Was ist das für ein Set?

  • Hey Leute,


    habe vor wieder ein bisschen Schlazeug zu spielen, im Jazz/Funk/Orchester Bereich. Welche Becken ich will wusste ich relativ schnell, werde mir ein set aus Paiste Traditional's kaufen. Sind einfach zu geil :D


    Zufällig bin ich dann auch noch auf dieses Video gestossen:
    http://www.youtube.com/watch?v=-IsHL2CWMKE


    Kann mir einer vieleicht sagen was das für ein Set ist? Oder nach was ich da ausschau halten muss oder was es da im Neubereich ähnliches gibt?
    Bei der Snare bin ich mir nicht sicher ob ich die will, kriege nächsten Monat einen Prototyp einer Holzkessel Snare im "Holzfassbau" die echt hammer klingt.


    Danke für eure Hilfe und Gruss aus der Schweiz

  • Yamaha oder Pearl ?!? Ich tippe auf ersteres bin mir aber nich sicher.Und auch keeeene Ahnung welches exakt.

  • Ich glaube man erkennt am Tomhalter das Yamaha-Zeichen mit dem lila Ring. Außerdem sieht mir der Tomarm selbst schwer nach Yamaha 6-Kant aus.

    Lieber in den Löffel beissen als das Gras abgeben...

  • Ich hab ja nicht viel Ahnung von Set-Identifikation ABER: das Set im ersten Video ist auf keinen Fall das Maple Custom aus diesem hier. (Böckchen, Bassdrum-Stimmschrauben)

  • Das Set in dem Video ist (vermutlich) ein Maple Custom Absolute also der Nachfolger des hier genannten Maple Custom http://www.derringers.com.au/p…eabsolute__93092_zoom.jpg


    Zitat von MDS

    We use the Yamaha Maple Custom kit (die Rede ist von einem 18/12/14) in all of our cymbal and snare drum videos. The size of the kick varies, sometimes a 20"

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Ich hab ja nicht viel Ahnung von Set-Identifikation ABER: das Set im ersten Video ist auf keinen Fall das Maple Custom aus diesem hier. (Böckchen, Bassdrum-Stimmschrauben)


    Hmm für mich ist es eigentlich auch weniger Wichtig ob es genau das gleiche ist, sondern ich suche ein Schlagzeug im ähnlichen Klangstil, das vieleicht im Fachhandel erhältlich ist, oder einigermassen bezahlbare Occasionen vorhanden sind.


    Gruss Adi

  • Zitat

    Drum kit: Yamaha Maple Custom Absolute sizes 22x14, 12x8, 14x14. Remo Coated Ambassador batter heads. Remo Clear reso heads.
    • Snare: Yamaha 14x6 Maple Custom Absolute

  • Hmm für mich ist es eigentlich auch weniger Wichtig ob es genau das gleiche ist, sondern ich suche ein Schlagzeug im ähnlichen Klangstil, das vieleicht im Fachhandel erhältlich ist, oder einigermassen bezahlbare Occasionen vorhanden sind.

    Dann will ich nichts gesagt haben.
    Auch wenn ich nicht weiss was Occasionen sind?!

  • die snare ist Yamaha 14x5.5 Brass Snare Drum with die cast hoops.
    das set Drum kit: Yamaha Birch Custom Absolute sizes 18x14 Fiberskin 3 Ambassador, 12x8, 14x14. Remo Coated batter heads. Remo Clear reso

  • Dann will ich nichts gesagt haben.
    Auch wenn ich nicht weiss was Occasionen sind?!

    ist Occasion ein Schweizer begriff?! Occasion = Gebraucht

    Was ist denn für dich im bezahlbaren Rahmen?


    Und noch eine Frage: du hast also in youtube gestöbert um nach irgend einem Set zu suchen?

    Nein, ich habe die Traditional life gehört und angespielt. Habs nochmal im Internet hören wollen, dann bin ich auf das Set gestossen. Weil mir der Sound gefallen hat, wollte ich wissen was das für eins ist, damit ich es irgendwo anspielen gehen kann, ob es mir auch live so gefällt. ;)


    Im bezahlbaren Bereich wäre für Bassdrum 1x Tom 1x Standtom so bei 1000 Euro. Wenns net anderst geht kanns auch mehr sein, dann kauf ich mirs halt nicht sofort.


    Gruss Adi

  • im ähnlichen Klangstil


    Hallo,


    da würde ich mir nicht so viele Gedanken nach einem Set aus einem Video machen.


    Hauptverursacher für den Klang ist das Bedienungspersonal. Equipmenttechnisch sind es die Felle.
    Mit den gleichen Fellen, ähnlicher Stimmung und Bearbeitung klingt jedes marktübliche Set einer vernünftigen Preisklasse in ähnlichen Größen -


    ähnlich.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!