ich glaube... (update: Neuer Song)

  • Tönt sehr gut und gefällt mir sehr!


    Ebenfalls sehr sauber getrommelt. Ich hätte aber an den Toms und der Bass eigentlich nichts auszusetzen. Der Snaresound gefällt mir sehr. Was nutzt du denn für Gerätschaften?
    Habt ihr auch Gigs oder ist das quasi nur so ein kleines Projekt? Viersen ist ja eigentlich nicht wirklich weit weg..

    Jubal Snare 2012?

  • "kleines Projekt" kann man bei der Arbeit die das war nicht mehr wirklich sagen :D.


    Wir hatten noch keinen Auftritt, aber das soll sich wenn demnächst die CD rauskommt ändern. Wir können das in leicht abgewandelter Form (ohne die ganzen Dopplnugen natürlich) live spielen...



    Eine Seite vorher ist ein Bild von dem Setup. :)


    Ist ein Yamah Oak Custom in den grössen 22, 10, 12, 14, 16. Toms mit Amba Clear (oben und unten); waren zum Einspielzeitpunkt brandneu. (Am Tag des Einspielens drauf gemacht) Snare ein g1 coated. Die Snare ist eine Chad Smitz Signature, also eigentlich nichts besonderes...


    Becken sind ein 17 AAXplosion, 19 AAX Dark Crash, ein Paiste Metal Ride, Meinl Amun 14" Hihat (klingt leider nicht so gut, daher auch leise) und ein Paiste China 16"

    sieg natur.


  • Okay, dann schätze ich, werde ich auch mal vorbeischauen, insofern ihr in der Viersener Umgebung oder so spielt.
    Ach, ja hab's grad gesehen. :P

    Jubal Snare 2012?

  • Geht so, wa?


    Ne, im Ernst. Ich finds gut, fehlt noch Gesang und dann ab in die Presse damit. On der Keenan grad Zeit hat?

  • Hey!


    Good Job! Klingt super!


    Kannst du vielleicht ein bisschen was zur Mikrofonierung schreiben?
    Ich sehe auf dem Foto z.B. Clipmikrofone an den Toms. Nachdem mir eigene Erfahrungswerte fehlen und man aber überall von Clips als no-go im Studio hört/liest: Wie äußern sich die Clips im Tomsound?
    Zur Overheadmikrofonie: Hast du die Mics eher als Einzelmikrofonie der Becken eingesetzt oder wolltest doch du den Gesamtsound des Kits einfangen; sprich: Ist die Anordnung quasi sowas wie große A/B mit Stütze in der Mitte?
    Hattest du zusätzliche Raummikrofone am Start?
    Ist das, was man hört 100% Set oder hast du hier und da ein bisschen mit Samples gepusht?


    Danke!


    Grüße,
    Patrick

  • Tja, zum Verbessern gibt es da wohl nichts. Änderungswünsche sind Geschmacksache. Sogar über meine Schreikübel klingt das unglaublich gut.
    Leider bleibt es bei mir nach einem Drittel stehen, und so mußte ich auf das Drumsolo verzichten. Schade.
    Vielleicht morgen....
    LG
    Thomas

  • Kannst du vielleicht ein bisschen was zur Mikrofonierung schreiben?
    Ich sehe auf dem Foto z.B. Clipmikrofone an den Toms. Nachdem mir eigene Erfahrungswerte fehlen und man aber überall von Clips als no-go im Studio hört/liest: Wie äußern sich die Clips im Tomsound?
    Zur Overheadmikrofonie: Hast du die Mics eher als Einzelmikrofonie der Becken eingesetzt oder wolltest doch du den Gesamtsound des Kits einfangen; sprich: Ist die Anordnung quasi sowas wie große A/B mit Stütze in der Mitte?
    Hattest du zusätzliche Raummikrofone am Start?
    Ist das, was man hört 100% Set oder hast du hier und da ein bisschen mit Samples gepusht?


    ich hab keine Ahnung wieso Clipmikrofone im Studio ein NoGo sein sollen.. vermutlich wegen irgendwelchem Schwinungsübertragungskram; juckt mich aber nicht wenn ich finde dass es gut klingt.
    Overheads waren schon relativ nah dran... das mittlere Mikro ist aus.
    Keine Raummikros da Raum zu klein.
    Toms sind komplett natur, Snare ist zu 20% oder so ein sample beigemischt (grösstenteils um mehr Konsistenz rein zu kriegen) und BD ist stellenweise 100% getriggert und stellenweise 100% Natursound, kein Mischsound hier. Je nach Part halt, in den harten Parts getriggert, in den softeren das Mic Signal. BD halt so gestimmt wie das Sample^^.

    sieg natur.

  • Ich hab auch Klemmmikros, woher kommt denn das mit dem No Go?
    Würd mich ehrlich mal interessieren.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Kein Gesang ist super. Wäre auf jeden Fall zu viel und könnte es meiner Meinung nach eher kaputt machen!
    Finde den Drumsound ziemlich geil! Finde es super wenn die Toms und die Bass so richtig dumpfen und Raum wackeln lassen.
    Spielst du oft Ghost-Notes? Wenn ja, gehen die ein wenig unter. Mag es sehr wenn die zu hören sind. Aber das ist ja nur meine Vorliebe.


    Och komm schon, nicht nur CD. Was ist mit Vinyl?

  • Anthrax: Das mit den Klemmmirkos habe ich in einem Tutorial mal gelesen. Ging wenn ich mich recht entsinne darum, dass über die Klemmen etwaige Kesselschwingungen auf die Membran übertragen werden, die dann natürlich unerwünschterweise auf den Aufnahmen zu hören sein sollten.
    Live wäre das sicher zu vernachlässigen, aber im Studio sähe es da wohl anders aus.
    Naja, wurscht ^^

  • Klingt sehr ordentlich, vor allem der zweite Mix ist in meinen Ohren homogener.


    Zum Song: Finde ich gut aber zu lang. Aus den Ideen hätte man zwei machen könne.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!