frage zu falam slam pads

  • und zwar kann es sein, dass man durch die falam slam pads von remo keinen richtigen rebound mehr hat und die pads einen einfluss auf das spielgefühl haben?


    Mfg

  • Hallo,


    bei empfindlichen Füßen kann sich das schon ein bisschen bemerkbar machen, das Ding macht ja aus der weichen Anschlagfläche eine deutlich härtere und bremst auch etwas die Fellschwingung aus. Mit ein bisschen mehr üben gewöhnt man sich aber ganz schnell daran. Ich spreche aus Erfahrung. Üben hilft. Leider.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Der Spruch entstammt einem verstorbenen Kollegen. Ist nicht von mir erfunden.

  • habe sie jezt mal runter gemacht und es ist kein großer unterschied. ich dachte halt nur weil die Sche** fußmaschine mich verückt macht. es klapt mal ne gute zeit wirklich perfekt und bekomme auch schnelle double bass attacken hin und dan 2 wochen drauf, garnix mehr. ich bin wahrscheinlich mal wieder der enzigste mit dem problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Re-Load ()


  • habe sie jezt mal runter gemacht und es ist kein großer unterschied. ich dachte halt nur weil die Sche** fußmaschine mich verückt macht. es klapt mal ne gute zeit wirklich perfekt und bekomme auch schnelle double bass attacken hin und dan 2 wochen drauf, garnix mehr.


    Das hat dann (leider) weniger mit dem Equipment als mit dir selber (Tagesform etc) zu tun.

  • Hallo,


    wenn die Fußmaschine nicht schuld ist, könnten es auch die Socken oder die Schuhe sein.


    Grüße
    Jürgen

    dachte ich auch schon,da ich vorher nur mit socken gespielt habe,dann habe ich schuhe angezogen und alles war perfekt und 2 wochen später geht nix mehr -.-...villeicht haben sich die federn verstellt

  • Ich kämpfe momentan auch mit meiner Fuma bzw. dem Spiel mit meinem Fuß (Füßen).
    Ich habe das Problem eingekreist: Es liegt an mir.
    Weder am Fell, noch am Falam slam, noch an der Fuma selber, noch an den Socken oder an den Schuhen.
    Und die Feder kann sich eigentlich nicht verstellen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Moin,


    Maddin: nee, nee, das liegt an der angeknallten Feder. Auf der Maschine kann ich auch nicht spielen.
    Außerdem sind die Hi-Hat-Becken zu dicht beieinander montiert und das Ride-Becken ist zu weit weg.


    Re-Load: war zwei Wochen später ein katholischer Feiertag?


    Grüße
    Jürgen


    Edith:
    nicht denken! Üben!

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!