MP3 Player mit Speed Control - wo gibt's das & was kostet's

  • Hallo,


    ich hab mir überlegt, ein MP3-Player mit verstellbarem Tempo wär toll (sonst müsst man sich ja Tracks vorher am Computer mit nem Audioprogramm extra zurecht machen).


    Wo gibt's da welche? Ich hab unter dem Suchbegriff nur einen Sony Walkman MP3-Player gefunden...da konnte ich auf die Schnelle aber nicht erkennen, ob man da nun wirklich das Tempo des Titels spontan beliebig ändern kann. Es wäre sehr supi, wenn's sowas für unter 100 EUR gäbe. Muss sonst nix können, eben nur das Tempo ändern.

  • Der Sony Walkman für ca. 70-80€ kann das. Ich hab so einen und finde ihn ganz praktisch.


    Die Stufen sind:
    0.5, 0.75, 0.9, 1.0, 1.1, 1.25, 1.5, 1.75, 2.0


    Solltest du dir ohnehin einen Mp3-Player zulegen wollen, ist der Sony Walkman recht gut (Preis stimmt zur Leistung).



    Du kannst einfach wenn der Song läuft im Menü die Geschwindigkeit auswählen...

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Hi Sabbi,


    Hardwareplayer muss ich passen, aaaber - falls du ein Android-Handy dein eigen nennst kann ich dir die App AudioSpeedChanger empfehlen und das for free.


    Die kann nicht nur das Tempo anpassen, um z.B. ein Fill rauszuhören oder den Wunschtitel erst mal langsamer zum dazu spielen laufen lassen,
    sondern auch noch Marker und eine Loop setzen, um eine Passage mehrmals hintereinander üben zu können.


    Ich find´s spitze :thumbup: , hier noch der Link:


    Audio Speed Changer


    Hoffe das hilf dir weiter,


    Gruß Ferdl

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

  • Ich hab diesen hier:


    http://www.telcam-store.de/pro…yer-Radio-Flash-4-GB.html


    Der hat sieben Geschwindigkeitsstufen. Normal, drei langsamer, drei schneller. Aber ohne genaue Angabe, wies scheinbar der Sony-Player hat.
    Jedenfalls hat er mir damit schon gute Dienste geleistet, wenn ich zB unterwegs mal was rausschreiben musste/wollte. Oder auch beim Üben, dass man Tracks einfach langsamer spielen lässt. Achja, die Tonhöhe verändert sich dabei.

  • Der Pitch wird automatisch angepasst, da hörst du dann wenigstens nicht viel an Differenz. :)

  • Der Pitch wird automatisch angepasst, da hörst du dann wenigstens nicht viel an Differenz. :)


    Bei dem Sony Walkman oder?! Bei dem anderen schwarzen verändert sich die Tonhöhe, soweit ich's rausgelesen hab?!
    Ich hab nun doch noch was Weiteres gefunden, ein Diktiergerät Panasonic RR-US300E-S


    Die App, ist auch sehr toll (eigentlich sogar ideal), leider hab ich kein schickes Android-Handy, ich bin da noch etwas oldschool.


    Vielen Dank für die vielen Tipps...voraussichtlich werde ich mir eines der "Hardware"-Geräte oben zulegen...ob sich die Tohnhöhe ändert, soll mal zu Übungszwecken nicht allzu ausschlaggebend sein.

  • Habs grad ausprobiert....0,5 und 0,75 haben zum Teil ne Zerrung drin, da klingt dann einfach alles nicht mehr so tolll..0,9 ohne Probleme... fürs raushören könnts funktionieren, nen song so hält niemand aus.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!


  • Bei dem Sony Walkman oder?! Bei dem anderen schwarzen verändert sich die Tonhöhe, soweit ich's rausgelesen hab?!
    Ich hab nun doch noch was Weiteres gefunden, ein Diktiergerät Panasonic RR-US300E-S


    Die App, ist auch sehr toll (eigentlich sogar ideal), leider hab ich kein schickes Android-Handy, ich bin da noch etwas oldschool.


    Vielen Dank für die vielen Tipps...voraussichtlich werde ich mir eines der "Hardware"-Geräte oben zulegen...ob sich die Tohnhöhe ändert, soll mal zu Übungszwecken nicht allzu ausschlaggebend sein.

    Gehe stark davon aus. Habe einen Cowon J3, dort macht der das ziemlich gut mit der Anpassung.


  • Da ich ja kein Android Handy besitze mal noch ne Frage: Wenn ich denn nun doch eins hätte, kann ich da die SIM von meinem uralt Telekomhandy (oder demnächst evtl. Congstar) reinmachen und diese App dann runterladen? Oder brauch ich da noch extra irgendnen Internetvertrag? Falls nicht, wieviel kostet denn dann das Runterladen...die App ist ja kostenlos, aber was würden sich aus dem Vorgang des online Runterladens für Kosten ergeben?

  • downloaden geht mit Prepaid auch, du musst nur kucken wieviel das dann kostet. Prepaid ist ja auch ein Vertrag. Nur solltest du dich vorher informieren, sonst kann es u. U. teuer werden.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Hi Sabbi,


    freut mich, dass dir mein Tipp zusagt. :)


    Was hast du denn derzeit für einen Handy-Tarif? Vielleicht könntest du durch eine Vertragsverlängerung günstig an ein Android-Handy kommen.
    Und falls du - wie schon geschrieben - keinen Datentarif haben willst, weil du mit dem Handy eh nicht vor hast ins Internet zu gehen, kannst du zum Download oder für Updates auch daheim WLAN nutzen.


    Falls du noch Fragen hast - gern auch per PN.


    Gruß Ferdl

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

  • als einsteiger androiden empfehlen sich zb. das samsung galaxy ace (160€).
    ist sicher besser. bei wlan zuhause oder eben mcdonalds und einkaufszentren kannst du dir dann immer sachen runterladen, yt gucken und so.

  • Wenn Dir WLAN reicht kannst Du Dir auch ein Tablet kaufen wie das Odys Neo mit 7" fuer ca. 100 Euro
    oder gleich ein Netbook. Oder ganz einfach am PC Audacity nutzen das duerfte die guenstige Variante sein.
    Aber danach hast Du ja garnicht gefragt ...



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • vergleich kein handy, mp3 player mit netbook.
    das ist schon ein größen unterschied

  • Ich konnte nirgends einen Hinweis entdecken,dass die Groesse eine Rolle spielt und dann
    ist ein Tablet am Set wesentlich besser zu bedienen als ein fisseliges Smartfon und ist
    auch noch im Budget des TS.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!