Cymbal dreht sich immer

  • habe ein problem: mein neues ANATOLIAN Limited One 20" Ride dreht sich beim spielen immer auf eine position. also egal wie die ausgangsstellung ist es landet dan immer in kürze wieder so das das banner zu mir zeigt.


    kann ja nicht gut sein wenn das cymbal immer nur einseitig bespielt wird, oder????

    Einmal editiert, zuletzt von RhythmStar ()

  • Tausch mal den Filz unterm Ride mit einem von oben. Die Filze passen sich da gerne dem Gewicht an. Evtl. auch mit nem Crash Filz tauschen. Ansonsten neue, kosten halt wenige Euros.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Wenn du handgearbeitete Becken hast wird dir das öfter passieren.


    Menschen sind nun mal keine Maschinen, da wird ein Becken nie 100% ausbalanciert sein.


    Du wirst aus feststellen, das Becken aus der gleichen Serie unterschiedliches Gewicht und kleine Differenzen im Durchmesser haben.


    Daher ist es normal, wenn sich das Becken "dreht".


    Das ist kein Fabrikationsfehler, das ist Handarbeit

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • hey, cooler avatar, commus. clever und smart muß man sein;-)


    also eigentlich ist doch gar nix schlimmes dran wenn die Becken sich drehen. Das heißt doch imho das sie in Gebrauch sind. Für Pics dreh ich die auch rum, aber sonst halt ich das für müßig.


    Da kann man sich um viel wichtigere Sachen kümmern.

    so long, Alex Tromm(l)er

  • das ist ja auch klar das die sich drehen hat ja auch was mit der spieltech zutun. kann mir halt nicht vorstellen das es gut fürs becken ist wenn es auf einer position festhängt und nur der bereich beansprucht wird nur weil es nicht so super abgedreht und gehämmert ist. bei mir war im laufe der zeit immer das ganze becken gleichmäßig abgenutzt (benutzt).

  • jedes becken hat ein schwere seite,die ist immer unten. das ist völlig unbedenklich. "abnutzen" wirst du ein becken garantiert nicht.
    bei manchen firmen entspricht die position des logos dieser weisheit.



    stay tuned



    matz™

  • die limited one´s sind verbeulte ausschussware und nicht konstant im durchmesser. die beule bestimmt den schwerpunkt und ist deshalb immer oben.
    ich würde das ding einschmelzen und noch mal neu giessen lassen. abdrehen kannst du es dann halbwarm beim schuster an der schuhpoliermaschine.
    mit den abfallenden spänen kannst du später auch eventuelle keyholes wieder ausgleichen.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von seppel
    die limited one´s sind verbeulte ausschussware und nicht konstant im durchmesser. die beule bestimmt den schwerpunkt und ist deshalb immer oben.
    ich würde das ding einschmelzen und noch mal neu giessen lassen. abdrehen kannst du es dann halbwarm beim schuster an der schuhpoliermaschine.
    mit den abfallenden spänen kannst du später auch eventuelle keyholes wieder ausgleichen.


    lol. Besser hätte ich es nicht beschreiben können.

  • also doch zurück damit an den hersteller? woher weist du das mit der AUSSCHUSSWARE? hattest du schon öfter probleme mit Anatolian becken. oder wollt ihr mich verar.? ?(
    das mit der ausschussware macht mich jetzt schon hellhörig!!!
    habe mir auch die Hi-hat der gleichen serie zugelegt und die ligen auch nicht 100% bündig aufeinander. ?( ?( ?( ?( ?(

  • Wenn sie die Teile in so großem Stil billig rausschießen...mir kam auch schon der Gedanke, dass es 'zweite Wahl' Teile sind.


    Zum Thema Hats und bündig aufliegen: Ich hatte bereits zwei Paiste Traditional Hats, die nicht exakt auflagen (von insgesamt dreien, die ich gespielt habe). Eine hab ich verkauft, die andere spiele ich noch immer, und sie klingt geil. Der chick sound ist da (evtl. sogar noch ausgeprägter, weil es ja quasi eine wannabe-soundedge hi-hat ist *g*), auch geschlossen klingt sie, wie sie klingen soll. Mach dir wegen den Hats mal keine Sorgen.

  • das ist ja auch das komische, ich bin vom klang der becken super begeistert. habe mir halt das ganze set geholt also hi-hat 14", medium ride 20" und 15",16",17" und 18" crash um flexi zu sein. war malwieder ne generalüberholung nötig und der sound ist wiegesagt bei dem preis ein volltreffer!!! :D

  • Zitat

    Original von die_happy


    lol. Besser hätte ich es nicht beschreiben können.


    Auweia!! Wie bist Du den drauf ? Oder wirst Du von einem Beckenhersteller bezahlt für solche Sprüche!
    Ich spiele Limited Ones (gekauft im Drum Center Köln) die Teile sind der Hammer, soundmäßig und Qualitätsmäßig

  • an moon und alle anderen:


    ich habe einen SCHERZ gemacht. wer soviel schwachsinn an einem stück glaubt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.


    also noch mal: anatolian limited ones ist KEINE unrunde ausschussware und haben ein super preis/sound verhältnis.

    Satellite of Love

  • Mein Anatolian Limited one Ride hat auch ne Unwucht. Ist wirklich nix bedenkliches, meine anderen Becken haben das auch (nur mein Ufip komischerweise nicht).
    Kommt schonmal vor das ein Becken schief abgedreht ist, das macht ein Handgehämmertes eben aus!


    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!