DjembZz - Youtube Drummer

  • "Youtube Drummer"
    Welch ein grandioser Begriff.
    Früher gab es Rock- oder Jazzdrummer. Heute gibt es Youtube Drummer.
    Eine völlig neue Spezies, die sich nicht mehr mit anderen Musikern herumärgern muss.


    Hängst du das Trommeln an den Nagel, wenn es Youtube nicht mehr gibt?
    Und gibt es für die ganzen Potgieters da draußen eine Youtube-Rente oder Arbeitslosenversicherung falls es mal nicht mehr so gut läuft mit dem Schlauch?


    Grüße aus dem Glashaus ;)

  • Hehe :)


    Also ausser auf Youtube spiele ich im echten Leben in zwei bands...mit viel sozialem angagement...z.B. manchmal in Gottesdiensten oder verschiedenen veranstaltungen....An sich bin ich wohl eher Rock und/oder Metaldrummer....Ich spiele einfach was mir gefällt :)


    Außer schlagzeug habe ich nun eine 3 1/2 Jährige Ausbildung zum Mechatroniker für Sondermaschinenbau angefangen....nur so viel zum Thema Rente :)


    MfG
    Marius/DjembZz :thumbup:

  • naja ich will Unterhalten und ich würde sagen viele andere YT-Coverdrummer sind mit deutlich geringerer Video- und Soundquali ins business eingestiegen und trotzdem ist was aus denen geworden...


    Youtube Drummer sind mit Videos ins "Business" eingestiegen? Auf welchem Stern lebst du?
    Ich weiß nicht, was an solchen Covervideos unterhaltsam sein soll. Bis ein Musikvideo unterhaltsam ist und Spaß macht anzuschauen, bedarf es schon einiges mehr als "sowas" ... seh ich zumindest so.


    Zitat von DjembZz

    Ich spiele schlagzeug weil es mir spaß wird und weil es mein Traum ist das beruflich zu machen...also kann es nicht schaden wenn mich Leute kennen...simpler weg des kennen lernens = Das Internet !


    Vom träumen und Posen auf YT kommst du deinem Ziel aber nicht näher. Auch wenn das Internet ne praktische Sache und heutzutage sehr wichtig ist, gehts ohne das "real life" nicht.


    Zitat von DjembZz

    Überfluten tu ich nicht und außerdem gibt es viele nutzlosere dinge auf Youtube als Musik zu machen...Wozu ist YT deiner Meinung nach denn gut?


    Ich sagte ja auch nicht überfluten, sondern überschwemmen :P
    Nur weil auf YT teilweise der absolut letzte Bockmist hochgeladen wird, heißt das ja nicht, dass man da in abgeschwächter Form mitmachen muss.


    Wie auch immer .. ich glaub die Grundhaltung zu deinen Videos bzw. deiner ganzen Herangehensweise ist hier allgemein recht homogen. An deiner Stelle würd ich da mal drüber nachdenken. Dann vermeidest du, dass du in nicht all zu langer Zeit ein Video nach dem anderen löschen wirst, weil dir auffällt, dass das scheiße aussieht, klingt und nicht besonders gespielt ist. Leider ist deine "Eigenwerbung" dann aber bereits ggf. nach hinten losgegangen.

  • Mensch Tree, nun lass ihn doch sein Ding auf Youtube machen. :pinch:
    Ich bin zwar auch der Meinung, dass man mit Videos auf dem Level nicht viel Erfolg haben wird, aber ihm gefällts :thumbup:
    Es ist ja auch nicht gerade grottig, da gibt es weitaus schlimmere Sachen auf YT.

    Also ausser auf Youtube spiele ich im echten Leben in zwei bands...mit viel sozialem angagement...z.B. manchmal in Gottesdiensten oder verschiedenen veranstaltungen....An sich bin ich wohl eher Rock und/oder Metaldrummer....Ich spiele einfach was mir gefällt :)

    Ich hoffe, dass du nicht in Gottesdienst Metal spielst, das geht nach hinten los :cursing:
    Spielst du ausschließlich Rock und Metal? Oder auch mal ein bisschen durcheinander?


    (Ach ja: Willkommen im Forum :P)

  • naja ich will Unterhalten und ich würde sagen viele andere YT-Coverdrummer sind mit deutlich geringerer Video- und Soundquali ins business eingestiegen und trotzdem ist was aus denen geworden


    Da wäre ich jetzt mal auf Beispiele gespannt. Aus welchem "Youtube-Star" ist denn wirklich was geworden?
    Auffällig an diesem ganzen Youtube-Hype ist, dass anscheinend mehr und mehr ein gesundes Maß an Selbstkritik und realistischer Selbsteinschätzung verloren geht. Klar, wenn man auf kurzfristige Beachtung aus ist, mag das funktionieren, aber auf Dauer muss man vermutlich wesentlich mehr mitbringen. Nichts anderes als bei den zahllosen Castingshows.


    Dein Spiel ist für einen Freizeittrommler sicher ganz ok, damit kann man mit Kumpels schon ganz ordentlich Lärm machen. Aber vergleich' doch mal selbst Drumcover verschiedener Trommler auf Youtube und finde heraus, was dich von Anderen unterscheidet. Die Lösung: vermutlich gar nichts! Das ist alles Durchschnittsware ohne Wiedererkennungswert, und auf den kommt es bei der angestrebten Karriere mitunter an.


    Mein Feedback bzw. Rat an dich wäre folgender: wenn du dich, was normal und wichtig ist, mit anderen Schlagzeugern vergleichst, dann such dir als Vorbilder nicht irgendwelche Youtube-Trommler aus (auch nicht Cobus!!!), sondern lerne von den Großen und versuche, dorthin zu kommen. Und zwar nicht wegen der Popularität, sondern wegen der Musik.


    Oder hab Spaß mit dem schönsten Hobby der Welt und verdiene deine Brötchen mit einem seriösen Beruf ;)


    Grüße,
    Jan

  • Was denkt ihr eig. wie dumm ich angeblich bin? Ihr geht von dingen aus die ich schreibe und denkt euch nichts dazu...Ich denk mir nur WTF ?!


    Natürlich spiel ich im Gottesdienst KEIN Metal...Rock und Metal bevorzuge ich aber das ich das net im Gottesdienst spiele kann man sich doch denken...das geht ja praktisch garnet O_o


    @Tree...du eknnst mich nun...übers Internet...mir ist völlig klar das es ohne Real Life net geht...Ich tu auch meinen Teil im Real Life darauf kannste einen lassen nur zusätzlich kennen mich ja jetzt schon ein paar Leute über YT.


    Einmal abgesehen vom Schlagzeugen kann ich sehr wohl Leute nennen aus denen was geworden ist bzw. erst sollte ich mal sagen was ich darunter verstehe:
    Also ich bin der Meinung wenn man es schafft vom YT-Partner sein zu leben hat man es zu etwas gebracht...nehmen wir mal Commander Krieger aus der Gaming Scene oder iBlali aus der Comedy Scene...


    Natürlich ist mir auch bewusst das nicht aus jedem etwas werden kann...Es ist auch sicher nicht mein Ziel auf YT super toll und Fame zu werden wie Cobus Potgieter...
    Ich mache das nebenher und schaden tut es mir nicht...


    ...desweiteren will ich mal kurz darauf hinweisen das ich am Anfang bin...falls ihr euch das Datum unter den Videos angeschaut habt mache ich das ganze seid ziemlich genau einem Monat...Tut mir echt leid wenn ich von der Soundquali net der beste und von der Video quali nicht wie im fernsehen aufnehme...Aber was denkt ihr eig.? Sowas kostet echtes Geld und scheissen tu ich das auch nicht...das braucht zeit ! In 2-3Monaten siehts wahrscheinlich anders aus...
    Ich bin zur Zeit völlih zufrieden mit meinem Einsteiger Equipment !!!


    Außerdem nur weil ich sage das ich auch negative Kritiik gerne seh heissts net das ihr mich damit bombadieren müsst...es darf auch ruhig einmal etwas positives erwähnt werden...


    Wenn man der Meinung ist alles was andere tun weils ihnen spaß macht sei rotz wie z.B. unser TREE hier der muss sich ja net einmischen...ist ja alles auf freiwilliger Basis...Mach lieber die Leute runter über die du Urteilen kannst...Das was du machst ist keine Kritik mehr !


    MfG
    Marius/DjembZz :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von DjembZz ()

  • @DJembZZen


    Ja, es gibt deutlich schlimmere Videos auf der Tube (such mal nach Masakerr) ;) Ja, der m_tree hat dich ein bisschen hart angefasst. So what! Du trittst auf als Youtube Drummer, willst unterhalten und meinst insgeheim, dass du damit was wirst. Wirst du aber nicht. Die Dinger sind ganz nett getrommelt, ja. Aber den Jason DeRulo zum Beispiel kann man richtig schön durchwemsen, aber dazu müssen die Fills und der Backbeat auf den Punkt sein und knallen, nicht so darmlos draufgenudelt. Selbst der frühe Clobuss Pottschieter hat in seinen ersten Videos auf den Quark gehauen, du hockst einfach da und trommelst artig zu Liedern. Das machst du durchaus ordentlich, mehr nicht. Spiel mit Leuten, da lernst du mehr als von anonymen Youtube-Feedbacks.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Chill erstmal. So ist das halt im Internet ;)
    Ich bin der Meinung, dass du dir ein tolles Hobby gesucht hast :thumbup: und dich auch traust, dich und deine Fähigkeiten öffentlich zu zeigen, allein das verdient Respekt.
    Es gibt genug Leute, die üben leidenschaftlich irgendein Hobby aus, aber halt nur für sich.
    Lass dich von negativer Kritik nicht herunterziehen, viele Surfer sind halt ständig auf der Suche nach Jemandem, den sie kritisieren können. Doch wie gesagt, so ist das im Internet :D

  • ...desweiteren will ich mal kurz darauf hinweisen das ich am Anfang bin...falls ihr euch das Datum unter den Videos angeschaut habt mache ich das ganze seid ziemlich genau einem Monat...Tut mir echt leid wenn ich von der Soundquali net der beste und von der Video quali nicht wie im fernsehen aufnehme...Aber was denkt ihr eig.? Sowas kostet echtes Geld und scheissen tu ich das auch nicht...das braucht zeit ! In 2-3Monaten siehts wahrscheinlich anders aus...


    Stichwort Selbsteinschätzung. Ich hab in früheren Tagen auch einige Videosin noch mieserer Quali als du gemacht. Aber die hab ich nicht hochgeladen - und mir war bei der Aufnahme schon klar, dass ich die nicht veröffentliche. Selbst das Video entspricht noch nicht ganz meinen Vorstellungen (hätten mehr Kameras und noch ein etwas ausgefeilterer Sound sein können):


    http://www.youtube.com/watch?v=jQ6C67oVO9I


    Vielleicht weißt du ja jetzt, was ich meine ...


    Selbst folgendes Video (man sehe ich die Resonanz an) hatte ich erst NUR IM DRUMMERFORUM präsentiert, weil ich anständige Kritik und nicht posen wollte ... erst über nen Monat später ists auf YT gelandet:
    http://www.youtube.com/watch?v…Y&feature=channel&list=UL


    Falls es noch gesperrt ist: http://www.proxtube.de/


    Zitat von DjembzZ

    Wenn man der Meinung ist alles was andere tun weils ihnen spaß macht sei rotz wie z.B. unser TREE hier der muss sich ja net einmischen...


    1. ist mein Nickname m_tree und - wie ich schon in meinem ersten Post hier angedeutet hab - mein Vorname ebenfalls Marius
    2. wirfst du hier Sachen in den Raum, die völlig aus der Luft gegriffen sind. Mitnichten bin ich der Meinung, dass alles, was andere machen, Rotz ist ...
    ... ansonsten sage ich hier einfach nur meine Meinung und will damit Niemanden runtermachen ... ich find das was du machst halt nicht besonders sinnvoll und hab dir auch in deinem Interesse nahe gelegt, es anders zu machen ... in ein paar Jahren verstehst du das vielleicht. Ich war zu jedem Zeitpunkt sachlich. Du bist allerdings grundlos feindselig und in deiner Ausdrucksweise beleidigend geworden, was ich zu keinem Zeitpunkt war. Komm mal wieder runter und denk lieber mal über das nach, was dir hier fast jeder sagt. Ich sagte es wohl nur am direktesten und ausführlichsten.

  • Hallo Marius/DjembZz,


    ich misch mich grad nochmal ein, weil ich deine Reaktion auf unsere Meinungen recht interessant fand. Ich weiß, du hast nie explizit geschrieben, dass du ein erfolgreicher Profidrummer werden willst, aber der Verweis auf andere YT-Drummer, aus denen "was geworden ist", impliziert das in meinen Ohren ein wenig.


    Egal ob nun professionell oder als ambitionierter Amateur, Musik machen heißt in den meisten Fällen mit Leuten gemeinsam etwas zu gestalten, nicht für sich alleine im stillen Kämmerlein. Glaubst du, dass es besonders gut ankommt, in einer Probe bei der ersten Gelegenheit Kritik entrüstet von sich zu weisen, sich rauszureden, anderen mangelnde Fairnis vorzuwerfen und am Ende möglicherweise noch weinend zu Mami zu rennen?


    Je weiter du mit deinem Hobby in professionelle Regionen vorstößt, umso weniger haben die Leute Lust und Zeit, darüber diskutieren zu müssen, ob du dich nun gerecht behandelt fühlst. Wenn du der geforderten Qualität nicht gerecht wirst oder deine musikalische Interpretation aus Sicht des Musikalischen Leiters bzw. deiner Mitmusiker nicht die richtige ist, dann tust du gut daran, ohne Murren zügig Alternativen anbieten zu können, alles andere nervt nur.


    Da hat der Onkel Bohlen nämlich völlig recht, hör nicht auf Freunde und Verwandte (oder INet-Kontakte), die dir sagen, wie toll du bist. Hier im Forum sind nicht nur Profis unterwegs, aber etliche Mitglieder haben bereits reichlich Erfahrung, die du erst noch machen musst. Wenn sich einige davon hier zu Wort melden und deine Leistung überwiegend kritisch bewerten, dann nutze doch die Chance, daraus zu lernen und dich zu verbessern. Keiner, auch nicht der geschätzte Kollege m_tree, hat dich unfair behandelt, sondern versucht, seine Eindrücke zu vermitteln. EDIT: dass sich nicht alle hier als Pädagogen verstehen und in ihren Aussagen auch mal deutlicher werden, solltest du akzeptieren lernen, das ist aber draussen auch nicht anders, egal in welchem Job.


    Und auch wenn ich deines wie auch fast alle anderen Drumcovers einfach nur durchschnittlich, unkreativ, langweilig und oft auch noch handwerklich schlecht gemacht finde, versuche ich dir daraus noch eine verwertbare Kritik zu stricken, die dir unter Umständen weiterhilft. Und so machen es die meisten hier. Eigentlich sollte man euch Youtube-Kids mit euren Drumcovers stumpf an den Kopf knallen "Was soll der Scheiß???", aber da hätte keiner was davon, am wenigsten ihr selbst.

  • Und auch wenn ich deines wie auch fast alle anderen Drumcovers einfach nur durchschnittlich, unkreativ, langweilig und oft auch noch handwerklich schlecht gemacht finde, versuche ich dir daraus noch eine verwertbare Kritik zu stricken, die dir unter Umständen weiterhilft. Und so machen es die meisten hier. Eigentlich sollte man euch Youtube-Kids mit euren Drumcovers stumpf an den Kopf knallen "Was soll der Scheiß???", aber da hätte keiner was davon, am wenigsten ihr selbst.


    Das ist die treffendste Aussage zur Youtube-Cover-Mania, der bisher hier geschrieben wurde.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Noch einmal gaaaaanz langsam, dass du es verstehst. Keiner hatte hier behauptet, was du machst wäre Müll, zumindest nicht mehr oder weniger Müll, als (fast) alle Drumcovers dieser Youtube-Welt. McDonald schmeckt auch auf der ganzen Welt gleicht, man kann es sicherlich essen, trotzdem würde kein halbwegs vernünftiger Mensch als hochwertige Kost bezeichnen. Und Kritik an dieser Ernährungsform gibt es verständlicherweise reichlich.


    Aber:

    Das allerdings nicht wegen den Klicks sondern um von vielen seiten Tipps und Tricks zu bekommen...Ich bin also für kritik sehr empfänglich würde mich aber selbstredend auch über Lob freuen


    Tipps und Tricks haben wir versucht, dir zu geben, aber das überwiegende Fazit war, dass dein Ansatz bislang viel zu wenig aussagekräftig und durchschnittlich ist (aufnahmetechnisch sogar richtig schlecht), als dass es irgendwem positiv auffallen könnte. Und das wolltest du ja nicht hören, postest lieber weiter mit einem bockigen Kommentar neue 0815-Drumcovers und schreibst auf YT(Zitat deines jüngsten Filmchens) "Check them out and spread the Video around the World".


    Dass du mit 17 noch etwas naiv und blauäugig bist, zu glauben, dass solche Videos dir bei deiner Musikerkarriere helfen, ist völlig o.k., die meisten von uns hatten wahrscheinlich als Teenager phasenweise solche Rosinen im Kopf. Aber wenn du öffentlich nach Meinungen fragst, mußt du eben auch lernen, damit zu leben, dass ehrliche Reaktionen kommen (keiner im Netz hätte einen Grund, dich vorsätzlich zu dissen, weil wir dich ja nicht mal kennen).


    Meine ehrliche Reaktion, erst recht nach deinem letzten Post, ist bislang: Junge, Junge, lass es bleiben, von einer Profikarriere zu träumen, du hast es absolut nicht drauf, auch wenn du passabel trommelst.


    So, und jetzt lies noch mal den ganzen Thread, ziehe die richtigen Schlüsse draus, vergiss YT-Drumcovers und beweise, dass du besser bist, als du uns bisher gezeigt hast. Du sagst ja selbst, du läßt dich nicht unterkriegen ;)

  • Ich akzeptiere eure Kritik aber mache dennoch weiter...Ich mach für mich weiter und für die, die gut finden was ich mache...das solls ja auch geben :D
    Sonst hätte ich z.b. bei diesem video weder so viele Aufrufe noch viele positive bewertungen obwohl die Cam schlecht ist ^^


    http://www.youtube.com/watch?v=OLf2qvD99xo&feature=g-upl



    Außerdem freuen sich z.b. andere recht unbekannte bands wenn ich ihre lieder cover...z.b. Anavae oder SunCrown...Die sind der Meinung auch wenn sie nur beispielsweie 5 Leute gewinnen die ihre Musik hören ist das schon nicht schlecht:
    http://www.youtube.com/watch?v=dJrVWF3QQLI&feature=g-upl



    http://www.youtube.com/watch?v=3s3_SxrLBMw&feature=g-upl



    http://www.youtube.com/watch?v=Sk4z4CqxI8s&feature=g-upl



    UNd dann gibts da ja auch noch Leute die sich (haltet euch fest) ernsthaft wünschen das meine wenigkeit ein Cover ihres Lieblibgsliedes macht...
    http://www.youtube.com/watch?v=rvTq2b6EoFM&feature=g-upl


    http://www.youtube.com/watch?v=oxTjeZ3ac34&feature=g-upl



    http://www.youtube.com/watch?v=xBowK9z27z4&feature=g-upl



    Ob ihrs glaubt oder net aber laut analytics gefallen Leuten was ich mache...ich weiss auch das ich nicht der beste bin und das die Videoquali nicht überzeugt aber wie gesagt ich machs weiter, für die Leute denen es Gefällt und für mich selber...


    MfG


    Marius/DjembZz ;)

  • Ich glaube, die misst YT (und -Kommentaren) zuviel Bedeutung zu, aber wenn es dich glücklich macht... Ich würde dir zu Mitmusikern und "Musik machen" raten.

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Herzlich Willkommen im Forum. Ich denke auch, da ist noch jede Menge Luft nach oben, drücke es aber entsprechend höflich aus. Kennst du das: Bei jedem Konzert gibt es diese Musiker, die mit verschränkten Armen in erster Reihe vor der Bühne stehen, miesepetrig dreinschauen und jeden Fehler mit abfälligen Bemerkungen und dämlichem Grinsen würzen? Das sind Trolle! Nicht füttern!


    ;)

  • Herzlich Willkommen im Forum. Ich denke auch, da ist noch jede Menge Luft nach oben, drücke es aber entsprechend höflich aus. Kennst du das: Bei jedem Konzert gibt es diese Musiker, die mit verschränkten Armen in erster Reihe vor der Bühne stehen, miesepetrig dreinschauen und jeden Fehler mit abfälligen Bemerkungen und dämlichem Grinsen würzen? Das sind Trolle! Nicht füttern!


    ;)

    Hehe danke :) Solch eine Kritik habe ich mir erhofft...ICh versuche in den kommenden Videos mal bissle mehr stimmung und Elan zu verbreiten...Dankeschön :) ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!