Paiste Colorsound

  • Zitat

    Original von seppel
    über den farblack ist nochmal klarlack aufgetragen worden.
    wenn du da nicht mit aceton drangehst wird die farbe wohl ewig halten.
    ausserden putzt man bec...


    Nicht ganz, zumindest bei meinem ist die Farbe durch die Reibung der Beckenfilze fast runter, wobei das egal ist, sieht ja keiner ;) Zudem nimmt der Stock auch ein wenig von der Farbe an, sieht man ganz gut auf weissen Fellen.


    Dazu muss ich dagen, dass ich nicht genau weiss, wie alt meins ist, ich habs 1989 gebraucht gekauft.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz


    Nicht ganz, zumindest bei meinem ist die Farbe durch die Reibung der Beckenfilze fast runter, wobei das egal ist, sieht ja keiner ;) Zudem nimmt der Stock auch ein wenig von der Farbe an, sieht man ganz gut auf weissen Fellen.


    Dazu muss ich dagen, dass ich nicht genau weiss, wie alt meins ist, ich habs 1989 gebraucht gekauft.



    Ja genau seit 1989 hast Du ja auch keine neuen Felle drauf, deshalb kannst Du auch nicht sagen ob das Beckennegative Auswirkungen auf neue Felle hat!!!!! :D

    Mein Arbeitsplatz


    Einmal editiert, zuletzt von drumloop ()

  • Zitat

    Original von Hochi
    Die letzten serienmäßig lackierten Paiste-Becken waren übrigens die schwarzen "VISIONS", welche Mitte der 90er erhältlich waren.


    Mein "Stammdrumgeschäft" ;) hat noch immer ein neues 20"er Visions Ride hängen. :D


    Ich glaub das werd ich mir demnächst holen.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Zitat

    Soweit ich weiß, fertigt Päischt immer noch auf Anfrage bunte Modelle an. In der Sticks war mal so ein Mensch, der das berichtete.


    Da habe ich auch gehört. Eine Anfrage bei Paiste im letzten Jahr ergab aber folgende ernüchternde Aussage:


    "Vielen dank für Ihre E-Mail.


    Leider kann ich Ihnen mit den Vision und Colorsound Becken nicht
    weiterhelfen.


    Wir bieten natürlich Ersatz an solange wir die Becken am Lager haben. Eine
    Sonderanfertigung ist aber auf Grund der Kosten für die Farbe nicht möglich.


    Wir haben noch eine geringe Anzahl Visions auf Lager darunter auch 16" Thin
    Chinas (leider keine 14").


    Mit freundlichen Grüßen
    Paiste Trading EU GmbH"


    Soweit zu diesem Thema.


    Gruß aus Frankfurt,


    Ballhead

  • Paiste mach meines wissen für Endorser(richtig?)spezial finishes!
    Der eben genannte jodison hat weiße Paiste(nicht nur RUDE)und Joey Castillo spielte zeitweise auch weiße!
    Korn´s David Silveria hat welche in nem Titanium Finish auch Custom made!
    Wie das für Ottonormal aussieht weiß ich nicht!
    zu farbbecken: nimm doppler colorsound(auf ebay) ;) :P
    Naja sonst Paischte Visions sind vereinzelt in Kleineren Läden, aber sonst lass es lieber!So toll sind die nicht!
    Danke für die Aufmerksamkeit
    keep on drummin´
    AleX


    Edith: Rechtschreibung + Smile (thx@robi)

  • Zitat

    Original von drrtydrmmer
    zu farbbecken: nimm doppler colorsound(auf ebay)


    Wo ist da der Smily? :D

  • Hallo,


    ich habe mal ne E-Mail an Paiste gesendet, und die haben mir gesagt, dass solche Spezialanfertigungen (wie J.J. hat) gegen 30prozent aufpreis des normalen Preises angefertigt werden.
    Aber dies geht nicht bei 101, Signature usw.

  • Zitat: Kann mich noch gut dran erinnern das Frank Beard von ZZ Top seinerzeit sein Tama Rockstar komplett mit diesen blauen/türkisen Becken bestückt hatte...
    Hat jemand davon ein Foto?




    Bin auch ansonsten an Bildmaterial und/oder Infos zu farbigen Becken interessiert: welche Hersteller/Beckenserien/Sonderserien gab es ausser den diversen bunten Paiste Becken, Vader Rainbow, VisuLite (elektronisch…), Meinl Playback-Becken (schwarz oder weiss), Doppler Colorline, Krest LC, Curt Cress hatte „halb schwarz halb weiss lackierte Paiste Becken, Herwig Mitteregger wohl auch...


    Oli

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

  • ich find die verdammt geil!

    "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!