Mein erster Drum-Remix in Form eines kleinen Videos! HD!

  • Moin! Ich würde mich freuen, wenn ihr mal in meinen ersten Drum-Remix reinschauen würdet:) Ich spiele seit ca. 18 Monaten ohne Lehrer. Die Aufnahme ist top Quali, allerdings sind hin und wieder paar Synchrofehler dabei, aber wie gesagt erster Versuch;) Freu mich über Feedback und bei Gefallen dürft ihr es gerne an eure Freunde und Bekannten schicken:) Gruß


    http://www.youtube.com/watch?v=7St6in2PgxI

  • den Style vom Video find ich sehr fett... lässt das ganze schon gut professionell aussehen..


    so ganz on time is das meiner meinung nach hier und da nich! aber das kann auch an der bild/ton synchro liegen! (meine sowas um 2:25!)


    und btw. so gar nich meine mukke!

    ....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

  • für 18 monate ist das recht amtlich, wobei die qualität deines spiels noch nicht an die des videos heranreicht - aber das ist natürlich auch schon ein recht hoher maßstab. fazit: du machst das gut, aber lass trotzdem mal einen erfahrenen lehrer draufgucken. es sieht aus, als hättest du dir schon eine nicht so pralle technik und generell unsauberes spiel angewöhnt. kriegste aber auch wieder weg, klingt dramatischer, als es ist.


    ansonsten weiter so! (nur beim nächsten mal bitte mit musik... ;) )

  • Ja hasst mich ruhig, aber ich sehe da nur die selbe verkrampfte Haltung die Travis Barker in seinen Remixen zeigt, Beats sind auch ähnlich, über Timing und Sound der Drums brauchen wir nicht sprechen.(Das ist nicht Ähnlich, sondern naja, wenig gut)
    Als ich das Video angemacht habe, habe ich echt was erwartet, denn die Aufmachung überzeugt, viele der Amikids machen das genau so und es funktioniert. Bei dir ist das Gesamtwerk einfach nicht die Summe seiner Teile.
    Wie gesagt mach weiter so, aber deine Haltung solltest du dringend überarbeiten und vllt von einem Lehrer in richtige Bahnen lenken lassen.
    Ich persönlich finde es echt nicht vom Hocker reißend!


    Cheers

  • Hi,


    ich hoffe du bist dir bewusst, dass eine schöne Verpackung nur die halbe Miete ist.
    Das Getrommel find ich in Ansätzen ganz gut, jedoch haperts dicke am Timing und ich habe insgesamt nicht das Gefühl, dass du "hingehört" hast. Du probierst zu sehr, das (wackelige) Schlagzeug in den Mittelpunkt zu stellen und das überzeugt mit dem Song als Playback nicht.
    Über das Video kann man sich auch streiten:
    Mir ist bei den vielen Schnitten die Orientierung arg schwergefallen. Außerdem sieht man an manchen Stellen, dass Bild und Ton nicht synchron laufen.
    Der Setsound ist ziemlich dünn. Auch wenn ichs aufgrund der hastigen Umschnitte nicht genau erkennen kann, aber ich meine, dass das zu einem guten Teil schon an der Mikrofonpositionierung liegt.
    Als grobe Orientierung: Die Kapseln sollten im Abstand von ca. 3cm Höhe und 5cm vom Spannreifen zur Trommelmitte entfernt in Richtung des Druckpunktes (Punkt an dem der Stick auf das Fell trifft) zeigen und nicht direkt senkrecht am Fellrand aufs Fell oder noch schlimmer, nach Außen geneigt (Snare) sein. Um den optimalen Sound rauszuholen, bedarf es natürlich noch etwas mehr Rumgetüfftel, aber so merzt du schonmal den gröbsten Schnitzer aus.


    Grüße,
    Patrick

  • Für 18 Monate ist es (ohne Lehrer) schon ok. Das Timing muss noch besser sitzen vorallem bei den Fills um 2:25 und auch auf die Stockhaltung musst du mehr achten dass fällt insbesondere bei den Schlägen auf die Chrashes auf. Sound ist nicht der Hammer aber auch nicht sooooooo erxtrem schlecht (hab schon schlechteres gehört). Das auch wirklich an den Mics liegen kann! Das einzige was ich bie der Viedeoproduktion gut finde ist die Bildqualität, denn die Szenen wechseln schon ein wenig zu schnell.

  • Vielen Dank schonmal für das konstruktive und sachliche Feedback. Ja so wie die meisten habe ich das Video auch selbst reflektiert. Das Spiel ist an Stellen zu ungenau. Das Problem war bei der Aufnahme, dass das Kopfhörer waren und ich die Mucke nur sehr gering hören konnte...hab mit 18 Monaten schlichtweg Probleme gehabt den Takt bei der schlecht zu hörenden Musik zu halten. Beim nächsten Mal hab ich mir dafür was überlegt.... keine Ungenauigkeiten...versprochen!:) Aus Fehlern lernt man, würde im Nachhinein 'n paar Dinge anders machen, aber dennoch fürs erste Mal bin ich ganz zufrieden eigentlich:D Ja und über Musik lässt sich bekanntlich streiten :D beim nächsten Video wird der Track musikalischer und der Beat abwechslungsreicher und freu mich dann weiter über eure Meinungen!:)

  • Hi!


    Find das Video-Top, das Gespielte eher weniger... die Hauptkritikpunkte wurden haben die Vorredner aber eh schon erwähnt.


    Nix jetzt gegen dich persönlich (das Video sieht wie gesagt wirklich sehr professionell aus, gratuliere!!) aber irgendwie bin ich fast froh, dass zu meinen "Anfängerzeiten" youtube und Konsorten noch nicht verfügbar waren und ich nicht in Versuchung gebracht werden konnte, meine ersten Gehversuche gleich weltweit zu präsentieren.


    Aber vielleicht is das auch einfach ein neuer Weg um neue Inputs von vielen verschiedenen Leuten zu bekommen. Das ist ja auch wiederum praktisch.

  • Ja nutze ich auch sonst und das Spielen fällt mir da deutlich leichter...im Studio hatte ich die Dinger nicht am Start...war überrascht wie schwer mir das fiel und im Endergebnis bisschen enttäuscht, dass so VIELE Ungenauigkeiten dabei sind, weil ich den Track normalerweise echt straight auf den Punkt bringe...und die Technik bearbeite ich derzeit fleißig, täglich 90 Minuten Practice Pad...ätzend, aber muss:/ und Counterfeit sehe es auch eher als hilfreich an, wenn man so Hinweise bekommt, was besser sein muss etc., gerade bei wenig Erfahrung was Aufnahme usw. angeht

    Einmal editiert, zuletzt von Phil-In ()

  • Ich muss mal positiv anmerken, dass ich deine erste Reaktion stark finde! Nicht wenige versuchen sich ja grundlos rechtzufertigen...
    Kritik annehmen zu können heißt schon was!

  • Habs mir jetzt zweimal angehört. Für 18 Monate find ich es gut. Vielleicht mache ich mich unbeliebt, aber für mich hast du über das schlagzeugspielen schon mehr gelernt, als andere in 18 Jahren. Es geht darum Einen Song schöner zu machen. Jede Note, die dem nicht gerecht wird, wird weggelassen... Mir gefällts.


    Zur Aufnahme: Die Snare ist das Schlimmste, der Rest geht fü meine Ohren noch durch XD

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • bitte löschen

    Einmal editiert, zuletzt von drumboxx ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!