Löcher bohren/stopfen

  • dann darf man ab jetzt ja keine Sonor Snare gebraucht mehr für 250 verkaufen, weil ja Sonor Snares auch für 100 + Garantie verkauft...



    Nun der Vergleich mit Sonor Snares hinkt aber! ;)


    Bei Sonor gibt es Einsteigerqualität aus China und Edelholzmodelle mit Außenfurnier aus


    einer sehr seltenen Holzart mit vergoldeter Hardware (übertieben :D)


    Bei Bison gibt es "nur" Symphonic und Rock Snares in verschiedenen Ausführungen...

  • Er verkauft sie mittlerweile ja :)



    Klar hinkt der Vergleich mit Sonor, aber IMHO nicht so viel wie du meinst. Es mag zwar bei Bison nur 2 Serien geben, aber die Preisunterschiede sind vorhanden. Wenn ich alleine auf die Homepage gehe, kosten die 14er Snares zwischen 1.245-1.490 Dollar Listenpreis. Der Threadstarter hat seine für 800 Euro gekauft. Um dann "einfach pauschal" sagen zu können 600 Euro (hat den Verkaufspreis jetzt ja auf 450 gedrückt) sind eindeutig zuviel, weils die um 500 auch neu gibt, müßte man wissen, ob es auch das identische Modell ist.

    Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

  • Problem von Löcher schließen ist, daß die Lackierung dann decken sein muss, ansonsten kann man das einfach mit 8er oder 10er Holzdübel bewerkstelligen:


    TrommelTheo ist elektrifiziert oder: Das NoRo-Land ist FERTIG!!!


    Ist natürlich ne Sauarbeit mit dem scleifen und spachteln, aber wenn man gutes Ausgangsmaterial hat, also hochwertige Hölzer, dann solte das gehen. Eine Foierung ist auf jeden Fall angebrachter, da sieht man nachehr garnichts! :D

  • Also an einer solchen Nobelsnare würde ich von Bastelarbeiten abraten. Auch wenn der Einfluss auf den Klang nicht so groß sein sollte (mit anderen Spannreifen könnte sich da schon was ändern), vermindert sich damit der Wiederverkaufswert.


    Und an sich ist das Design doch nicht verkehrt?! Ist auf jeden Fall kein Allerweltsdesign. Zumal doch der Klang immer Priorität haben sollte. Und der scheint ja beim Kauf so überzeugt zu haben, dass das Design nicht so schlimm war ;)

  • Also, erst mal danke für eure Posts, das hat mir schon mal weiter geholfen :)


    Ich bin jetzt mal soweit, dass ich mich dagegen entschieden habe, sie zu verkaufen (den Thread habe ich auf "Bitte löschen" gesetzt). Basteleien sind auch nicht unbedingt vorteilhaft, aber um Woodhoops aufzuziehen, müssen neue Böckchen her. Ich hab mal den Alex Zachow von Troyan angeschrieben, ob der mir ein paar Böckchen verkauft (Troyandrums.de - Produkte - Carbon Drums ... Hier ist eine Snare abgebildet, die Böckchen besitzt, die nur mit einer Schraube am Kessel befestigt sind). Das dürfte zumindest das Problem mit dem Spannreifen beheben.


    Mich würd nur mal eure Meinung grundsätzlich zur Marke Bison USA und deren Snare/Drumsets interessieren. Wer kennt die und hat schon mal drauf gespielt bzw. besitzt vielleicht sogar selbst eine?

  • Gute Frage. Genau so eine Maßnahme geht im Vergleich zu Böckchen tauschen mit Sicherheit in Richtung Klangveränderung (ob positiv oder negativ ist dann sicher subjektiv). Wenn wie erwähnt der Sound eigentlich super ist, dann ist das evtl. auch der spezifischen Konstruktion inkl. Magnesiumspannreifen zu verdanken.

  • CVL-Drums fertigt auf Anfrage auch verschiedene Teilungen bei ihren Woodhoops...vllt bohren sie dir auf Nachfrage auch die Löcher 2mm weiter außen :)

    Signature temporarily not available (480)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!