Becken mit Nieten bestücken

  • Hi, ich hätte 2 Fragen an die Gemeinde:
    1. Weiß jemand wo ich in Deutschland Nieten von Bosphorus oder Istanbul bekomme?
    2. Kennt jemand die Nieten von Zildjian oder Sabian? Wie befestige ich diese? Da die sich nicht auseinenderbiegen kann wie die Bosphorus zB muss man doch bestimmt mit einem Hammer oder ähnlichem draufhauen?


    Wäre nett, wenn vielleicht jemand kurz seine Erfahrungen mitteilt.
    Danke und Gruß...

    Lustiger Spruch als Signatur

  • versuchs mal direkt beim hersteller einfach anfragen.


    ansonsten musst dir was ausdenken.
    ich denke es gibt bestimmt einige möglichkeiten. spezielle nägel, drähte, etc.

  • dann also doch mit dem Hammer, steht ja nirgends irgendwas und ich hab irgendwie leichte Hemmungen mich einem Becken mit nem Hammer zu nähern, aber ich werds versuchen...
    Danke..

    Lustiger Spruch als Signatur

  • Hallo, ich würde gerne ein Ridebecken (mit vorbereiteten Löchern) nur gelegentlich mit Sizzle Rivets ausstatten. Ideal wären Sizzle Rivets, die man ohne Werkzeug einfach am Becken montieren und demontieren kann. Gibt es so eine herausnehmbare Wechsellösung und hat jemand Erfahrungen damit?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Hallo, ich würde gerne ein Ridebecken (mit vorbereiteten Löchern) nur gelegentlich mit Sizzle Rivets ausstatten. Ideal wären Sizzle Rivets, die man ohne Werkzeug einfach am Becken montieren und demontieren kann. Gibt es so eine herausnehmbare Wechsellösung und hat jemand Erfahrungen damit?



    du möchtest bestimmt auch bohrungen in deinem ride haben, die man im anschluß ohne wärmeeinwirkung und zuhilfenahme von werkzeug, wieder verschließen kann !? :thumbup:

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Damals in nem Workshop vom Herrn Neubauer meinte dieser, man könnte zwei rundköpfige Musterklammern ineinander stecken.
    Wie lange das hält und ob die sich lösen, kann ich allerdings nicht sagen. Ich habe keine Nietenbecken.


    Edith:


    du möchtest bestimmt auch bohrungen in deinem ride haben, die man im anschluß ohne wärmeeinwirkung und zuhilfenahme von werkzeug, wieder verschließen kann !? :thumbup:


    Dann helfen nur die Sizzler oder Rattler Ketten von Promark ;)

    Aptitude plus attitude determines altitude. Period.
    -Lionel Richie


    Schlagsahnezeug

  • Musterklammern funktioniert. Die Dinger gehen bei mir
    zwar regelmäßig kaputt, aber das macht ja nix. Dann
    nimmt man einfach ein paar neue.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • du möchtest bestimmt auch bohrungen in deinem ride haben, die man im anschluß ohne wärmeeinwirkung und zuhilfenahme von werkzeug, wieder verschließen kann !? :thumbup:



    Nein, die Bohrungen sind schon im Becken. Und die sollen auch nicht verschlossen werden.. ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Damals in nem Workshop vom Herrn Neubauer meinte dieser, man könnte zwei rundköpfige Musterklammern ineinander stecken.
    Wie lange das hält und ob die sich lösen, kann ich allerdings nicht sagen. Ich habe keine Nietenbecken.


    Wie soll man die Musterklammern denn ineinander stecken?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Für Interimslösungen fand ich diese Ketten für Badewannenstöpsel (Meterware im Baumarkt) immer sehr brauchbar.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Die Bosphorus Nieten haben im Gegensatz zu den Zildjians größere Köpfe. Es gilt zu bedenken, dass sie etwas schneller "zur Ruhe" kommen - ich finde die Zildjians feiner im Ausklang.
    Aber: Kürzer Sizzeln kann ja gewollt sein! Die Stöpselkette klingt auch schön fein, dämpft aber das Becken, finde ich, auch schnell ab.

    "Kaffee, schwarz?"

  • Ich bestücke meine Becken jedesmal mit einer Niete, wenn ich mich ans Set setze. Das lässt sich auch weitgehend rückstandsfrei wieder demontieren.


    So, jetzt noch was ohne Spam: es gibt auch (eine Art) "Nieten", die sich ineinanderschrauben lassen. Habe ich mal in einem gut sortierten Baumarkt gesehen. Oder notfalls Plan B: eine kleine kurze Schraube mit passender Gegenhülse (keine Ahnung wie die richtig heißen) und evtl. noch Unterlegscheiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!