Metallfusion

  • metalfusion
    Erstmal danke für die Info. Bozzio hab ich auch schonmal live gesehen (gute 2 1/2 Jahre her, im PPC Hannover), der ist echt ne Wucht. Beeindruckend fand ich vor allem seine Wirbeltechnik. Man hat nur noch einen konstanten Ton wahrgenommen ;)


    Lego
    Bd Flams find ich persönlich noch ne Ecke härter als Flams mit der Hand. Die mit der Hand werden ja aus dem Prinzip der unterschiedlichen Ausholbewegungen der Hände produziert. Läuft das mit den Füßen dann genauso, also der Vorschlagfuß holt nur ein bißchen aus und der andere den maximalen Pedalweg oder "schummelt" man hier und beide Füße starten mit selber Pedalhöhe, bloß zeitversetzt?

  • KickSomeAZZ


    Denke mal hier hat jeder seine eigene technik.
    Spiele flams generell so dass ich im prinzip den festen haupt schlag zuerst anfange und dann den vorschlag davorsetze.
    Versuche das genau mit demselben Spielgefuehl auf der bd zu machen.
    Sieht mehr oder weniger so aus dass ich nen ziemlich festen kick vorbereite (ich spiel heel up), also das bein anhebe - und dann erst mit dem anderen fuss aus dem gelenk den andern schlag davorsetze.


    Mach ich aber einfach aus dem gefuehl so, habe nix doublebass maessiges von meinem Lehrer gelernt mache einfach nur viele rudis mit der bassdrum um eventuell irgendwann mal besser zu werden hehe.

    Bleh!

  • Der liebe Ulf ist heute namentlich in der neuen STICKS erwähnt.


    Was hat er bloß auf der Musikmesse angestellt ? ;)

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • In der Sticks davor war auch schon ein Interview mit ihm drin.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Servus,


    Zitat commus:


    Der liebe Ulf ist heute namentlich in der neuen STICKS erwähnt.


    Zitat Ende.


    In der neuen D&P übrigens auch.


    MfG Jan

    Sackpirat ... geh Läuse suchen !
    Live every day like it´s your last.


  • Das mit dem Zitieren üben wir aber nochmal lieber Jan

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich wollte noch mal darauf hinweisen, dass es am Sonntag, den 23.5. gegen 18 Uhr auf den Hildener Jazztagen ein einstündiges Solokonzert von mir zu sehen gibt. Ich hab noch ein paar neue Stücke komponiert und die Elektroabteilung ein wenig mehr eingebunden. Ich würde mich sehr über zahlreichen Besuch freuen!
    Infos über das Festival gibt es unter http://www.hildener-jazztage.de

  • Hallo Ulf,


    wo spielst Du denn da (gibt ja mehrere Veranstaltungsorte da in Hilden und was kostet denn der Eintritt? Ich habe da was auf der Seite von 5€-15€ am Tag/Veranstaltung gelesen, bzw. einen Festivalpass...


    Ich finde die Seite ein wenig unübersichtlich...


    wenn ich das recht verstehe, dann trittst Du Hier --> Ellen Wiederhold Platz auf... dort steht aber 13 Uhr. Ok, die Zeit wurde verschoben soweit kein Problem... wirst ja schon wissen wann Du trommeln darfst/muss ;) aber wie sieht es mit dem Preis aus... mit etwas suchen bekommt man für alle Veranstaltungsorte den Eintritt raus... aber nicht von da wo Du dann spielst... heißt dass dann, das es nicht kostet??


    Gruß
    Christian

  • Was die Preisgestaltung angeht, bin ich mir da nicht ganz sicher, es könnte sein, dass es einen 5er kostet, d.h. Leute gehen rum und sammeln das Geld ein, aber man benötigt auf jeden Fall nicht den Festival Pass. Alles andere ist korrekt. Also: 18 Uhr, Ellen Wiederhold Platz, das ist hinter dem Rathaus in Hilden.

  • Danke für die Info,


    mal schauen ob ich einen Sonntagsausflug nach Hilden mache... entscheide ich aber spontan...


    Sollte jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet Lust haben mitzukommen, dann schreibt mir doch eine PN/IM. 3 Plätze hätte ich gegebenenfalls frei.


    Gruß
    Christian

  • wer sich auf den weg nach hilden macht kann vorher noch im humboldt-gymnasium in soligen vorbeischauen. dort findet der 17. solinger jazz-workshop statt. instrumentalklassen gehen von 10-13 uhr. für df-mitglieder ist die teilnahme in der schlagzeugklasse am sonntag kostenfrei,solange ebenjene dann anschliessend nach hilden zu ulfs soloshow abrücken. weitere infos per im/pm bei mir.

  • Hallo zusammen,


    also ich habe mich jetzt nochmal mit "meiner besseren Hälfte" unterhalten und wir haben beschlossen den Sonntagsausflug nach Hilden zu machen...


    Wer aus dem Rhein-Main-Gebiet also Lust haben sollte mitzukommen, der soll mir bitte eine PN/IM schreiben...


    wir hätten min. 2 Plätze frei, wenn die Rückbank etwas "kuschelt" dann haben wir auch Platz für 3 Leute.


    Gruß
    Christian

  • ... und ich muß nach BRÜSSEL arbeiten am Sonntag ...
    ... und ich muß nach BRÜSSEL arbeiten am Sonntag ...
    ... und ich muß nach BRÜSSEL arbeiten am Sonntag ...
    ...
    *NARF*


    :(

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!