DjembZz - Youtube Drummer

  • Du willst nicht wirklich, dass wir das allen Ernstes Kommentieren?? Du wirst immer die gleichen Antworten hören: Geh üben und lass das sinnlose Brimborium drumherum... Ist nicht böse gemeint, auch wenns so klingt, aber mit solchen Sachen wirst du nix erreichen. Focusiert auf Technik und Feeling achten / aufbauen, dann wird das auch was ;) . Potential ist da, aber vergeude deine Zeit nicht mit diesem Larifari, damit schweift du nur vom Wesentlichen ab.

  • ...auauaua...die "wohlgemeinten" Ratschläge a la "Du musst durchgehend Rimshots draufhauen,um deine Energie zu demonstrieren",sollten einige User
    hier mal überdenken.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ich hab mir gerade mal Dein Rammstein Cover angeguggd....
    Mal abgesehen davon, dass ich den Song relativ Kagge finde (was aber nicht Dein Problem sein sollte) sind ein paar Dinge aufgefallen.


    Wenn ich das richtig sehe, hast du den Song aufm Kopfhörer, richtig???
    Wie kann es dann sein, dass da ganz massive Timingschwankungen drinne sind???


    Deine Toms und Snare könnten richtig gut klingen. Übe das Stimmen, dann kannste bestimmt auf das Moongel auf den Toms verzichten und die mal klingen lassen....
    Bei der Snare kann ich es nachvollziehen, da hab ichs auch druff.


    Deine Stick Tricks....man man man, lass die lieber noch weg und konzentrier Dich aufs Timing...


    Und zu guter letzt:
    Die Kameraführung ist mal so gar nix.....ne feste Position, dann gibts auch keine Probleme mitm Autofocus....


    Weniger ist häufig mehr....


    Gruß Streuner

  • Das mit den Timing Schwankungen kann ich mir selber auch nicht erklären...
    Ich habe von einigen seiten gelesen das es sein könnte das Youtube das beim Upload zerstört...


    Wenn ich's hier auf meinem Rechner schaue...also offline dann ist's 99% synchron...
    Angeblich zerlegt youtube ja beim Upload audio und Video und setzt es nacher wieder zsm.
    ...Ob's das nun wirklich ist: k.a...


    :whistling:

  • Marius, du solltest dir wirklich mal die Kritik mancher Leute hier mehr zu Herzen nehmen und nicht immer daneben hören.


    Du bist ein Junge mit viel Potential, allerdings noch am Anfang vor einem langen Weg.

    Alles wird gut

  • Also, auf der Habenseite haben wir:


    - einen jungen motivierten Trommler, der durchaus nicht völlig talentfrei ist und offenbar gewillt ist, andere an seinen Aktivitäten Anteil nehmen zu lassen
    - schöne neue Paiste-Becken


    Auf der Sollseite haben wir:
    - nicht wirklich sauber getrommelte Drumcovers, die an manchen Stellen auch Potenzial erkennen lassen, aber jegliche Finesse und Kreativität vermissen lassen. An mehr als einer Stelle sind Timingschwankungen hörbar
    - einen Sound der Kategorie Arsch und Friedrich, bei dem an manchen Stellen zusätzlich die Frage aufkommt, ob das Gehörte mit dem Gesehenen übereinstimmt
    - eine Kameraführung, die irgendwie völlig dilettantisch rüberkommt und die Videos zusätzlich nervig wirken lässt
    - Sticktricks, die den Namen nicht verdienen, genauer wird einfach in jeder Pause ziemlich ungelenk der Stickel hochgeschmissen, was vollkommen peinlich aussieht und in seiner bemühten Lockerheit in ziemlichem Widerspruch zu dem etwas krampferten Getrommel steht
    - einen jungen, motivierten Trommler, der sich einen Scheiß draus macht, wenn ihm Leute mit Erfahrung was gutes tun wollen.


    Wenn du jetzt 12 oder 13 wärst, hätte ich mich da rausgehalten, aber du bist 17 und spielst seit 5 Jahren. Soo übel ist das auch nicht, aber dein Auftritt hier und das obengenannte zusammengenommen geben in Summe ein ziemliches Scheißbild ab. Du bist Lichtjahre entfernt von den einschlägig bekannten Youtube-Helden wie Pottschieter, Meytal Cohen usw., und das betrifft sowohl das trommeltechnische wie auch die Produktion der Videos. Du machst dich hier zum Horst, und das kann man mit 17 auch merken. So ist das Kategorie Facepalm of the Year, sorry :thumbdown: Übe, studier was Zeigenswertes ein, trommel das auf den Punkt und dann komm wieder. Das jetzige Zeug braucht kein Mensch!


    Und nein, ich muß mich hier NICHT raushalten, wenn es mir nicht gefällt, was der macht. Er stellt das hier rein, dann darf ich auch meine Meinung dazu sagen. Warum muss nur jeder seinen Senf in die Tube drücken, egal wie belanglos er ist?!?

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Also ich finde, man sollte nur Dinge ins Internet stellen von denen man weiß, das sie wirklich gut sind. Nichts gegen dich, aber wenn du weniger gute Drumcovers von dir hochlädtst wirft dies nur ein schlechtes Bild auf dich und du versaust dir dein Image. Das soll jetzt keineswegs heißen das deine Drumcovers alle schlecht sind, klar kann man viel verbessern. Ich wollte dir eigentlich nur damit klarmachen, dass du dir deine Drummerkarriere nicht schon mit 17 Jahren versau en solltest. Übe lieber noch ne Weile und zeige deine Aufnahmen vielleicht erstmal deinem Lehrer oder Leuten die Ahnung von Musik haben. Wenn diese dann alle sagen das es gut ist, kannst du die Videos hochladen.


    So das war jetzt mal meine Meinung über das ganze Drumcover hochgelade in Youtube ^^


    Liebe Grüße und gute Nacht


    Leon

  • Naja das mag vllt. alles sein...
    Nur sollte man meine Leistungen ja nicht mit Cobus Potgieter und sonst wem vergleichen sondern mit Leuten die nichts können...


    Außerdem muss ich an dieser Stelle sagen das ich schon 7 göttliche Jahre Schlagzeug spiele und nicht 5 ;D


    Ich bin mir selber durchaus bewusst was ich hochlade...Solange es mir spaß macht..


    Nun vergleicht doch mal die Alten Covers mit den neuen...
    sowohl in Videoquali und getrommel...


    Ich weiss sehr gut selber das das nicht "The yellow of the egg" is was ich da hinspiele...vllt. solls das ja nicht sein?


    Man kann so oder so auf jedenfall den Wandel verfolgen...


    Gute Nacht ebenso..


    MfG
    Marius/DjembZz :whistling:

  • Nur sollte man meine Leistungen ja nicht mit Cobus Potgieter und sonst wem vergleichen sondern mit Leuten die nichts können...



    Ähm, ja... Der Einäugige ist der König unter den Blinden, oder wie? Hast du solche Komplexe dass du dich mit "Nichtskönnern" vergleichst? Armes Würstchen... Ich kenne Schlagzeuger, die nach drei Jahren schon auf einem weit besseren Niveau trommeln als du. Die spielen aber auch Schlagzeug um der Musik willen, nicht um ein toller "Youtube-Drummer" zu sein, der sein Hobby zur Selbstdarstellung ausnutzt. Und nach sieben "göttlichen" Jahren nur so ein Gehampel abzuliefern, weder gute Koordination noch erkennbare Routine beim spielen, ist ja schon fragwürdig genug, aber damit auch noch hausieren zu gehen, sorry, peinlicher gehts nimmer.



    Zitat

    Man kann so oder so auf jedenfall den Wandel verfolgen...


    Ja, allerdings, wird jeden Tag schlimmer... :rolleyes:


    Ich wünsche dir nur, dass du mit deiner Art in naher Zukunft mal richtig auf die Schnauze fällst, je eher, desto besser, denn umso später das passiert, desto schmerzvoller und mit weitreichenderen Konsequenzen versehen es ist. Vielleicht lernst du es dann. Hoffe ich für dich und die Menschen in deinem Umfeld.


  • Dem kann ich mich nur anschließen. Jedem Wort :thumbup:

  • Samal was bist du denn für einer?


    Mir wayne ob Leute anch 3Jährigem spielen was besseres können oder net...
    Was du behauptest ist der komplete scheiss...


    Junge ich mach Youtube nebenher...
    wenn ichs in anteilen schreiben müsste:
    20% Unterricht
    25%Selbstüben
    40%Band
    05%Youtube


    Ich mache das nebenher...


    Hauptsache mal beurteilen...hat man mal Urlaub von der Arbeit und LW und haut was aufs set und dann kommt so ein sack wie du...
    unglaublich...
    Schon alleine sowas von mir zu denken...dafür gehört ihr alle schonmal gehauen...
    wie hier schon gesagt wird ich bin 17 jahre alt und weiss genaz genau was ich tue...angefangen habe ich das ganze weil ich viele verwandte und bekannte habe
    die weit von mir weg wohnen und die gerne sehen wie ich spiele...Das geht schlecht da die nie hier sind...und so habe ich das mal mit nen anderen Channel angefangen...dann
    habe ich angefangen das bissle professioneller zu machen und da bin ich gerade...fertig...
    Ich wollts ein wenig publiker machen aber gut, dann halt net....ich habe damit kein Problem...


    aber nochmal zum Thema an sich...
    Meine drumcovers sollen Leute unterhalten...nicht profis...leute..
    soll der allgemeinheit dienen nicht profis...ich wollte mir nur meinungen einholen...aber das sind keine Meinungen und kritik...



    Soll ich mir jetzt von euch anhören das ich mir bei LW lieber nen Film reinziehen soll anstatt schlagzeug zu spielen oder k.a was?
    Ich liebe es schlagzeug zu spielen...ich machs in jeder freien minute...ich bin echt angergiert und hatte dieses jahr viele auftritte und gigs und k.a...


    wäre ich so schlecht wie ihr behauptet warum kann ich mich dann überall wo's nötig ist behaupten?


    ...bin auf antworten gespannt.. :wacko:

  • Bei Deiner Auflistung fällt mir auf, das die Prios etwas eigenartig sind....


    75% Sollten Unterricht und Üben sein und 25% Band.....


    Und Du hörst immer noch nicht was die Leute schreiben....
    Allein bei Deinem letzten Cover (Das Rammstein Lied, welches ich besonders Kagge finde, was aber nicht Dein Problem ist), dislikes und negative Kommentare.
    Man, werd wach!!!


    Wir wollen Dir nix böses....


    Und wenns für Deine Wandten sein soll, brenn die Videos auf ne CD/DVD/BD und schick es denen.....


    Denke in aller Seelenruhe über das hier im Thread geschriebene nach und gehe in Dich....


    Ich denke nicht, dass hier irgendjemand das schreiben wird, was Du hören willst.


    Gruß Streuner

  • Druffnix: +1 !


    Es wurde eigendlich schon alles dazu gesagt... Wichtig sind Timingübungen und Kreativität! Damit sind keine Tricks gemeint, noch sonst irgendwelcher Firlefanz drumherum. Üben ohne zu covern/ Playalongs - am besten mit Metronom! Schlagzeug stimmen - kann sein, dass die Soundquali deiner Aufnahmetechnik nicht so dolle ist, aber dann investier mehr zeit in Soundoptimierung, als Videos zu bearbeiten und was weiß ich... Gerade die Snare ist etwas besonderes und sollte sich schon etwas vom restlichen Sound abheben - mach da unbedingt was! Ein Edge Control klingt richtig gestimmt echt geil. Wenn du unbedingt Videos machen willst, dann ist ganz wichtig: FESTE Kamera! Dann erleichterst du dir und auch uns die Analyse deines Spiels. Aber alles zu seiner Zeit. Bester Vergleich zu dem ganzen Projekt ist Frieder! Der spielt wie wir wissen auch erst seit ca. 3 1/2 Jahren Schlagzeug (ich weiß, das willst du nicht wissen), aber schau dir mal seine Videos an! Er erfüllt genau die Kriterien, die es braucht um ein gutes Covervideo zu erstellen. Gute Kameraposition, technisch einwandfreies Drumming mit Feeling und tollem Sound, sowie ohne große Show. Der ist aber nur ein Beispiel (aber das treffendste) von einigen hier im Forum...


    Oberstes Gebot: Nimm Kritik an!! Du kannst was, aber es bringt dir nix sich immer wieder ins Unendliche rauszureden und mit sinnlosen Argumenten umsich zu werfen. Wir meinen das nicht böse, aber realistische und sinnvolle Kritik/ Bewertung ist doch der Sinn deines Threats, oder??
    Wenn nicht, dann kann meinetwegen hier geschlossen werden und da kannst deine Show auf YouTube weiterspielen. Oder aber du arbeitest an dir und nimmst dir unsere Kommentare zu Herzen, dann werden wir deiner Ambition heraus erstmal für längere Zeit keine Videos von dir sehen können...


    Gruß an Alle


    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Lenzchen ()

  • Bester Vergleich zu dem genzen Projekt ist Frieder! Der spielt wie wir wissen auch erst seit ca. 3 1/2 Jahren Schlagzeug (ich weiß, das willst du nicht wissen), aber schau dir mal seine Videos an! Er erfüllt genau die Kriterien, die es braucht um ein gutes Covervideo zu erstellen. Gute Kameraposition, technisch einwandfreies Drumming mit Feeling und tollem Sound, sowie ohne große Show. Der ist aber nur ein Beispiel (aber das treffendste) von einigen hier im Forum...


    Danke :thumbup: :D

  • ich kann mich auch vielen vorrednern anschließen ..... ich weiß aber auch das einem negative kritik manchmal ziehmlich die luft nehmen kann :D
    auch ich kann dir nur raten auf die erfahreneren drummer hier im forum zu hören die wissen schon von was sie sprechen.


    so und um dir jetzt mal einen sinnvollen tipp zu geben ;D
    wie wärs wenn du mal ein bisschen technik übst, zum beispiel den double stroke roll
    ich denke das wär eine einfache technik, bei der du jeden tag halbe stunde üben vorrausgesezt, muss ja nicht am set sein (kissen/practise pad/etc.) ein ganzes stück weiter bist, u.a. verbessert sich die gesammte lockerheit im spiel, das feel für den stick und auch die stockhaltung


    nur ein vorschlag, könntest du ja auch mal mit deinem lehrer besprechen falls er nichts anderes konkretes mit dir vorhat ;)
    hier videos dazu


    hier die technik
    http://www.youtube.com/watch?v=k3fAZ4VuXoM


    und was man draus machen kann ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=FZtcz__OmFA



    wär besonders für "deine musik" gar nicht so verkehrt


    Bleib dran und hör auf die anderen die meinens alle nur gut mit dir. sie einfach zu ignorieren und die komplimente vom fußfolk einzufahren hat noch keinen weiter gebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!