Cable Hi-hat.

  • Die Peace hatte trommelmatze mit auf der Messe. Wer sowas nur gelegentlich braucht ok, aber wer ernsthaft damit arbeiten will, sollte zu DW-Pearl-Tama greifen. Die DW kann man ohne Bedenken empfehlen, die Pearl machte auch einen guten Eindruck, die Tama und Yamaha kenn ich nicht groß.


    You get what you pay.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hey,


    wow, hätte nicht gedacht, dass es Remote Hiahts auch unter 300€ gibt.
    Diese Remote Triple Hihat für 99,90...kann mir bitte jemand mal einen Link flüstern?
    Ich bin grad total heiß auf Daten.


    Lg
    Tobi

  • Ich habe die Yamaha, allerdings mit nur 1 m Kabel, da ich sie als 2. Hat für rechts gespielt habe.


    "Gespielt habe" , da das Seil an der Aufhängung auf beiden Seiten (ja, 2 Mal!) abgerissen ist. Reparieren geht nicht wirklich (stundenlange und sehr nervige, schmutzige Fuddelarbeit mit x Werkzeugen) und das Ersatzteil (neuer Komplettzug) kostet richtig Patte.


    Daher von mir allein dafür ein klarer Daumen nach unten für das Teil.


    Ob die anderen da besser sind, weiß ich aber auch nicht.


    Kann mal einer was diesbezügliches vom Pearl-Gerät berichten? Schonmal was gerissen? Geht reparieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()


  • http://cgi.ebay.de/Sabian-Remo…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Bei Ebay tauchen die Dinger laufend auf. Nicht mehr als 90 € bieten. Kommen immer wieder.
    Ich hab meine für unter 80 bekommen.


    Aber dazu gleich mal ne Frage an JB und Co. Wie bau ich die von Triple auf nomal um? Brauch ich da Austauschteile etc.? Ich weis da nicht wirklich weiter.
    Hab se Original verpackt und unbenutzt ersteigert.
    Und was mich an dem Ding echt stört, ist, das der Durchmesser der Stange so dünn ist, das ich keinen Normalo Cluch nicht nutzen tun kann, bzw. mit Gaffa arbeiten muss. X(

  • Das war vor 5, bzw. 8 Jahren! Ich hoffe für ihn, das er keine mehr hat...


    Die Dixon ist keine Triple HiHat, das war ja was besonderes mit 3 Becken HiHat Becken. Gab es von Sabian und KTE. Tosco hat die glaube ich auch noch geboten, aber das "Sabian-Tosco" Label.


    Wenn Du eine Remote HH suchst, gibt es viele in allen Preisklassen.


    z.B. die Dixon, aber auch zig andere. Ab 49 € (Fame) geht es los bis 500 Hundert für ne DW. Der Unterschied ist die Qualität der Zugkraft. Also Reaktionsgeschwindigkeit und ggfs. Probleme bei großen oder schweren Hats.


    Suchst Du eine Triple HiHat, so bleibt wohl nur die Bucht. Da sind öfter von KTE welche drin.

    Alles eine Sache der Übung.

  • Danke für die Rückmeldung soweit schon mal! Ich hatte letztes Jahr mal Kontakt mit diesem Verkäufer und da hatte er noch einige, haben nun leider seine emailadresse verloren und kann sie auch nicht mehr nachvollziehen. Ich brauche dieses remote-hihat-stativ für meine triple-hihat und kann daher nicht auf ein anderes model umsteigen, aber danke! übrigens finde ich anbei bemerkt die remotehihatmaschine von fame ganz fürchterlich!

  • Moinsen,


    auf der NAMM 2013 hat Trick innovative Varianten einer Cable Hi-Hat ("Predator") und einer klassischen Hi-Hat-Maschine OHNE Beine ("Pro 1-V" ) vorgestellt.


    Infos zur Cable Hi-Hat unter: http://www.trickdrums.com/predator.html


    Gruß


    Peter

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter R ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!