Pedal im Selbstbau !!!

  • Ich habe ja die ganze Zeit an dich geglaubt. Super Sache! Respekt.
    Irgendwann wirst Du davon profitieren, z.B. wenn Du bei einerm Vorstellungsgespraech
    bei einem zukuenftigen Arbeitgeber so ein Teil auf den Tisch stellen kannst waehrend
    der Mitbewerber vielleicht die ganze Zeit nur auf Facebook rumgehangen hat.



    Curby, warum spielst Du Schlagzeug?


    Es gibt doch schon genuegend professionelle Drummer und Musik kann man doch
    in Fuelle m Radio hoeren oder kaufen...




    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Schaut recht funktional aus... Ist das Ding denn ordentlich gängig? Kommt noch ne Befestigung für die BD?

    Ja also wir haben die Welle mit Beateraufnahme mit der meiner meiner Eliminator verglichen ..... ziehmlich gleich :D Das Pedal wird mind noch so leichtgängig wie die Eli :D Und Ja es kommt noch eine Befestigung für die BD *hust Spannreifenklemme :D

  • Wieso investiert man seine Zeit in Dinge, die man sowie nicht besser machen kann, als es diese schon gibt und die Fussmaschinen sowieso schon perfektioniert sind (oder annähernd, wie hier einige sagen würden)?


    Schaut nach einem unpraktischen Bastelobjekt aus.


    Mal ganz abgesehen davon, falsches Forum, schlechter Titel :!:


    Also..... vielen Dank auch für deine ,,nette´´ Antwort... :huh: Warum gibt es dann Drummer hier im Forum , die eigene Snares oder gar schon Maße für ne AXIS wollten um sie nachzubauen ??? Warum falsches Forum ? :S


  • Eigentlich, eine blöde Frage - einfach, weil mans kann und sich das auch beweisen möchte - nur weil die anderen Pedal industriell gefertigt werden, sind sie noch lange nicht besser.
    Dann dürfte ja auch keiner seine eigene Snare selber (zusammen) bauen und, und, und.....
    Ich finde das Projekt bis hierhin schon recht gelungen und freue mich auf Bilder vom fertigen Teil - weiter so.
    Ich wäre froh, wenn ich sowas könnte - aber egal, dafür kann ich wieder andere Dinge ;) :D



    Eigentlich, eine blöde Frage - einfach, weil mans kann und sich das auch beweisen möchte - nur weil die anderen Pedal industriell gefertigt werden, sind sie noch lange nicht besser.
    Dann dürfte ja auch keiner seine eigene Snare selber (zusammen) bauen und, und, und.....
    Ich finde das Projekt bis hierhin schon recht gelungen und freue mich auf Bilder vom fertigen Teil - weiter so.
    Ich wäre froh, wenn ich sowas könnte - aber egal, dafür kann ich wieder andere Dinge ;) :D


    Genau. Und warum schrauben andere an alten Autos herum wenn es doch neue zum kaufen gibt ? Industrielle Becken müssen auch nich besser als Handgemachte Becken sein.... oder? ;)

  • Het der böse Anthrax schon wieder geschlossen? :D Für eine Selbstgebeute Fußmaschine sieht die ganz ok aus! :D Ist ne ganz andere Sache mal selbst was herzustellen, als nur über schon existierende Sachen herzuziehen. :D Wer weiß, vielleicht sind das die Anfänge von etwas sehr Großem auf dem Markt der Fußmaschinen :D und wird bald in einem Atemzug mit der Axis oder Demon Drive einhergehen :D
    Wie sehr quietscht das Ding? :D Läuft sei wenigstens gleichmäßig und einigermaßen Reibungslos? :D Welche Lager habt ihr verwendet? :D Klar, das Ding ist noch nicht ganz fertig, aber sowas müsste eigendlich schon festzustellen sein :D Wie viel soll das Ding denn kosten? :D :D Findest du die Smileys nicht auch übertrieben? :D :D :D :D :D
    Freue mich auf weitere Bilder :D und mach doch mal ein Video! :love: :love: :love: :love: :love: :love: (Ach Mist, falscher Threat :D :D :D :D :D :D :D :D )


    Gruß
    Alex


    Also mit der Demon Drive oder gar der AXIS wird sie nich mithalten können hehe.... :D Von der Arbeitszeit her würde sie jetzt schon 600 Euro kosten :D Aber quietschen tut sie nich und die Lager sind von einer biligen Stagg - werden aber noch ausgetauscht :D Reibungslos nich ganz und die Smileys sind doch Oke :D Klar werd ich noch ein Video machen :D :D :D

  • Ich habe ja die ganze Zeit an dich geglaubt. Super Sache! Respekt.
    Irgendwann wirst Du davon profitieren, z.B. wenn Du bei einerm Vorstellungsgespraech
    bei einem zukuenftigen Arbeitgeber so ein Teil auf den Tisch stellen kannst waehrend
    der Mitbewerber vielleicht die ganze Zeit nur auf Facebook rumgehangen hat.


    Auch wenn das Teil optisch nicht so mein Fall ist, kann ich die obige aussage nur bekräftigen. Wenn man etwas selber baut, lernt man die Dinge besser zu verstehen und weiß anschließend auf was es zu achten gilt und wo die kleinen "Schwachpunkte" liegen, die man im Auge behalten sollte. Ob das Ding nun selbst unbedingt das non-plus-ultra-Pedal ist, sei mal dahingestellt. Die Erfahrung die du beim Bau gemacht hast, kann dir keiner mehr nehmen. Für 14 Jahre ist das ne ordentliche Leistung, ich glaub da hab ich grad aufgehört mit Lego zu spielen xD.

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Von der Arbeitszeit her würde sie jetzt schon 600 Euro kosten :D


    Aber wer würde denn 600€ dafür ausgeben :D ? Ich meine das nicht böse, sondern absolut realistisch. Ach und an Autos rumschrauben ist was anderes, als ein Laie der versucht ein Pedal nachzubauen. Autobau ist eine etablierte Sparte, wozu es viel Literatur, anleitungen gibt, Ersatzteile. Eine Fussmaschine hat ja quasi den Stellenwert, als wenn du ein Teil eines Autos mühselig nachbaust. Der Unterschied ist aber, dass auch Autochrauber hier in der Regel diese Bauteile durch fertige industrielle Produkte ersetzen. Kein Laie baut heutzutage einen Motor in EIgenregie nach, so dass dieser effizient genutzt werden kann.


    Wer etwas mehr Ahnung hat und auch die technische Möglichkeiten hat, kann durchaus eine vernünftige nicht-industrielle Maschine bauen. Diese steht aber in keinem Verhältnis zum Zeit/Kosten/Nutzen eines industriellens Produktes. Und verbessern kann man eh nicht mehr viel, es sei denn man ändern das Prinzip grundlegend.


    Und zu Snarebau habe ich mich ja bereits geäußert.


    Aber für ein erster Projekt denke ich ist das ganz gut. Aber erstmal nichts als spielerei :D


  • Auch wenn das Teil optisch nicht so mein Fall ist, kann ich die obige aussage nur bekräftigen. Wenn man etwas selber baut, lernt man die Dinge besser zu verstehen und weiß anschließend auf was es zu achten gilt und wo die kleinen "Schwachpunkte" liegen, die man im Auge behalten sollte. Ob das Ding nun selbst unbedingt das non-plus-ultra-Pedal ist, sei mal dahingestellt. Die Erfahrung die du beim Bau gemacht hast, kann dir keiner mehr nehmen. Für 14 Jahre ist das ne ordentliche Leistung, ich glaub da hab ich grad aufgehört mit Lego zu spielen xD.


    Na also :D WIR werden aus den Fehlern lernen und auch immer wieder dann verbessern bis dann etwas auf AXIS Nievau rauskommt haha xD Nee aber aus Fehlern lernt man :D

  • Der Threadstarter ist 14 Jahre!
    Ich denke, die meisten von uns hier (incl. me) hätten sowas mit 14 nicht bauen können.
    Deshalb stellt sich mir die Fragen:
    Wie alt sind deine Helfer und Sponsoren, was ist dein Anteil an dem Teil?
    Es sieht Teilweise sehr professinell bearbeitet aus...
    Bring doch mal bitte Licht ins Dunkel!


    Ach weißt du.... mein Kumpel is ebenfalls 14 :D Der Bruder von ihm is 11 und hat aber so gut wie nur kurz geholfen... Kleinigkeiten wie Beater :D Es ist ja auch professionel bearbeitet außer den Beater aber den kann man gegen andere ( zb Eli , Tama , ihr wisst schon...) austauschen :D

  • Lars Junior, du bist 14? Ich dachte immer du wärst 11? Nichts für Ungut, habe mich wohl vertan... Aber sich mit 14 schon an so ein Projekt heranzuwagen - alle Achtung! :thumbup:
    Hör mal auf den Chuck, sonst wird hier schon das dritte Mal geschlossen und das möchtest du doch nicht, oder? ;)

  • Allerbest :!: :!:
    Sieht schön "technisch" aus, gefällt mir ! Die Jungs von Kraftwerk hätten ihre Freude gehabt (wenn sie denn selber gespielt hätten)
    Wie ist der Geräuschpegel und die Geschwindigkeit ?
    Wirklich interessantes Projekt ! :thumbup:
    Wenn ihr eine über habt, würde ich die nehmen :P

    Geräuschpegel wird sehr laut sein wenn der Beater aufs Fell trifft haha :D Spaß bei Seite : Die Maschine ist nich Lautlos , ist gaaaaaanz leichtes Reibungsgeräusch zu hören , aber das wird noch bearbeitet . Die Geschwindigkeit ist bis jetzt wie wirs die Welle mit der ELi verglichen haben ziehmlich gleich wenn nich besser.... :D Ich kann mal mit dem Kumpel reden ob wir sie hergeben wollen ... also mal sehen :D



    Also 1. Nee haben wir bedacht :D 2. Is stabil genug , keine Sorge :D 3. Welle wird auch noch gekürzt :D Und wir haben es auch nur zusammengehoben fotografiert , is noch nich alles am festen Platz weißt ;) Ja wird sich zeigen im Test und Video :D


    Zitat

    Würde sicher ein "Holzwurm" sagen - ein "Metalliker"

    oder ein Metallicer haha :D


    Na danke :D Is ne gute Idee mit dem auf den Tisch legen :D Ich hänge auch viel im Gesichtsbuch rum , aber nich nur :D


    Zitat

    Lars Junior, du bist 14? Ich dachte immer du wärst 11? Nichts für Ungut,
    habe mich wohl vertan... Aber sich mit 14 schon an so ein Projekt
    heranzuwagen - alle Achtung! :thumbup:


    Hör mal auf den Chuck, sonst wird hier schon das dritte Mal geschlossen und das möchtest du doch nicht, oder? ;)

    Nö bin 14 :DUnd mit 14 an ein solches Projekt ranwagen macht auch sehr viel Spaß ;) Ich höre jetzt auch lieber auf den Chuck , wäre nähmlich schlecht das Theam zu schließen (und sehr schade.... ;) ) :D

  • Super Lars ! :thumbup: Schick mal Bauplan ;) Will das auch machen !!!! Prima Idee :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!