Bilder integrieren - so gehts!

  • Mit dem Buttom "IMG" könnt Ihr sowohl in der Drummergalerie, als auch in allen anderen Beiträgen Bilder integrieren:


    Dazu müsst Ihr die Bilder (GIF, JPG etc...) auf irgendeinem öffentlich erreichbaren Host gelagert haben, sonst kann das Forum nicht darauf zugreifen.


    Bitte in euerem Beitrag nicht auf ein Bild verweisen, das auf euerem lokalen Rechner gespeichert ist, das geht leider nicht. (Das Bild wird nicht auf dem drummerforum-Server gespeichert, es handelt sich beim Image-Link nur um den Aufruf einer z.b. im www gespeicherten Graphikdatei)


    Also: auf euerer öffentlichen Homepage, wo immer die auch ist, die Bilder im späteren Originalformat (z.B. 200x150 pixel) irgendwo ablegen, Adresse merken und unter dem Button IMG diese Adresse eintragen.


    Dann kommen auch alle Pics, für jeden sichtbar!


    Nochmal ein Beispiel:
    euere Graphik ist unter z.B.
    http://www.cocon.de/drums/mysetup.gif öffentlich abrufbar
    In euerem Beitrag steht das dann so:
    (IMG)http://www.cocon.de/drums/mysetup.gif(/IMG)


    die eckigen Klammern/Brackets habe ich hier durch runde ersetzt, sonst wird der Befehl in meinem Beispiel natürlich gleich ausgeführt ...



    PS: falls Ihr keine Homepage habt: mailt mir euere Graphiken und ich stelle sie bei mir irgendwo ins Netz.
    Die Aufruf-Adresse teile ich euch dann per email mit.



    jb.cocon@t-online.de

  • Werden Bilder die man auf Imageshack hostet auch irgendwann einmal wieder von Imageshack selbst gelöscht? Gibt es da eine Frist?


    Test




    Und wie bekomme ich es hin, dass dieses Bild hier im Thread und nicht nur bei Imageshack "groß" angezeigt wird. So klein is doch eklig und is für ne Drummergalerie nicht gut.


    Wäre dankbar für Ratschläge ;)

  • Zitat

    Original von fotzi38
    Werden Bilder die man auf Imageshack hostet auch irgendwann einmal wieder von Imageshack selbst gelöscht? Gibt es da eine Frist?


    Ja. Frist kenn ich nicht. Hat so weit ich weiß auch damit zu tun, wie oft das Bild angesehen wird.


    Zitat

    Und wie bekomme ich es hin, dass dieses Bild hier im Thread und nicht nur bei Imageshack "groß" angezeigt wird.


    Mach dir einfach ein Account bei einem kostenlosen Webspace-Anbieter (z.B. bei Funpic) und lad die Bilder dort hoch. Die Größe kannst du einfach vorm Hochladen entsprechend anpassen.

  • Man kann sich auch bei Imageshack anmelden ;)


    Aber ich meine auch beim normalen hochladen bekommt man einen direktlink...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • imageshack ... Naja. Nehmt lieber das oder das hier, da geht der upload schneller und beim ersten bleiben deine Bilder auch ewig auf den Servern, im Vergleich zu vielen anderen.
    Und diese schwachsinnige Werbung bei imageshack muss man sich auch nicht antun.

  • Die Frage ist doch, welcher der Anbieter seine Server-Farm am längsten finanzieren kann.
    Nicht, dass irgendwann mal alle Bilder im Nirvana verschwinden.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Zitat

    Original von buddler Die Frage ist doch, welcher der Anbieter seine Server-Farm am längsten finanzieren kann.


    Naja, ich denk mal der mit der meisten Werbung. Und da liegt imageshack klar vorne.

  • Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, bis zu zehn Fotos der Größe 700x500px im Photoalbum des Megaprofils hochzuladen und diese von dort in einen (Galerie-)Beitrag zu verlinken.


    So kann man seine Fotos schnell und bequem selbst verwalten ohne JB unnötig viel Arbeit zu machen. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!