Hickory Rohlinge - wo erhältlich?

  • Hallo liebes Forum,


    da ein Bekannter von mir über eine CNC-Fräse verfügt und mir Sticks herstellen kann, möchte ich nun wissen, wo ich Hickory-Rohholz herbekommen kann. Google hat mich da eher verwirrt. Die Prototypen sind aus Buche und Eiche, was mir noch nicht so 100%ig zusagt. Kann mir einer helfen und sagen, wo ich nach Hickory gucken muss?

  • du kannst mir nicht erzählen, das du bei keinem baumarkt hickory findest.

  • Also beim Obi gibts das auf jedenfalls schonmal nicht....

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • du kannst mir nicht erzählen, das du bei keinem baumarkt hickory findest.


    Hickory ist kein heimisches Holz, daher wird es mit Sicherheit nicht im Baumarkt zu finden sein...


    Schau mal bei Holzhändlern, ich denke allerdings nicht, dass es einfach zu bekommen ist (zumindest nicht in geringen Mengen) Weißbuche oder Nußbaum wären vllt. eine Alternative

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • hallo,
    such mal unter "holz nagel", das ist ein holzhändler am hamburger hafen.der hatte vor ca. 10 jahren immer hickory-bohlen im laden.
    ich habe mir eine weile meine sticks selbst gedrechselt und hickory hab ich damals
    nur dort gefunden!

  • Ruf doch einfach mal bei Rohema an und frage dort nach? Dann hättest du auch schon eine vernünftige Qualität (nur 2% des Hickory sind ja anscheinend für Sticks geeignet).

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Okay, kennt sich denn hier jemand gut genug mit Holz aus, um mir sagen zu können, worauf ich beim Kauf achten muss? Falls ich überhaupt Hickory finde... Aber bei Rohema anzurufen ist sicherlich sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!