Becken zu laut

  • tach zusammen....


    ich hab vor 3 monaten angefangen zu drummen.... letztens hab ich mir ein Paiste 502 20" ride becken gekauft......
    jetzt hab ich ein problem, es ist zu laut :(
    wie kann ich es dämpfen oder in irgendeiner form leiser machen??? danke schonmal im vorraus.........



    greetz


    -Dr.Fish

    Gottes beste Gabe............ist und bleibt der SCHWABE!!!

  • Becken sind nie zu laut ;)


    nee, ernsthaft jetzt: es gibt Silencer Pads auch für die Becken

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Würde mich auch mal interessieren!
    Gibts Becken die gut klingen wenn man nicht gleich volle Knäcke drauf haut bzw. die auch bei geringer Lautstärke einen vollen Klang entfalten?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von DBDDW
    viell. andere sticks spielen? was für welche spielste denn z.Z.?


    z.Z. spiel Sonor 5 werd mir aber demnächst neue kaufen, weiss nur noch nich welche

    Gottes beste Gabe............ist und bleibt der SCHWABE!!!

  • @ Zaphod


    normalerweise ist ja meistens so:


    je dünner desto schneller sprechen die becken an, und desto leiser sind sie(im vergleich zu dickeren)


    natürlich sind kleiner becken auch eine möglichkeit, da bekommt man halt aber meistens nicht den gewünschten sound.


    als beispiel fallen mir spontan die fast crashes ein, die ham einen vollen klang(ok geschmackssache) und sind nicht allzu laut.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • ah genau, wenn man sein becken tot haben will vom klang(aber halt leise), dann würd ich ein stück filz oder dickeren stoff zurecht schneiden, und dann über das becken legen, mit gaffa an der rückseite festkleben und in die mitte n loch rein für die schraube.


    wenns nur bisl leiser sein soll, dann kann man auch tempos oder sonstirgendwas auf die rückseite kleben. Das kann man ja nach belieben dosieren.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Jungs,


    was haltet Ihr von Lightning Rods von Pro Mark z.B. ?
    Dann isses leiser !!!!!!!!!!!!!!

  • mit rods kann man "mal" üben, aber auf dauer is das nix.


    die brechen sau schnell und sind sack teuer.


    mat hat mit denen einen völlig anderen rebound wie mit normalen sticks, und das finde ich zum üben nicht gerade ideal.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • und das ist gerade das Gute bei rods..............


    Wenn man es damit kann issses mit sticks erst recht möglich!

  • man soll das ja nicht zubetonieren mit tape...


    ich hatte bis jetzt in der hinsicht nie probleme und ich glaub auch nicht, dass da wirklich viel passiert...


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Humm?!??! ?(


    Ich geh mal davon aus das die Frage ernst gemeint war......


    Grade in der Anfangszeit "Kloppt" man noch am meisten rum. Vielleicht solltest du dir einfach angewöhnen leiser zu spielen und nicht wie ein Irrer drauf rum hacken :]

    so long, Alex Tromm(l)er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!