich mehr anspricht als Schlazeuger :thumbup: . Brauch dringent eine Antwort von euch. Ich werde es dann in zwei Wochen auswährten.


    Mein persönlicher favorit ist der dritte Name, Meiner :D .

    We are the Cross , you are the Warriors.

  • Also bring me The horizon gibt es schon, das ist eine Metalcore Band.


    Pain to wake up - Aha. Warum? Is schon wieder Bandprobe?


    Cross of warriors - ich weiß ja nicht, was für Mukke ihr macht... Davon abhängig entweder noch der erträglichste Name oder genauso dödelig wie der zweite.


    Nur: eigentlich ist es schitegal, wie das Kind heisst, solange es laut genug schreit. Gibt genug Beispiele von Truppen mit komischen Namen, die der komische Name nicht aufgehalten hat.

  • "Bring Me The Horizon"? Gute Idee, nennt euch so! Sobald ihr mal irgendwo auftretet, reisen erstmal 1.000 Leute irrtümlich an. Tolle Idee, um die Bude vollzukriegen. Ich hätte noch einen Vorschlag: Nennt euch "Metallica", dann könnt ihr die Tickets gleich für 80 Euro verkaufen. Super Geschäft!

  • Also Bring me the Horizon gibt es schon.


    Ich würde euch raten mal nach zu schauen ob überhaupt alle Namen noch zu haben sind.Da dies später rechtliche Folgen haben wird wenn ihr euch gleich nennt.


    Mir persönlich gefällt


    Cross of Warriors auch am besten ;)

    music is my weapon

  • "Bring Me The Horizon"? Gute Idee, nennt euch so! Sobald ihr mal irgendwo auftretet, reisen erstmal 1.000 Leute irrtümlich an. Tolle Idee, um die Bude vollzukriegen. Ich hätte noch einen Vorschlag: Nennt euch "Metallica", dann könnt ihr die Tickets gleich für 80 Euro verkaufen. Super Geschäft!


    Ja hatte auch die Idee, mache dann auch ein Tolles Geschäft, würde dann aber auf Tausende Dollar Verklagt werden.

    We are the Cross , you are the Warriors.

  • Wake up, Warrior! Bring me the Pain of Horizon!


    :thumbup:


    über bandnamen habe ich mich noch nie ernsthaft gestritten, fand ich extrem unwichtig. streitet euch lieber über die qualität eurer mucke, das könnte dem erfolg dienlicher sein.

    Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...


    >>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<


    MySpace-Kapelle

  • Bring me the horizon :D Frag mal deinen Gitarrero ob das sein ernst ist.


    Was macht Ihr denn für Mucke?
    Anhand der ersten beiden Vorschläge tippe ich mal nicht auf Heavy / True Metal.
    Also kannste das Cross-Dingens abhaken.


    Der zweite Name ist wirklich dödelig.


    Erneutes Brainstorming würd ich meinen.

  • Kuckt euch die Gandnamen von anderen Bands aus eurem Genre an wäre ein möglicher Anhaltspunkt.


    Alternativen: Songtexte von anderen Bands durchforsten ob da was brauchbares drin ist, oder vll auch die eigenen Texte?
    Bandnamengenerator:
    http://www.hs-merseburg.de/~copitz/oi_band/
    http://www.bandnamen-generator.de/


    Bei uns hat sich der Bandname immer dann ergeben, als wir einen für den 1. Gig brauchten und genügend aus der Band resigniert hatten einen guten zu finden :D

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Wir tasten uns erstmal an die Musik heran. Wir haben sachen von AC/DC, Metallica, Bullet for my Valentine, Machine Head, Avenges Sevenfold, Ich probiere auch manchmal Stücke von Slipknot, bei denen ich aber jedesmal an meine Schmerzgrenze gerate.


    Also von bis.

    We are the Cross , you are the Warriors.

  • Also uns ist die ersten 1,5 Jahre gar kein NAmen eingefallen. Und der Name unserer Band ist unserem Basser beim zocken eingefallen. Der Name sitzt, passt, wackelt und hat Luft, auch wenn den kaum einer auser uns nüchtern aussprechen kann (hackevoll erst recht nicht)
    Soll heißen, würd mir da kein Streß machen.

  • Jaja, wenn Künstler kreativ arbeiten wollen und es am Bandnamen scheitert... XD

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!