Neuer Trend zum Micro-Kit???

  • Hab eben bei Viva das Video von "Franz Ferdinand" gesehen. Finde die Mucke echt gut, und was spielt der drummer? BD/Snare/HiHat und sonst nix. Gestern habe ich das schonmal bei ner anderen Band gesehen, weiß aber nicht mehr wer das war, aber auch englischer Gitarrenrock. Sehe ich hier einen neuen Trend zum absolut puristischen Microset? Ich mein, für diese Mucke scheints ja zu reichen.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Ich denke mal das soetwas eher mehr Show fürs Video ist, als das echte Gig/Studioschlagzeug. Normalerweise ist auch bei der Mucke mindestens ein normales 4piece Standard.
    Ist aber ein schönes Video - die Platte ist mir vorgestern auch ans Herz gelegt worden. Steht jetzt auf meiner Einkaufsliste.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Genau das ist der Punkt. Viele finden das im Video sexy, obwohl sie sowas gar nicht spielen. Video ist Filmkunst, keine Dokumentation! Da spielt sogar der Typ von MIA so ein Minisetup. Live hat der ein viel größeres Set.

  • franz ferdinand album ist wirklich gut!


    apropos: 10.3. cafe royal in ffm Franz ferdinand live


    ich glaube auch dass es nur fürs video ist, auch wenn er auf der platte auch nicht viel mehr nutzt - der macht sowieso die ganze zeit nur diesen einen beat (diesen discostampfer)


    habe mal gelesen dass sein schlagzeug nur so gross sein solte dass er dfen frauen beim tanzen ztuschauen kann und die mädels ihn sehen

    rock city

  • Zitat

    Original von meesi
    habe mal gelesen dass sein schlagzeug nur so gross sein solte dass er dfen frauen beim tanzen ztuschauen kann und die mädels ihn sehen


    Recht hat er.




    Ist aber auch wirklich ein unverschämt gutes Album. Ich kanns nicht mehr weglegen und was anderes hören.

  • Die Beatsteaks spielen glaube ich bei Hand in hand auch nur Snare,BD,Hihat und Crash

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • es gibt ein video von den red hot chilli peppers aus "mothers milk" zeiten wo chad mit oberschenkelknochen mülleimer bearbeitet. hat sich aufgrund dessen jemand oberschenkelknochen und mülleimer für teuer geld gekauft ? wenn ja..herzliches beileid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!