Schlagzeugtransport, Level schwer

  • Vor vielen Jahren, beim Kauf meines Tama Rockstars, hatte ich ähnliche Probleme.


    2x 22" Bassdrum, 8", 10", 12", 14" Toms, 16", 18" Floor Tom.


    Das alles in einen alten Suzuki Swift. Und Beifahrer war auch dabei.


    2005 bei einer Belgien Tour.
    Ein Opel Astra Combi für 5 Bandmitglieder, Snare Drum, Becken, Fuma, Hocker, Beckenständer,
    2 X Gitarrencombo, Gitarren, Keyboard und ne Menge Kleinkram (Wechselschlüpfer und so).


    Und natürlich jede Menge Angst, als wir die Hinterräder im Radkasten verschwinden sahen.

  • Slingerland Slingerland 21982: Dieses Schlagzeug mit zuzüglich 2. Bassdrum, 3 x Roto-Toms und Pearl-Syncussion Drumsynthi in ein solches Fahrzeug VW Passat 1974 Kein Kombi, keine Heckklappe, nur ein simpler Kofferraum - ich hatte mal über eine Bewerbung bei "Wetten daß" nachgedacht...


    Edith erinnert mich: E- Demo-Drumset, bestehend aus Roland SPD s, zus. Bassdrum- und Snare-Pad, Doppelfussmaschiene, Kombi-Ständer und Kabel zur Erstellung von Demos für eine Produktion - Transportmittel: Yamaha XS 850

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

    2 Mal editiert, zuletzt von ThomasTrommelt ()

  • Sonor Jungle Set, Citreon Berlingo. Das komplette Set inklusive Ständern hinten auf die Ladefläche, bündig an die Bühne gefahren. Fertig. mach ich jetzt immer so.... :D

  • 5 Leute, 3 Gitarren, 3 Amps, Snare, Beckentasche, 4x12 Box, Schlafsäcke, Hardwaretasche, Rucksäcke in einen Ford Escort!


    Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Auch wenn wir 2 Gitarren, einen Amp und die Snare mit vorne rein nehmen mussten :):

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Meine ersten beiden Autos waren Twingos - zu Bandgigs war ich auch für den Transport der PA zuständig:


    also Set aus 20/8/10/12/14 plus Becken und Hardware UND zwei 15"-2-Wege PA-Boxen, kleines Rack mit Verstärker, 19" Mischer und EQ.


    Hat des öfteren gut geklappt, es konnte sogar noch jemand mit fahren.


    Mein räumliches Vorstellungsvermögen war schon immer bescheiden.


    Einfach öfter Tetris spielen ;)


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Ein in sperrige SQ2-Kartons verpacktes Sonor (8, 10, 12, 14, 16, 18, 22x20 + Snare) im Passat bei vereistem Kofferraumschloss,
    welches wegen des langen Einladetetris' zugefroren war. Oder aber in selbigem Auto für je einen Gig an zwei nebeneinander
    liegenden Locations hatte ich mal 3 Snares, 2 20er BDs, 10/12/13/14/16er Toms, Hardwaretrolly, 2 Fuma Taschen, 2 HH Taschen,
    2 Hocker, Beckentasche und 2 Teppiche verladen.


    In einer anderen Band hatte ich im Passat vollgepackt bis unters Dach mal Equipment von Bassist und Gitarrist (ich):
    4x12er Box,4x10er, 80x60cm Pedalboard, kleines Pedalboard, 2 Racks (6HE, 4HE), Topteilcase, Mikroständer, 2 Kabelcases,
    2 Basscases, 3 Egit.-Cases, 2 Agit.-Cases, kleinen Acoustic-Amp, Gitarrenständercase, Taschen/Rücksäcke + Bassist. Das war kuschlig.

    5 Mal editiert, zuletzt von greb ()

  • Ups, das hätte ich vll. anders formulieren müssen. Der Kofferraum stand beim Einladen offen und darauf hin fror das Schloss im offnen Zustand ein.
    Wir hatten ein paar Versuche um das Ding zu enteisen, hat aber damals alles nix genützt. Das war eine ganz lustige und ... langsame Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!