• Hallo Leute,
    Nach ein paar Monaten Schlagzeugunterricht, könnte ich mir nun ein gutes und gescheites Schlagzeug kaufen. Habe von ein paar Freunden und Bekannten gehört das Pearl Export was ist. Ich möchte nicht mehr als 350-400 € ausgeben. Was könnt Ihr mir Empfehlen?
    Liebe GrüßeGrüße

  • Vorab eine Frage, hast du bereits gute Becken & Hardware?
    Dann hätte ich da nämlich ein gutes Shell Set für 409 für dich, falls du bereit bist 9€ noch auf dein Budget zu legen!


    http://www.thomann.de/de/dw_pdp_bx_standard_solid_black.htm


    Habs mal in nem Store angespielt, ich fands super! :) Hätte ich für den Preis echt nicht gedacht! Vorallem schöne Größen bei den Kesseln!
    Aber ich würds natürlich selber mal antesten um dir selbst nen Eindruck zu machen :p ;)


    Grüße, Maxi 8)

  • Hey,
    hatte mal so n billig Set von nem Freund abgekauft ( Millennium oder sowas) und der Sound war ja zum Zähne knirschen... Darf auch was gebrauchtes sein. Ist mir eig auch lieber
    Danke für die Vorschläge :)


    Edit: habe es dann wieder verkauft. Habe nichts. Kein Hocker, Becken, Hardware etc

  • Für alles zusammen 400,- Euro wirst du schwerlich ein gutes Set finden. Mein Tipp: Schnapp dir einen erfahrenen Trommler und geh auf die Jagd nach einem halbwegs brauchbaren Gebrauchten!

    ... ist lyrisch-depressiv


    Für wie Naiv hält mich der DevotionalMusikalienhändler meines Unvertrauens eigentlich?
    "Nimm diese Riliquie und spüre die wundersame Verwandlung!" Das ist doch eine glatte Beleidigung meines Geisteszustands!

  • Was heißt "gutes Set" ...?
    Bei mir beginnt ein "gutes" Set sicherlich ganz woanders als bei Dir (und dabei meine ich noch nicht mal ein teures modernes, sondern ein vintage-mäßiges altes ;) ).


    Allein für einen "guten" Hocker liegst Du vom Neupreis her schon bei EUR 70 - 100 (und wer so einen hat, verkauft ihn i.d.R. dann nicht gebraucht für'n Appel und 'n Ei).
    Und halbwegs "gute" gebrauchte Becken aus Bronze dürften im Set bei etwa EUR 150 - 200 liegen.
    Und halbwegs "gute" Hardware (Beckenständer, HiHat und FuMa) liegt gebraucht auch bei mind. EUR 80 - 100 oder darüber.
    Dann bleiben noch etwa EUR 100 für den Kesselsatz inkl. Snare Drum. Dafür wirst Du nicht mal was halbwegs "gutes" erwarten dürfen.


    Du wirst Geduld und nochmals Geduld und viel Zeit brauchen, bis Dir da was "gutes" über den Weg läuft. - Und: ich würde mich dabei nicht im Voraus auf eine
    bestimmte Marke festlegen, dann dauert's vllt. sogar doppelt so lange, wie Du im Augenblick glaubst.


    Gruß - R.

  • 8| 100€?! Ich will nur n gebrauchtest Schlagzeug^^ also ich will ein qualitativ "gutes" Schlagzeug. Also in der Schule haben wir ein Pearl Export auf dem ich auch schonmal gespielthabe und sowas würde mir hält gefallen. Ich hatte ja mal für 2 Wochen son billig Schlagzeug dass man neu für 200 bekommt. ( mit Hardware etc.)

  • Rate dir vom Pearl Forum ab, das andere Set mit schwarzer Folie kann ich leider nicht identifizieren... Birkenkessel hört sich jedoch gut an.


    Das Swingstar ist auch ein ordentliches Angebot für den Preis würde ich sagen.

  • Grob gesagt: 900 - 1100€ für ein gescheites "Komplettpaket" - selbstverständlich gebraucht.
    Anzahl der Kessel, Becken, DoppelFuMa oder nicht, Felle, allgemeine Quali der Komponenten etc.


    Schade, das du dein altes Set nicht mehr hast - anständige Becken, Felle und HiHat/FuMA gehen nämlich vor.. ;)

  • Für wie viel bekommt man in ungefähr ein gutes Set? Muss ich dann noch einen Hunderter drauflegen?
    Weil wenn ich mir ein neues Schlagzeug kaufe dann ein gescheites.


    "Gut" ist ein wirklich sehr weiter un d subjektiver Begriff.
    Wenn ich mich jetzt in deine Bedürfnisse rein versetze, kommst du mit 400 Euro für alles nicht weit. Da gibt es nur im Billigsektor was.
    Würde sagen 400 für die Kessel wäre okay... dann kommt aber noch die Hardware und Becken dazu und dann bist du schnell bei den von Lenzchen angesprochenen 900 Euro.


    Ich würde sagen: spar noch was. Ich lasse mich gern überraschen aber ich kann mir nicht vorstellen das hier jemand ein Angebot für ein Komplettset für 400 Euro findet. Zumindest nicht wenn das Set und die Becken sich nicht scheiße anhören soll. ;)
    Es gibt Sets in dem Preisbereich. Aber meist sind die Becken dann Müll. :whistling:

  • Nach ein paar Monaten Schlagzeugunterricht, könnte ich mir nun ein gutes und gescheites Schlagzeug kaufen. Habe von ein paar Freunden und Bekannten gehört das Pearl Export was ist.

    Da fällt mir nur 1 (Eins) zu ein: "Tolle Freunde" hast du :pinch:
    Zum einen ist das kein gutes und gescheites Set, zum Anderen wären 400 Öcken für 'ne gebrauchte EXe ganz schön happich :thumbdown:
    Ich nehm mal den Wind raus.
    Gut, war es mal in der Preisklasse und ist es auch noch, hinsichtlich der eigenen Ansprüche. Soll sogar Leute geben die das innen "Abschleifen" wollen, in der Hoffnung das es besser wird 8o :P ;) (Pieks)
    Gescheit ist genau das gleiche, immer in Relation zu . . . (jetzt käme die Aufzählung Preis, Können, Anschpruch,..).
    Mögen die "Markenfetischisten" mich jetzt zerreißen, aber hinsichtlich des Budgets wäre mein Vorschlag ein gebrauchtes Basix-Custom, da wären mit Glück sogar paar Tschibo-Zymbeln dabei und ggf. noch Restgeld für neue Schlagfelle. Halte ich jedenfalls für eine bessere Investition, als ein Fixefertig-Teil vom T ;)
    Greez, Josh


    Edith sagt, mit Glück, Geduld und Spucke bekommt er bei dem hier sogar noch halbwegs gute brauchbare Becken

  • Hallo,


    ich würde das Geld nehmen und meine Freunde auf eine Palette Export einladen.
    Von dem, was übrig ist, würde ich mir dann eine Triangel kaufen und damit mal anfangen.
    Wenn dann meine Freunde genug von dem Geklingel haben, geben sie mir vielleicht
    (gut beschickert) etwas mehr Geld für eine anständiges Pils oder gar eine Bierbrand.


    Grüße
    Jürgen

  • Ein tipp noch von mir - schau nach England - dort bekommst du oft vom Fachgeschäft auch gebrauchte Sets oder Demosets um sehr gute preise. Hab mir für den Proberaum ein Yamaha Stage Custom in gutem Zustand für 240 Euro gekauft.


    Wenns was neues sein soll, dann schau dir das mal an: http://www.rockemmusic.com/pro…rum-kit-hzb6245tk-mb-sale
    Brauchst nur noch Becken (gebraucht um 200 Eur) sollt sich schon was finden lassen


    Beginne dir halt alles einzeln zusammenzustellen - und dann schön langsam die weniger wichtigen Dinge zusammenzukaufen.


    edith meint: http://www.rockemmusic.com/pro…drum-kit-black-hx5245t-bl ist auch eine Option und sogar mit Becken (wenn auch nur schrottige)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!