Hip-Hop Hi-Hat

  • Hi Leute!
    Ich würd mal gern wissen, was sich für Hi-hats empfehlen, wenn man nicht standard Rock spielen will sondern eher so reagge oder hip-hop Sachen machen will wie Gentleman oder Fanta 4 unplugged??Und was sich für snare hi-hat kombos empfehlen: Freue mich auf ein paar antworten

  • Ich kenne nicht ein Song von Fanta4 oder Gentleman aber ich kann dir das Meinl Generation X Rabb Pack empfehlen!

  • Zitat

    ich kann dir das Meinl Generation X Rabb Pack empfehlen!


    weil das die einzige ist, die du kennst?!


    Ich persönlich kann dir die Meinl Generation X Alien Hat ans Herz legen.
    Gibts in 8", 10" und 12"
    Probier sie aus...

  • Ja in dieser Richtung schon!
    Aber sag mal, kannst du mir andere Hats in dieser Richtung, ausser die Gen X. Serie sagen?

  • Die 12er Alien-Hats vielleicht, die hat auch noch Schellen dran. Die 10er und 8er sind meist nichts.


    Aber die gehen mehr in Richtung "elektronisch". Da du HipHop und Reggae schreibst ist das denk ich nicht unbedingt das richtige. Der Rabb-Pack ist noch extremer. Ich glaube nicht das dir die gefallen.


    Dauner spielt laut Meinl 15er Byzance Medium. Im Prinzip braucht's gar keine besonderen Hats. Außer du willst elektronisch klingen, dann z.B. die 12er Alien.


    Oder auch Zildjian Re-mix oder sowas. JoJo Mayer Fierce Hats gibt's leider nicht zu kaufen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ich glaub dass das interessante an den hi hats ist, mit welchen techniken man verschiedene sounds rausholen kann. es gibt mind. 6 verschiedene möglichkeiten eine hi hat anzuschlagen. so kann man aus ner normalen avedis recht hip hop ähnliche sounds herausholen. (ich find sowieso, dass sich die hi hats im hop hop nicht so anders anhörene) wenns um elektronisches geht (wie schneider schon sagte) ist das was anderes


    gruß


    Maxx

  • Den für mich absolut überzeugensten Hip-Hop Sound kriege ich mit einem 12" Meinl Raker Soundwave Unterteil und einem 12" Sabian HH Splash Oberteil (seeehr dünn)- genialer Elektro-Sound!

  • ... wie ist die genaue bezeichnung für die "elektro" hi-hat ? unter: Meinl Generation X Alien finde ich zwar welche aber die haben keine schellen drann. mache zwischendurch sehr viel reine elektrosachen und könnte (vor allem bei dem preis) gut 'ne zweite gebrauchen.


    gruß, lifelike

  • ne 8" Paiste 3000 Bell (unten)
    und 8" Millenium Splash (Oben)


    Klingt auch geil ;)

  • hab ich mich gerade verlesen? oho! der obi ist wieder da. willkommen in der klappse!


    hihats: generell kleine hihats bringen einen high-pitched sound, der jedoch viel kontrolle braucht in sachen druck auf das pedal. kleine hats gehen schön schnell auf und haben nen schönen schnellen chick, jedoch auch wenig volumen (lautstärke).


    remix
    microhats
    idealerweise traditinal finish und eher trocken...


    gruss
    tim

  • Zitat

    Original von lifelike
    ... wie ist die genaue bezeichnung für die "elektro" hi-hat ? unter: Meinl Generation X Alien finde ich zwar welche aber die haben keine schellen drann.


    Die 12er hat Schellen dran.


    "The 12" Alien Hats complement the other Alien sets perfectly. Four jingles attached to the bottom hat produce a very cutting sound when played by feet. It's ideal for rudimental patterns played by feet between two hihats."


    Gruß 00

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hi!
    Danke für die Antworten so weit.
    Ich stelle also fest ,wenn man Hip-Hop/Reagge Sachen machen will, sollten die Hats kleiner sein,als bei einem Rock-Set. Maxx meinte es kann auch an der Technik liegen. Könntest du das mal bitte weiter erläutern??Mir ein paar Tipps geben??

  • sorry, wenn ich hier jetzt antworte, maxx:


    ein schöner sound ist auch, wenn du eine rock-hihat (also ne 14er) schön weit hinten mit dem schaft deines stockes bearbeitest. dazu geradesoviel druck auf die hihat, daß sie nicht mehr scheppert und dann schön auf die kante. für die chicks mit dem tip eher richtung glocke. ein netter effekt ist auch das spielen mit dem ganzen stock (also die ganze länge trifft auf die hihat) - ziemlich in der mitte der hat oder auch wieder etwas mehr in richtung glocke...


    gruss
    tim

  • Ich empfehle dir das Buch "Future Drumming" von Dirk Brand.


    z.b. sind dort viele Tips zur erziehlung der "abgedrehtesten" Snare Drum und Hi-Hat Sounds.


    Aus diesem Buch kannst du dir so einiges rausziehen was Soundtechnisch das Drumset angeht ,um solche Musik wie du wohl meinst, mit einem Akkustik Set umsetzen zu können.


    Sonörchen

  • Hi,


    ich persönlich spiele die Generation X Raab 12' Safari HH als 2te Remote Hi Hat. Ist ist ein total unterschiedlicher Sound zu meinem Main HH (Anatolian Ultimate 14') aber prima als Effekt und Zweithihat geeignet.


    Also wer auf einen ungewöhnlichen Sound steht (leicht elektronisch) und auf der Suche nach einer Effekthihat in Richtung "elektronisch" ist, kann ich die Raab Safari 12' HH jedem empfehlen diese einmal anzutesten. Ich persönlich stehe auf den Sound ...


    Gruß,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • ich weiss nur was der hier:


    http://www.hiptrix.com/drumsti…/artists/swiss_chris.html


    spielt. ich kenn den gut, hatte schon paarmal lessons bei ihm, und ist abartig gut. und man sagt, der beste hiphopdrummer der welt. aber ja das kann man so nicht sagen, egal..


    er spielt in sachen hh's meist 12'', häufig auch 13. toms spielt er eher selten (nur in funkbands). 20'' bassdrum. 12 oder 13 mainsnare, 10'' sidesnare links und an standtomposition manchmal noch eine tiefe 14''er..
    ahja, cymbals meist alte k's, hat jetzt aber einen paiste a+ deal, die sau.


    so isses. jetzt weisstes. :)


    gruzz jon

  • schade,dass man sich hier net mehr schlau fragen kann, ohne gestresst zu werden. Es geht nichts über friedliche Kommunikaion zwischen Menschen, ach übrigens Max dein Link funzt bei mir net(meine Fresse ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!