Der ultimative leichte Hardware Thread

  • Euch ist schon klar, dass das Packmaß nicht nur die Länge, sondern auch Höhe und Breite beinhaltet, um das Gesamtvolumen zu erhalten.
    Für mich persönlich hält sich der Mehrwert in Grenzen, mein Billig-Leicht-Thomann-Trolley ist groß genug für meine paar Ständer ....
    Aber ich nehme auch gerne noch die Länge in die Liste auf, wenn genügend relevante Daten zusammenkommen.


    Und falls gewünscht: eine Rubrik Hardware- taschen und -koffer fehlt auch noch.



    PS: mein Vorschlag für das Unwort des Jahres 2016: Packm...

  • Und falls gewünscht: eine Rubrik Hardware- taschen und -koffer fehlt auch noch.

    Danke Gernot, ich hab's mich nicht getraut zu fragen :)


    Hardcase 20" BD: 7.700 g
    Gibraltar 18" BD Flatterbag: 1.300 g
    Hardcase 14" FT: 4.020 g
    Hardcase 10" HT: 1.980 g
    Hardcase 14" SN: 2.760 g
    Gewa SPS Snare 14x6,5: 2.240g
    Gewa Snare 14x5 (einfach): 950 g
    Millenium Trolley (100 cm) 6.700 g
    Gewa SPS Becken 22": 3.540 g
    Fusionbag Beckentasche 22" mit Divider und Rucksackträger: 4.160 g (die enthaltene Stickbag habe ich nicht ohne Sticks gewogen dürfte um die 300g liegen)
    Jojo Pedal Bag: 320 g
    DW5000 TD4 Bag: 365 g


    Bei allen Gewichten nahe der 5kg oder drüber habe ich Personenwaagen-Toleranzen


    Habe noch einige Protection Rackets andere Cases und jetzt endlich einen Grund das Zeug zu wiegen…



    Edith meinte eben noch, dass der Typ echt abgefahren und das schon so lange, dass nix mehr zu machen ist. :D

  • Das ging aber schnell. ;)


    Wird aber einen Moment dauern, die Daten einzupflegen.
    Muss mir dann auch noch überlegen, ob man verschiedenen Rubriken anlegt (Hardware, Becken, Trommeln) oder alles zusammen und dafür mit Filter ausstattet.
    Muss ich erst mal experimentieren.
    Und bin, wie imer für alle Vorschläge offen.

  • Leute, ich liebe Euch und diesen Wahnsinn! Gernot, prima!



    Here comes the sun.....


    AA5038W Armor Ahead Trolley = 8,5Kg




    Irgendwie hats doch ganz schön was auf den Rippen, das jute Stück. Fühlt sich aber leichter an.

    "Kaffee, schwarz?"

  • Moigus, ich wollte eigentlich nur potentiell leichte Hardware aufnehmen und keinen Wettsteit eröffnen, wer jetzt hier die schwerste Hardware sein eigen nennt
    (würde ich eh gewinnen, ich besitze noch einen Sonor Phonic Plus Ständer).
    Da dürfte es dann ansonsten doch etwas unübersichtlich werden.
    Bei den Koffern können wir aber erst mal alles sammeln, da ist der Markt doch relativ überschaubar.
    Lomax, Frank, thanks für die Infos. Der Ahead Trolley hat es mir ja auch schon angetan..

  • Da hast du ja im Prinzip recht, aber es dürfte dann durch die schiere Maße an Daten wahrscheinlich unübersichtlich werden.
    Ich persönlich finde die 70er HW eigentlich schon zuviel in der Liste, da diese ja auch keiner mehr käuflich erwerben kann.
    Und wenn du dir das Ende jeder Liste ansiehst, stehen da auch immer mal ein paar Ausreißer, welche die Dimensionen zurechtrücken.
    Ein Millenium CS-901 Pro, der 3 mal so viel wiegt wie ein funktionsgleicher Canopus Beckenständer oder bei den Snareständern das freundliche 4 zu 1 Verhältnis, reicht, glaube ich, als Anschauungsobjekt ;)


    Edith hat Recht geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gernot ()

  • AA5048W Armor Ahead Trolley = 8,5 Kg



    Der größte von den Armor Rollern - tut sich nicht viel zwischen den Großen. Den kleinen hab ich auch - kommt später.....Spannnnnuuuunnnng!

    "Kaffee, schwarz?"

  • Ja, mit der Übersichtlichkeit hast du natürlich recht. Ist jetzt schon für einen Außenstehenden schwierig, Spielzeughardware, von ernstzunehmender Leichtbauhardware zu unterscheiden. Wer wöllte auch darüber urteilen?
    Ich wollte es ja nur erwähnt haben und bin auch wieder ruhig ^^


    Grüße Marcus

  • Ich finde die Übersichtlichkeit wunderbar - es sortiert sich doch alles. Man soll sich die harte Ware ja letztendlich mal ankucken, in die Hand nehmen und schauen, ob es einem zu Spielzeug ist oder nicht!


    Langzeittests und Kommentare bereichern dann das Sortiment! Geilo:)

    "Kaffee, schwarz?"

  • Habe mir nun die DW UL Hihat gegönnt, bin allerdings etwas enttäuscht.... Qualität ist anders, hier eine klemmende Flügelschraube, Kette irgendwie verdreht!? Verstellmechanismus der Feder ist hakelig, hab auch schon einen Span gefunden... der Drahtbügel am Pedal ist krumm.
    Montagsmodell? oder allgemeine Fertigungstolerranz? Qualitätsstandard von einer 30€ Maschine.... Finde das Teil zu teuer.


    Sind die DW UL Ständer alle so lumpig verarbeitet??


    Gruß Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!