drum collective - kennt die jemand?

  • Gleichwohl der allgemein gehaltene Hinweis, ohne jeglichen Bezug zu konkreten Firmen oder Produkten... einfach aus dem hohlen Bauch folgende Randnotiz: es gibt auch ab und an Wechsel bei der Auswahl von OEMs. Also Wechsel von den Produzenten von denen man Ware bezieht.


    Will heißen wenn eine Drummarke sich im Jahre 2010 "Gretchen Müller Drums" nennt und durch den OEM-Hersteller "Kung Fu Paule" aus Fernost bezogen wurde... bedeutet dies nicht, dass im Jahre 2014 die Marke "Gretchen Müller Drums" immer noch von "Kung Fu Paule" gefertigt wird. Es kann dann auch ein Wechsel erfolgt sein zum Fernost-OEM "Reis-Anton".


    Es ist sehr schwierig...da mitzuhalten. Soll man dann alte Beiträge löschen die vielleicht damals nicht falsch waren... aber vielleicht im Jahre 2014 obsolet... das ist logistisch kaum zu leisten.

  • hallo ja danke,


    hab die anderen threads nicht gelesen.
    es kam mir auf den ersten blick irgendwie ein bissl besser vor als das übliche china-schlagwerk.
    mag aber täuschen. ich finde, hauptsache wär halt die frage, wie das klingt. naja.
    kann sich auch nicht jeder ein yamaha custom recording leisten, oder ... :D
    gruesse
    martin

  • Den Sets selbst kann ich gerade nichts besonderes abgewinnen. Sehen tatsächlich etwas nach Billig-Stangenware aus.


    Was ich definitiv billig finde, ist die Präsentation. Ein Set vor einem Fotohintergrund zu fotografieren, kann man machen, dann sollte man aber die Stative rechts und links nicht sehen. Jede halbwegs größere Firma sollte ausreichend Budget für ein professionelles Erscheinungsbild übrig haben.


    Für mich sieht das wie ein Einzelunternehmer aus, der irgendwo mal einen Sonderposten Drumsets aufgekauft hat und diese nun seit Jahren versucht, zu verticken. Anders kann ich mir auch den Link "contact me" ganz unten nicht erklären.


    Wer unbedingt ein Endorsement sucht, wäre dann aber vielleicht bei dieser Firma richtig ;)


    Grüße,
    Jan

  • Unseriös: Kein Impressum.


    Ich hab jetzt mal nur die Marching Serie angeschaut und verglichen mit den bekannten Chinesen alá Fame und so.


    Das trifft es wohl ziemlich genau. Qualitativ sieht das ganze auch nicht sehr prickelnd aus.

    supported by vancore.com

  • ...tsstss, da hat mein schlecht erhaltener Tama Katalog von 1981 bessere Fotos drin.... Denke auch, dass man hierfür nicht zwingend Geld ausgeben sollte.

    der Marley 8)

  • ich habe meinen kopf wohl zu lange mit den winzigen gretsch-drums malträtiert.
    ernüchternde nachrichten: habe die "firma" angeschrieben, und:
    sorry no drums avaiable.
    also nochmals danke, ich bin als rentner wohl zu lange raus, um sowas zu erkennen.
    vg martin

  • hi,
    wollte mich eben nur nochmal zurück melden. vll hilft es, ein paar vorurteile auszuräumen.
    also: die firma gibt es nicht mehr, aber ein händler hat noch eins gehabt 20 10 12 14 14:5,5
    ich hab ihn runtergehandelt, damit er nur das shell-set verkauft. für 250 euronen.
    ergebnis: es kann sich wohl nicht mit dw, gretsch, ludwig usw. vergleichen lassen,
    aber ich bin sehr froh, das ergattert zu haben. der sound ist mit dem begriff "ordentlich"
    am besten zu beschreiben, die gratungen sind einwandfrei, die snare ist dank holz für
    normale ansprüche ebenfalls gut brauchbar. mit ein bissl rumjustieren wird der sound
    auch nochmal besser, die tomhalterung ist stabil, alles passt. all in all: für 250 flocken
    ein neues, kleines, praktisches set.
    just my 10 cents.
    hugs,
    martin


    ps die hp von denen ist unstreitig grottenschlecht. naja.

  • warum ich mich hier so ein bissl unwohl fühle.
    sind hier nur heavy-metal-musikanten und/oder zyniker unterwegs?
    die meinen, dass ein drumset erst ab 4000 euronen was wert ist?
    relativ angepisst
    martin

  • Heavy Metal Leute sind halt durch die Bank weg Arschlöcher, das weiß man doch.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Ja, behalt solche Äußerungen doch vllt für dich, das is nämlich dämlich. ;)

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • warum ich mich hier so ein bissl unwohl fühle.
    sind hier nur heavy-metal-musikanten und/oder zyniker unterwegs?
    die meinen, dass ein drumset erst ab 4000 euronen was wert ist?
    relativ angepisst
    martin


    So ist das halt hier im Forum, wo die SQ2´s, die 240-EU-Single-Pedale und die 700-EU-Snares nur so herumschwirren.
    Ging´s nicht eigentlich um´s Musikmachen ...?!? ;)

  • Wie jetzt 700 €-Snare ?
    Mit so 'nem Billig-Scheiß geb' Ich mich net ab ! :D


    @ martin1965: Schön, daß DU mit Deinem Kauf happy, zufrieden und stolz bist.
    Was hier andere dazu sagen ist doch eher sekundär, oder ?
    Viel Spaß damit!

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!