Beckentasche mit Inhalt gefunden

  • Was interpretiert ihr denn schon wieder alles rein?


    Herr Lutzifer hat den Begriff Eigentümer korrekt verwendet: Wenn das Fundbüro die Tasche versteigert, hat der Eigentümer sie auch nicht. Er meint damit nicht sich..
    Auch hat er nie davon gesprochen, sie selbst zu versteigern.
    Er meinte nur, dass er keine Zeit hat, das Zeug vorbeizubringen und hat durchhören lassen, dass er scheinbar nicht ganz genau über die Prozesse und den Ablauf im Fundbüro bescheid weiß.

  • Hi Lutzifer,


    ich habe auch schon einmal -wie von Trommeltom beschrieben- ein Fahrrad beim Fundbüro abgegeben. Nach 1 Jahr hat sich das Fundbüro bei mir gemeldet.....und ich war stolzer Besitzer eines guten Fahrrades.


    Vielleicht kannst Du das zeitlich doch noch hinbekommen.


    Gruss Ubbo

  • Zitat

    Was interpretiert ihr denn schon wieder alles rein?
    Herr Lutzifer hat den Begriff Eigentümer korrekt verwendet: Wenn das Fundbüro die Tasche versteigert, hat der Eigentümer sie auch nicht. Er meint damit nicht sich..
    Auch hat er nie davon gesprochen, sie selbst zu versteigern.
    Er meinte nur, dass er keine Zeit hat, das Zeug vorbeizubringen und hat durchhören lassen, dass er scheinbar nicht ganz genau über die Prozesse und den Ablauf im Fundbüro bescheid weiß.


    Dream on


    Edit: ich habe mir erlaubt einen Link zum Kölner Fundbüro zu suchen. Das brauchte 5 Sekunden inklusive Eintippen des Begriffes Fundbüro Köln und dem erhalt des Links.
    www.stadt-koeln.de/buergerservice/adressen/00107/


    Das Fundbüro der Stadt Köln scheint mit diversen Online-Services durchaus in der Neuzeit angekommen zu sein.
    Ich halte es für gut denkbar, dass man selbst wenn man 15 Stunden am Tag tätig ist, da als redlicher Finder von wertvollen Stücken eine Mail hinschickt oder anruft.
    fundbuero@stadt-koeln.de


    Telefonnummer: 0221 / 221-26313

  • Ich muss zugeben, dass ich leider sehr wenig Zeit habe. Ich habe eine Firma, wo ich jeden Tag 12-14 Stunden arbeiten muß (irgendwie gut und auch irgendwie sch...).
    Deshalb habe ich eigentlich nicht die Möglichkeit, Polizei, Fundbüro (und wenn, welches) zu benachrichtigen.
    Und wenn ich es dem Fundbüro bringe, behalten die das und wenn sich keiner meldet, wird es versteigert. Dann hat der Eigentümer es auch nicht wieder.
    Mal sehen, ob sich noch einer meldet. Wenn nicht, versteigere ich es vielleicht.


    Lutz


    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe! Eigentlich.


    Ich bin entsetzt über dein Verhalten. Ich dachte, du hättest die Tasche schon längst ins Fundbüro gebracht und würdest hier nur zusätzlich auf den Fund aufmerksam machen. :thumbdown:


    Als kleine Motivation für dich, vielleicht doch noch das Fundamt aufzusuchen, habe ich mir erlaubt, die Polizei online auf diesen Thread aufmerksam zu machen.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Also wenn da Meinl Raker HiHats und Ride und ein paar Paiste 2002 drin sind isses meine. Ist auch ein 2002er Black Label dabei.
    Allerdings wurde mir die Tasche beim Abbau in Hannover gemopst und nicht in Köln. Ist auch schon bestimmt 5 Jahre her.


    Sollte es doch meine sein, mache ich nen Salto Rückwärts! ;)


    L.G. Drummi

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • Ich muss zugeben, dass ich leider sehr wenig Zeit habe. Ich habe eine Firma, wo ich jeden Tag 12-14 Stunden arbeiten muß (irgendwie gut und auch irgendwie sch...).
    Deshalb habe ich eigentlich nicht die Möglichkeit, Polizei, Fundbüro (und wenn, welches) zu benachrichtigen.
    Und wenn ich es dem Fundbüro bringe, behalten die das und wenn sich keiner meldet, wird es versteigert. Dann hat der Eigentümer es auch nicht wieder.
    Mal sehen, ob sich noch einer meldet. Wenn nicht, versteigere ich es vielleicht.


    Lutz


    Hallo Lutz,


    merkst du noch was, machst hier einen auf Edelmann und bist am Ende nur der "billige Schlitzer"!
    Hast du die Post gelesen, Lobhuddelei auf deine Person und dann ziehst du so eine Nummer ab.


    Viele von den Jungs haben eigene Firmen und wissen was arbeiten bedeutet, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. :thumbdown:




    scandi

    Einmal editiert, zuletzt von Scandi ()

  • Bitte Ruhe bewahren, es wurde schon alles gesagt.
    Ich will hier nicht schließen, sollte sich noch irgendwas ergeben...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Nur weil Lutzifer sich nicht ganz korrekt verhalten hat, ist das noch lange kein Grund zu bashen!
    Immerhin hat er hier diesen Thread eröffnet!


    Wer wirklich noch etwas beitragen will, der macht in anderen Foren (auch ausländischen, da die Tasche, wenn ich das richtig verstanden habe, in der Nähe des Flughafens gefunden wurde) auf diesen Thread aufmerksam.
    Evtl. auch in Kleinanzeigen, wie thomann oder ebay.


    Gruß,
    BuddyRoach

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Hallo,


    in der Tat ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass ein Ausländer hier mitliest.
    Möglicherweise ging die Tasche ja auch gar nicht verloren, sondern wurde zuvor gestohlen.
    In beiden Fällen erschwert man die Sachaufklärung, wenn man auf die Einschaltung der zuständigen Behörden verzichtet.
    Auch Versicherer lesen hier eher weniger mit.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo Zusammen.


    Ich bin nun seit ein paar Wochen mal wieder hier und finde hier etwas vor, was ich - vielleicht mit einem unüberlegten Satz - so nicht erwartet oder gewollt habe. Ich wollte hier keine Diskussion aufwerfen, als wolle ich Profit aus der Sache schlagen. Wenn das so rübergekommen ist, tut mir das sehr leid. Mir ist immer noch daran gelegen, dass die Beckentasche wieder dem rechtmäßigen Eigentümer übergeben werden kann.


    Vielen Dank für die Aufklärung einiger User hier, wie das bei einem Fundbüro heutzutage funktioniert. Ich habe mal als Kind etwas damit zu tun gehabt und da lief es eben sehr dumm. Der Eigentümer wurde nicht gefunden und ich habe dann gesehen, dass das Fahrrad, welches ich gefunden hatte, versteigert wurde. Ich wohnte damals neben dem Rathaus in Siegen und dort wurden alle paar Monate eben diese nicht abgeholten Dinge öffentlich versteigert und gingen (wohl) in die Stadtkasse oder wohin auch immer. Und deshalb dachte ich, dass das heute auch noch so ist. Ebesno vielen Dank für den Link zum Fundamt in Köln. Ich habe heute morgen dort online alles ausgefüllt und warte nun auf eine Antwort.


    Wie gesagt, wenn hier etwas, was ich geschrieben habe, falsch interpretiert wurde, tut es mir sehr leid. Ich habe wirklich kein Interesse, mich hier irgendwie zu bereichern.


    Gruß Lutz(ifer)

  • Ich habe den Beckenfund beim Fundamt in Köln online eingetragen. Den Link dazu hatte mir ein User hier eingestellt.


    Leider habe ich bisher nichts davon gehört. Die Beckentasche ist immer noch so, wie sie war, bei mir. Es fehlt nichts.


    Ich werde mich mal beim Fundamt Köln melden und danach fragen.



    Gruß Lutzifer

  • geile Aktion von dir!! Denke mal da wird sich bestimmt jemand melden, nicht jeder ist dauernd online verfügbar, meistens wenn eine neue Anschaffung bevorsteht wie bei mir oft hehe

  • So, wie die Diskussionen laufen, würde es mich sehr wundern, wenn noch mal jemand einen Fund hier anzeigt...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!