Joshua Tree Musikersalbe

  • Hey!
    Ich habe interessante News für alle Blasengeplagten ;)


    Mein Bruder hat mit einem Kommilitonen die wirklich sehr guten Hautsalben von JTree nach Deutschland geholt.
    Auf der Website könnt ihr mehr Informationen dazu finden, hier ein paar Eckdaten:


    - wertige Handarbeit aus den USA
    - keine künstlichen Zusatzstoffe
    - organic
    - keine Weichmacher
    - echtes Bienenwachs statt Wasser und Glycerin


    Die Marke ist in den USA unter Kletterern bereits ein echter Geheimtipp, vorbeischauen lohnt sich!


    JTree Musikersalbe

  • Immer dieses neunmalkluge Geeier.


    Natürlich sind Blasen und Wehwehchen meist auf einen falschen Umgang
    mit dem Instrument zurück zu führen. Trotzdem ist es doch alltäglich
    das soetwas bei Amateuren und besonders Anfängern passiert. Man getraut
    sich hier ja manchmal schon fast gar nicht zu erwähnen das man sich
    ne Blase gespielt hat. Sofort könnte jemand mit erhobenem Zeigefinger
    da stehen.


    Ob man dafür jetzt irgendwelche Wundermittelchen braucht, lass ich
    mal dahingestellt. Ich bin bei sowas kein potentieller Kunde.

  • Ich würde sagen, das ist eine Handpflege-Creme, wie jede andere auch (es gibt auch im örtlichen Drogeriemarkt recht preiswerte Marken, die Bienenwachs, aber keine Zusatzstoffe enthalten).
    Wieder mal der Versuch, den Musikern, mit dem Hinweis auf eine Spezialentwicklung, das Geld aus der Tasche zu locken.


    z.B.: http://www.mercateo.com/p/220-…-ml-tube-asid-bonz-nfis10
    oder selber machen: http://www.absolut-bio.de/selb…andcreme-mit-bienenwachs/

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Da muss ich hier aber kontern:
    Wenn es wie du sagst "Anfängern passiert dass die eben einmal dass sie Blasen bekommen" dann brauchen sie auch keine Creme.
    Denn eine Creme nehme ich ja dann wenn ich erwarte dass ich Blasen bekomme, und dann stimmt eben etwas nicht. Fertig!

    Einmal editiert, zuletzt von muchulos ()

  • Ich habe Amateure und besonders Anfänger geschrieben.
    Und ich habe nirgendwo gesagt das jemand so eine Salbe braucht.


    Ich denke nur das es mehr Leute gibt die sich hier und da mal
    ne Blase spielen, als es vielleicht zugeben wollen. Und das weil
    hier immer gleich so getan wird als ob jeder die perfekte Stock-
    haltung hätte und sowas dadurch ausgeschlossen wäre.


    Z.B. bin ich auch kein Anfänger, bekomme aber hier und
    da bei Konzerten auch schon mal ne Blase. Das hat versch.
    Gründe, aber deswegen hab ich trotzdem noch nie darüber
    nachgedacht grundlegend was zu ändern.


    Edith meint noch, dass doch auch nichts dagegen spricht,
    wenn ein Blasmusiker nach 2 h Konzert seine Lippe mit
    ner Creme einpinselt. Es muss ja nicht diese hier sein.
    Da hab ich einen ähnlichen Standpunkt wie Hammu.

    Einmal editiert, zuletzt von shardik ()


  • Z.B. bin ich auch kein Anfänger, bekomme aber hier und
    da bei Konzerten auch schon mal ne Blase. Das hat versch.
    Gründe, aber deswegen hab ich trotzdem noch nie darüber
    nachgedacht grundlegend was zu ändern.


    Wieviel spielst du denn so außerhalb von Konzerten?
    Ich könnte mir vorstellen dass Blasen auf Konzerten oft damit zusammen hängen das man außerhalb halt nicht so viel spielt und sich nicht so viel Hornhaut bilden kann, schließlich spielt man auf Konzerten ja sehr viel Intensiver.


    Das mit dem den Blasen und der Technik kann man sowieso nicht über einen Kamm scheren, bei mir hat sich ein Ganglion entwickelt am Gelenk am Zeigefinger, und meine letzte Blase ist 3 Jahre her.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Hornhaut habe ich genügend ;)


    Ich sitze alle 2 Tage am Schlagzeug (über den Daumen gepeilt).
    Das sind Band-/ Orchesterproben, Unterricht und Konzerte.


    3 von 4 Wochenenden spiele ich Konzerte. (Ist also auch kein Ausnahmefall)


    Ich führe das auf 2 Dinge zurück. Ein Mal die Musik und ein mal das Schlagzeug.


    Bei Orchestraler Musik, oder Band(Rock)mukke sowie Proben aller Art (auch der harten Gangart),
    ziehe ich mir keine Blasen zu. Es passiert also nur auf Konzerten mit Metalcombos.


    Auf Konzerten und Festivals steht meist ein Drum für alle Bands (außer große Headliner).
    Da muss man sich jedesmal den Gegebenheiten anpassen. Das funktioniert auch über
    die Jahre schon richtig gut und es gibt eigentlich nichts, womit ich nicht umgehen kann.
    Hauptproblem ist jedoch die Anordnung des Ridebeckens (speziell in meinem Fall). Das Becken
    muss nur ein wenig anders stehen und schon ändert sich meine Stockhaltung. Bei schnellen
    Blastbeats gemischt mit dem reingesteckten Enthusiasmus hol ich mir dann schon schnell
    mal ne Blase.


    Ich hab zwar über die Jahre gelernt wie ich mein Ride optimal für mich ausrichten muss, aber
    manchmal geht das auf Grund verschiedener Aufbauten nicht. (z.B. Platz auf dem Podest,
    Rackaufbau, Qualität/ Einstellmöglichkeiten der vorhandenen Beckenständer)


    Ich versuche dann vor Ort das auf mich einzurichten, jedoch sitzt einem auch immer
    ein wenig die zeit im Nacken und wenn etwas nicht richtig steht merkt man das meist
    erst wenn es zu spät ist.

  • Hallo,


    Leute, Ihr habt das nicht verstanden.
    Die Salbe ist doch nicht für die Hände!
    Das mag zwar offiziell so genannt werden, aber erstens wissen wir ja, dass
    wir dort nur Blasen bekommen, wenn wir es falsch machen und das tun wir
    nur selten, sonst sähen wir ja aus wie der Mond (jedenfalls an den Händen).


    Wie wir alle wissen, wurde die Pille den Minderjährigen früher ja auch gerne
    mal wegen der Akne verschrieben, tatsächlich wollten die Teenager größere
    Brüste (heute löst man das operativ).
    Genauso nehmen wir Sildenafil ja nicht, weil wir grundsätzlich keinen hoch
    bekommen, sondern weil wir als echte Rockstars einfach so viel arbeiten
    müssen (die Groupies verlangen ihren Zoll), dass man das nur noch mit oraler
    Hilfe hin bekommt. Bei 69 % soll es ja funktionieren (laut Wikipedia). Wenn wir
    nun alle brav und (be-)sorgsam, wie wir sind, unseren Pflichten genügen bei
    der Praxis des "Summer of 69", dann kann es schon mal zu Blasen kommen und
    eine schöne Salbe vom Heiligen Baum sorgt vielleicht für mehr wie nur eine
    Entspannung, wir sollten Josua, Jesus oder Jahwe (die Namen variieren) nicht
    unterschätzen.


    In diesem Sinne, immer eine Tube Bepanthen zur Hand (empfahl schon das medizinische
    Personal von dort, wo ich mal war, als es noch den Bund und seine Sublimierungen (oder
    hieß es "Substitute"?) gab).


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Und bitte etwas mehr Nivea.


    PPS
    Ich gehe dann mal meine Becken polieren.

  • Jetzt muss mir nur noch einer erklären, wie Ihr ordentlich spielen wollt, wenn Ihr Euch vorher die Blase, äh, die Finger eincremt. ;)


    Deshalb ist wahrscheinlich das Bienenwachs in der Creme, damit die Hände nicht rutschig werden.
    Ich kenne so eine Creme aus dem Laborbereich, der die Hände davor schützt, bei längerem Tragen von Vinylhandschuhen feucht zu werden - das klappt auch ohne Handschuhe, ich nutze sie z.B. beim Bogenschießen (der Handgriff des Bogens rutscht dann nicht mehr in der Hand, da die Hände nicht feucht werden).
    Aber vor Blasen schützt diese Creme leider nicht ;(

  • Schön, dass die üblichen Verdächtigen authentisch antworten und das Drummerforum hier seinen Spaß hat :)


    Zur Sache jedenfalls:
    Die Salbe hat bereits in Deutschland auch unter Musikern sehr positive Resonanz erhalten.
    Eine gute Sache ist auch, dass man eine Probedose mitbestellen kann (ohne Aufpreis) mit der Möglichkeit den Artikel ungeöffnet zurückzuschicken.
    So kann man den Artikel auch direkt gegen die anderen oben genannten Produkte testen.


    Und gerade im Pflegebereich wird mitunter für minderwertige Dinge auch deutlich mehr Geld ausgegeben :)

  • Eine gute Sache ist auch, dass man eine Probedose mitbestellen kann (ohne Aufpreis) mit der Möglichkeit den Artikel ungeöffnet zurückzuschicken.
    So kann man den Artikel auch direkt gegen die anderen oben genannten Produkte testen.


    Häh? Ungeöffnet kann ich den Artikel doch garnicht testen, oder?
    Ich halts eh für überflüssig, aber wers mag - ist ja nicht mein Geld.


    Und gerade im Pflegebereich wird mitunter für minderwertige Dinge auch deutlich mehr Geld ausgegeben :)


    Selber schuld!


    Ach ja, und Tante Tilly hatte auch schon immer Hände, weich wie Baby-Popos - dank Palmo-dingenskirchen ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Moin,


    man kauft die Dose und bekommt eine Probe gratis dazu.
    Die Probe schmiert man sich auf die beanspruchten Glieder oder Lippen, die eigentliche (unangesehene) Dose schickt man zurück.
    Kosten trägt der Verkäufer.


    Ich kann dazu wenig sagen, ich hatte zwar schon mal Blasen an den Fingern, die letzte war eine Brandblase
    (etwa 20 Jahre her, fasste ich mal einen Bohrer an, der noch in der Maschine war, die zuvor lief, war wohl warm geworden vom Bohren) und
    damals gab es halt nur die blaue Dose oder eben Vaseline (bekannt aus Funk und Fernsehen), eigentlich hat sich das Problem aber damals
    bald und heute wohl final gelöst. Die blaue Dose habe ich schon lange nicht mehr gesehen und mit Vaseline schmiere ich gerne mal meine Ständer
    ein, wenn sie mir zu ungepflegt erscheinen.
    An den Händen hält sich die Hornhaut im bescheidenen Rahmen und für die Füße brauche ich auch keine Salbe.
    Wer aber gerne schmiert, der soll es tun, angeblich fährt man da ja besser.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Für diejenigen, die meinen, versteckte Ratschläge für andere Handlungen zu erblicken:
    1. Pfui, Ihr habt schlechte Gedanken.
    2. Bitte nicht Vaseline, die macht Latex porös, da gibt es im Fachhandel (auch in jeder Apotheke) gute Sachen.
    3. Nein, Bienenwachs ist auch keine gute Idee, das klebt.


    PPS
    Wer meint, hier Kritik an Pflegeprodukten allgemein oder speziell erblicken zu wollen, kann sie getrost ignorieren,
    wegen mir ist Douglas pleite.


    PPPS
    Wer das alles ernst nimmt, der sollte mal sein Hirn wachsen.
    Gerne mit Bienenstich.


    PPPPS
    Warum habe ich jetzt Appetit auf Kuchen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!