Hocker (drehbar) Empfehlung Eurerseits ?

  • Hallo,


    mir leuchtet der Sinn von Federungen auch nicht ein.
    Das nimmt physisch die Kraft weg. Trete ich nach unten, federt es nach oben, trete ich dann wieder, bin ich vielleicht schon wieder auf dem Rückweg oder zwischendrin ...
    wie will man denn da noch kontrollieren?


    Auch das rechts-links-Geeier finde ich, wenn man mit Füßen auf den Pedalen etwas Konkretes machen will, eher irritierend.


    Grüße
    Jürgen

  • Das Drehen ist wohl eine Frage des Geschmacks, aber bei meinem Gewicht (ca. 85 kg) stelle ich nicht ansatzweise fest, dass mir aufgrund der Federung die Kontrolle verloren geht. Setzt euch mal auf einen Bürostuhl und spielt mit den Füßen irgendwelche Patterns. Wenn das nicht funktioniert, dann auch nicht auf den Hydrauliksitzen, denn der Sitzkomfort ist etwa vergleichbar.


    Jürgen, mir scheint, du hast da eine falsche Vorstellung und vermutlich noch nie auf einem solchen Sitz gesessen. Wenn ich richtig liege, wäre vielleicht Testen angesagt, ehe man Dinge beurteilt? ;)


    Grüße
    Jan

  • Bei Hockern bin ich Wiederkäufer! (Nicht wiederkäuer und auch nicht Wiedertäufer)--- > Hey das ist Substanz für einen Zungenbrecher :D
    Der 1st chair hat mich nie enttäuscht und deshalb hab ich auch wenig Erfahrung mit anderen Hockern. Ich schau mir aber gerne an wie die anderen konstruiert sind und muss sagen, dass bisher keiner den 1st Chair übertrumpfen konnte ;) .

    Da würde mich jetzt mal interessieren wie oft du dir da einen neuen zulegst, wenn du die Langlebigkeit der First Chair lobst und andererseits sagst, dass du ihn immer wieder kaufst?


    Ich werde mich jetzt auch mal nach einem neuen Hocker umsehen müssen. Der Gibraltar 9608M ist leider nicht mehr so bequem wie noch vor 2 Jahren.

  • Moinsen, werden noch Tipps entgegen genommen?!
    Ich habe mir aus der T.-Eigenmarke den Millenium DTRAB-1118 gekauft. Er ist von allen Hocken, die ich bisher ausprobieren durfte, definiv der bequemste und stabilste. Die Feder-Mechanik würde ich auch nicht mehr missen wollen. Der gleichen Meinung war wohl unser Keyboarder, der sich den Sitz einfach geklaut hat :wacko: ... also musste ich mir den Hocker ein zweites Mal kaufen, bei einem Preis von 60 Öcken durchaus zu verkraften.


    Gruss, Mario

  • Ich bin mit dem 1st Chair (Round Rider) seinerzeit nicht zurecht gekommen. Lag aber nicht an der Dreh-Option, sondern an der für mein Hinterteil seltsamen Polsterung (ein anderes DF-Mitglied umschrieb den Effekt, den man nach längerem Sitzen darauf spürt, ganz treffend mit "A....brand"). Auch die Rückenlehne war, trotz meines fortgeschrittenen Alters ( :D ), nicht mein Ding. Ich habe mich dann für den Roadpro von Tama entschieden, der eine viel weichere = angenehme Polsterung zum "Be-sitzen" anbietet.
    Gruß - R.


    PS: mein Beitrag bietet nun nicht grade Neues in Bezug auf die Drehbewegung, hat aber m. E. n. dennoch eine Berechtigung, im Zuge der 1st Chair-Euphorie auf einen - möglicherweise als Nachteil empfundenen - zusätzlichen Aspekt hinzuweisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!