Versand von Becken

  • ich habe vor Jahren einen größeren Posten Porzelan-Teller und größere Platten verschickt und mich vorher bei einem Antiquar kundig gemacht... - flache Ware wird zuerst in zwei Lagen Noppenfolie gewickelt, die Lagen um 90° versetzt, dann das gleiche in zwei lagen Wellpappe, auch wieder um 90° versetzt. Dadurch erhält man ein quadratisches Paket, das dann in einen passenden (passend gemachten) Karton kommt.


    Knapp 100 Teile sind so sicher ans Ziel gekommen!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • ich hab mal ein umfangreiches Service Rosenthal nach Italien geschickt... sehr gut verpackt... alles einzeln etc. kam nur ein Karton voll Scherben an ^^
    Ich glaub es war für ne Hochzeit... war also quasi schon vor-"gepoltert" :D

  • Bei Herstellern gehen regelmäßig keine einzelnen Pakete per Verbraucherpost, sondern Paletten per Spedition raus. Dazu ist ein besonderer Transportschutz eher nicht erforderlich. Der Einzelversender baut da tunlichst eine Außernverpackung drumherum. Natürlich muss man es nicht übertreiben, aber ein Becken im Pizzakarton würde ich selbstverständlich nicht annehmen, das geht sofort zurück.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • nen becken im pizza karton zu versenden finde ich zwar sehr kreativ, denke aber auch das die gefahr das es beim transport beschädigt wird etwas hoch ein ...
    aber so schwer es zu verpacken kann es ja nicht sein, notfalls schneidet man sich nen karton auf die passende größe zusammen ....polsterfolie rein, feddich !!
    ob aufm paket dann -vorsicht glas- oder-achtung zerbrechlich- drauf steht interessiert allerdings keinen lieferanten der welt !! allerdings gibt dir das nochmal eine zusätzliche absicherung falls wirklich etwas beschädigt werden sollte ....

  • Hab mal n 20 "Ride in nem Fellkarton bekommen - ohne jedwede Polsterung!


    Man weiß dann auch nicht mehr, was man sagen soll. 8| Ausser diese Personen weiträumig zu umfahren.

    "Kaffee, schwarz?"

  • Hier scheinen einige ja schon irre Angst um ihre Bleche zu haben. Ob die sich überhaupt trauen, mal zu crashen? Also mir ist in 30 Jahren noch kein Becken kaputtgegangen - weder beim Spielen noch beim Versand. Und ich spiele meistens laut und habe regen An- und Verkauf.


    Wegen der 80cm Fallhöhe mache ich mir gar keine Gedanken: Es ist ja schon Karton drum und ich verstärke meist die schmalen Seiten (entlang des Becken-Umfangs). Aber auch im normalen Karton müsste es schon komisch fallen, um kaputtzugehen.


    Auch die Gewichtsbelastung (unten im Stapel) müsste schon eigenartig sein, um ihm Schaden zuzufügen. Wenn es z.B. mit der Glocke nach unten liegt und es kommen sehr schwere, ungleich verteilte Lasten darauf, dann würde auspolstern auch nix mehr helfen. Da wäre nur noch die Version mit dem Brett, die jemand hier genannt hat, hilfreich. Aber wie gering ist die Wahrscheinlichkeit?


    Wem im Forum ist denn schon mal überhaupt ein Becken beim Versand kaputtgegangen? Meine gehen höchstens beim Verleihen an Anfänger kaputt.


    M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!