Kleiner Knirps,geiler drummer: Jagger

  • Seit wann genießen Schlagzeuger so einen Ruhm, dass man um ihre Zukunft (à la Britney Spears) bangen muss?


    Der Drumtech verdient eine Backpfeife und der Knirps Respekt für die Crash-Geschichte. Der kann schon was, aber sympathisch ist er mir nicht.

  • Alles schön und gut. Und Respekt für das können. Aber kann ein Mensch in dem Alter wirklich so weit reichende Entscheidungen wie Bilder im Internet, Fernsehausstrahlung und evtl. Berühmtheit / Bekanntheit wirklich treffen? Ich finde es unverantwortlich als Eltern seinem Kind so etwas zu zu muten. Ich würde das musikalische Talent fördern. Und wenn der Junge ( oder das Mädel , sorry ) dann mit 14 seine erste Band hat, dann kann er wenigstens ein wenig abschätzen was auf ihn zukommen könnte.

  • Nun das wird auf ewig die Gretchenfrage bleiben: ab wann wird einem Kind das Genick gebrochen, wenn es in die Öffentlichkeit geht??


    Ich bin weder Pädagoge, Psychologe und der weiteren und auch (noch) kein Vater... Wenn das Kind von den Eltern gezwungen wird, ok, da kennt man die Antwort. Aber was ist, wenn der Junge unbedingt ins TV will? Wer weiß ob es eine allgemein gültige Antwort darauf gibt?

  • Aber was ist, wenn der Junge unbedingt ins TV will?

    Das ist vermutlich die Standardausrede der Eltern. Kinder sind steuerbar (böse Zungen würden jetzt "manipulierbar" sagen), insbesondere durch die Eltern. Und wenn dann noch diese unsäglichen Castingshows ins Spiel kommen, bei denen den Kleinen suggeriert werden, dass sie alle Popstar werden müssen, wird es schwierig - insbesondere für die Eltern!

  • ... und während ihr euch alle mit tiefschürfenden Gedanken über sein erbärmliches Leben beschäftigt, könnte es ja auch sein, dass er (und seine Eltern) einfach eine Riesenportion Spaß haben, aber was red ich... :D :D :D

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

  • Prostitution im Unterschichtenfernsehen ist in der Mittelschicht gesellschaftsfähig geworden, seit auch das Staatsfernsehen mit entsprechenden Formaten und Köpfen um die Quotenanteile des Prekariats wirbt. Der kleine Kerl Jagger kann ja nichts dafür, dass auch seine Eltern um einige Augenblicke der öffentlichen Wahrnehmung willen ihr besseres Wissen vergessen haben. Wer mit neun so Schlagzeug spielen kann wie er, müsste nur ein paar Jahre Geduld haben, dann käme die öffentliche Wahrnehmung wahrscheinlich von ganz allein. Schade für die ganze Familie, dass die Eltern so lange offenbar nicht warten wollten.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Wui.
    Sag ich nur.
    Im Ernst.
    Der hat jetzt schon mehr Technik als ziemlich viele von uns hier (ich eingeschlossen), aber der Kleine wurde zu 99,9% gedrillt.
    Und das Rockstargehabe (Shirt vom Leibe reißen usw.) ist ja unnötig wie nur!
    Also ich würde mit sowas noch warten, bis er zum. mal 14 wär. Vor allem: Hat man vor so einem Auftritt nicht Lampenfieber höchsten Grades??!
    Ich mach mich schon fast an wenn ich vor 500 Leuten spiel :D


    LG
    Markus

    something to take off the edge pls

  • Nun das wird auf ewig die Gretchenfrage bleiben: ab wann wird einem Kind das Genick gebrochen, wenn es in die Öffentlichkeit geht??


    Ich bin weder Pädagoge, Psychologe und der weiteren und auch (noch) kein Vater... Wenn das Kind von den Eltern gezwungen wird, ok, da kennt man die Antwort. Aber was ist, wenn der Junge unbedingt ins TV will? Wer weiß ob es eine allgemein gültige Antwort darauf gibt?

    Also für mich ist das so Ähnlich wie Alkoholverbot. Da gibt es eine Regelung , eben weil Kinder eben nicht damit umgehen können. Es gibt sicher ausnahmen, wo ein 14 jähriger das besser kann als ein 30 jähriger. Aber für mich ist deine Aussage gleichbedeutend mit: "Wenn der junge nach der Schule gerne ein Korn trinkt, dann laß ihn doch"


    Ich bin auch kein Psycho Pädagoge. Nur der kleine Knirps hat ganz sicher keine Vorstellung hat was das für Konsequenzen haben könnte. Das fängt ja schon bei Mobbing in der Schule an.



    Einige jugendliche können ja nichtmal damit umgehen, das ein Foto auf Facebook in falsche Hände geraten könnten. Und jemand der halb so alt ist, soll nun die Entscheidung treffen ob er in der Öffentlichkeit stehen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!