Kaufberatung Doppelfussmaschine: Bitte sagt mir welche die beste ist! =)

  • ich möchte mir eine Doppelfußmashine zu meinem Sonor drum dazukaufen. Ich habe schon eine engere auswahl und möchte nun wissen was ihr dazu meint =)


    Nr. 1 DW 2002 http://www.thomann.de/de/dw_2002_doppel_bass_drum_pedal.htm
    Nr. 2 Sonor DP 472 R http://www.thomann.de/de/sonor…_r_doppelfussmaschine.htm
    Nr.3 Premier 4000 http://www.thomann.de/de/premier_4000_double_pedal.htm
    Nr. 4 Tama HP300TWB http://www.thomann.de/de/tama_…wb_doppelfussmaschine.htm


    bitte helft mir bei der auswahl! =)

  • Die Sonor ist schwach und nicht grade geil verarbeitet für´s Geld.


    Die DW ist wirklich eine Einsteigermaschine die überteuert ist - qualitativ auch nicht besser als ne 99 Euro Fame.


    Die Premier ist sicher OK aber auch so eine " in china fremdwerkstätten" gebaute Maschine nix falsches aber auch nicht grade billig.


    Die Tama hat professionelles Design und hat sich bewährt - ausdauernd und vor allem das gute Preis leistungs verhältniss ;) Du bezahlst Geld für ein Produkt das 1. Qualität hat und 2. Den eigentlichen Zweck perfekt vollrichtet.


    Tama und gut ist ;)

  • Moin,


    von Zweien kenne ich das Einzelpedal in einer der vorherigen Serien, den Rest kenne ich nicht.
    Ich würde dem Rat von Despite14 folgen. Blind würde ich in dieser Preisklasse nur Pearl und vielleicht noch Tama kaufen.


    Grüße
    Jürgen

  • Bitte künftig aussagekräftige Thementitel verwenden, hab's jetzt mal geändert.


    Die Premier ist sicher OK aber auch so eine " in china fremdwerkstätten" gebaute Maschine nix falsches aber auch nicht grade billig.

    Ich würde mal vermuten, daß die Tama-Maschine ebenfalls in China zusammengeschwartet wird.


    Würde trotzdem auch die Tama nehmen, aus dem simplen Grund, daß ich selbst eine IC spiele, und damit ganz gut zurecht komme


    Trotzdem hat Despite recht, ich gehe davon aus, das 180 € für Dich als Schüler viel Geld sind (zumindest war's das in dem Alter für mich), deswegen würde ich auch Probespielen empfehlen. Hast du keinen Laden in der Nähe?

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ja 180€ sind ein haufen kohle deswegen war ich in den ferien arbeiten^^
    ich hab schon DW doppelfußmaschinen angespielt und fand sie sehr gut zu spielen die Sonorfußmaschine hab ich als einzelfußmaschine an meinem drum und bin auch sehr zufrieden =) ich hab auch schon mit einer tama einzelfußmaschiene gespielt
    von all denen würde ich die DWppedals favorisieren =)


    wir haben nur wenige läden in denen die verkäufer sehr, sehr knausrig mit anspielen sind =(

  • Damit ist wohl die qualitativ höhere Klasse (Tama Iron Cobra, Pearl 2000, DW 9000, ...) gemeint. Allerdings wird bspw. eine IC für 180,- EUR in gutem Zustand nicht so ohne Weiteres zu finden sein, von daher könnte das doch noch einen höheren Preis bedeuten.

  • Ich würde keine der Maschinen neu kaufen, sondern was "richtiges" für den gleichen Preis gebraucht kaufen.


    Aber Vorsicht walten lassen, denn wenn die "alte" Maschine schon ausgelutscht ist (also von einem Vielspieler gekauft wurde), kann es sein, dass man keine Freude mehr am Spiel damit hat - also auch immer auf den optischen/technischen Zustand (Spiel der Verbindungsstellen,usw. z.B.) achten, denn Fms sind nunmal zwangsläufig Verschleißgeräte.
    Und das ist für einen Neuling garnicht sooo einfach.
    TimPT: Wenn du gerade erst mit dem Doppelhuf-Spielen beginnst, würde ich dir diese beiden Maschinen an Herz legen:
    http://www.thomann.de/de/mille…ro_serie_fussmaschine.htm
    http://www.musicstore.de/de_DE…P9001-/art-DRU0011072-000


    Beide kosten 99€ inkl. Versand, sind sauber verarbeitet (zumindestens meine und die meines Sohnes Exemplare, insgesamt 3 Stück) und laufen auch nach, bisher, 2,5 Jahren noch schnell und flüssig (und innerhalb von 3 Wochen kannst du sie auch einfach wieder kostenfrei zurückschicken, falls sie dir doch nicht zusagen sollten).


    Damit kannst du preiswert deine ersten Erfahrungen machen und wenn du dabei bleiben solltest (nicht alle Drummer wollen, nach einiger Zeit, bei einer DFM bleiben), hast du schon mal einen Einblick in die Funktion dieser Maschinen (und auch, was dich ggf. an deiner stört) bekommen und kannst gezielt auf ein teureres Modell sparen (aber Achtung! Nicht immer ist teurer auch wirklich besser (s. z.B. DW 2002, 4002, 6002, Sonor 172,etc. - alles imo überteuerte Taiwanprodukte).


    Als Fahranfänger spare ich ja auch nicht sofort auf meinen Traum-Porsche, sondern kaufe mir erstmal einen kleinen, preiswerten Wagen, um Fahrpraxis zu bekommen ;) .
    Um analog zu den DFMs zu bleiben: ein preiswerter, gebrauchter Porsche kann auch schon Macken haben, die ich als Laie nicht auf den ersten Blick erkennen - und dann bleibt der Fahrspass auch da auf der Strecke.

    7 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • guck mal in die kleinanzeigen! drummerin MR hat da einen DW 5002 TD3 für 200 eur drin. Da machste nix falsch und ist allemal gescheiter als sich eine junior cobra oder sonstiges ans set zu fummeln.
    Es muss nich immer neu sein...

    ....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

  • guck mal in die kleinanzeigen! drummerin MR hat da einen DW 5002 TD3 für 200 eur drin. Da machste nix falsch und ist allemal gescheiter als sich eine junior cobra oder sonstiges ans set zu fummeln.
    Es muss nich immer neu sein...


    Jepp, und die Kohle bleibt im Forum und wandert nicht in die Bucht :thumbup:
    Josh

  • Ich würde keine der Maschinen neu kaufen, sondern was "richtiges" für den gleichen Preis gebraucht kaufen.


    Abgesehen davon, daß der Tip mit den Gebrauchten immer eine Überlegung wert ist, was ist denn an den gezeigeten Maschinen nicht "richtig"? Ist denn alles unterhalb einer DW5000 Schrott? Ich kenne einige wirklich gute Drummer, die ganz bewusst total simple Maschinen ohne viel Schnickschnack spielen.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!