Diebstahl in Dresden

  • In der Nacht von Sonntag auf Montag (27.01/28.01.13) wurde mein Probenraum in Dresden aufgebrochen und nach erster Sichtung folgende Dinge entwendet:


    1x 14“ Tosco Hi-Hat (2 Becken); Ein Cent großer „Patina“-Fleck auf dem Top-Becken; zwei Bohrungen auf der Kuppe des Bottom-Beckens


    1x 14“ Paiste Dimensions Hi-Hat (2Becken) Leichtes Key-Hole beim Top-Becken; Bottom Becken war aus der Signature Line!!


    1x 13“ Istanbul Agop Hi-Hat (2 Becken)


    1x 20“ Zildjian Avedis Ride (70er Jahre) Keine Beschriftung; Großflächige Eindellung auf der Spielfläche (sehr markant!)
    1x 18“ Wuhan China
    1x 21“ Bosphorus Traditional Ride
    1x 20“ Sabian HHX Manhattan Jazz Ride; kleine Einkerbung am Rand
    1x 18“ Masterworks Jazzpointer Ride; Eher selten, Serie wird nicht mehr gefertigt.
    1x 17“ Masterworks Resonant Crash
    1x 16“ Masterworks Resonant Crash


    1x Yamaha Copper Snare 14x5,5“ Älteres Model, viereckige „Maple Custom“ Böckchen, Fat-Cat Snareteppich, alte Teppichabhebung
    1x KME Monitor
    1x Behringer Mischpult


    Falls jemandem die Sachen angeboten werden, ihr was hört, in einschlägigen Portalen was auftaucht oder Ähnliches wäre ich für Hinweise dankbar.


    Beste Grüße,


    Beat*L*

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Oh mann. Viel glück.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Na ja, es wurde entweder sehr selektiv oder sehr chaotisch gestohlen, je nachdem wie man es sehen will. Nach meinem ersten Gefühl würde ich sagen, die Diebe hatten keine Ahnung, was sie da mitgenommen haben bzw. was man damit anfangen kann. Ich guck mal, glaube aber nicht daran irgendwas davon nochmal wieder zu sehen.


    Selbst Geld wäre bei den, z.T. nicht wieder zu beschaffenden Dingen eine eher schlechte Entschädigung. Aber auch damit sieht es schlecht aus, da man bei z.B. einer alten Tosco Hi-Hat, die auch ich gebraucht gekauft habe, der Versicherung keine Rechnung präsentieren kann.


    Wäre über Tipps diesbezüglich dankbar.

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Verdammte Scheiße,
    ich hoffe auch für dich das du dein Zeug wiederbekommst.


    Wir sind auch grad am überlegen wegen einer Versicherung und dein Schicksal bestärkt mich darin das es wirklich sinnvoll wäre.
    Wo habt ihr euren Proberaum in Dresden?

  • Solchen Leuten sollten stumpf die Hände und die Eier (... Darf ich aus jugendschutzrechtlichen Gründen EIER schreiben?) abfallen!!!!!


    Hoffe für dich, dass die Typen sich irgendwo blöd anstellen und dafür bestraft werden!

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...


  • Wo habt ihr euren Proberaum in Dresden?


    Scherzkeks, der ist doch schon leer.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Ich habe eine Versicherung, die Frage ist aber ob die auch zahlt. Wie gesagt, viele von den Dingen waren gebraucht gekauft (aus nachvollziehbaren Gründen -> z.T. kannst du die Sachen eben nicht mehr neu im Laden kaufen) und deshalb wird es schwer, das irgendwie geltend zu machen.


    Ich bitte um Verständnis, dass ich die genaue Lage meines Raumes nicht nennen werde....



    Grüße

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Autsch!
    Das schmerzt!
    Das mit der Versicherung wäre aber kein Problem. Du versicherst immer die Dinge zu dem Wert, zu dem Du sie angibst, ob die gebraucht sind oder nicht, interessiert die Versicherung (vor allem bei Diebstahl) nicht.
    So ist´s zumindest bei unserer.
    Cheerio und alles Gute,
    Ben

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Ich muss halt erstmal gucken, wie das nun ganz genau geregelt ist bei der Versicherung. Ich habe eigentlich mein gesamtes Equipment auf einen Wert versichert, heißt also ich musste nie genau angeben, was ich versichere. Ich schaue mal, was morgen der Mensch von der Versicherung sagt.

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Das ist natürlich kacke!
    Falls es dir hilft: Wir hatten bislang zwei Diebstähle zu verkraften, und beide Male wurden die Verantwortlichen geschnappt. Beim ersten wurde der Täter nach 3 Jahren festgenommen, da gab es dann auch etwas Geld zurück. Und beim zweiten wurden die Verantwortlichen durch "Hinweise aus der Bevölkerung" binnen einer Woche festgestellt, und wir bekamen alles wieder zurück.
    So oder so hat man immer noch den Schaden, aber man hat nicht 100% Verlust.


    Also Kopf hoch! Vielleicht habt ihr ja auch Glück im Unglück!


    Grüße Marcus

  • Und ich dachte immer, dass der Durchschittsdieb keine Ahnung hat, uns Drummer verschont und lieber die Gitarren und teurer aussehenden Verstärker mitnimmt :huh:


    Ich glaube auch, dass die keine Ahnung von Musikinstrumenten haben. Für die ist das Metall und das bringt mittlerweile viel Geld auf dem Schrottplatz.
    Eventuell sollte man die Polizei auch darauf hinweisen, dass es sich quasi um "Edelmetall" handelt.


    Mein Beileid.

  • An Schrottdiebe hatte ich auch schon gedacht. Allerdings, wenn man das mal zusammenrechnet was da so ein Becken wiegt...also das lohnt doch vom Schrottwert nicht wirklich oder?


    Gitarrenverstärker und ähnliches finden sich in meinem Raum nicht, ist halt mein privater Probenraum, also nur Schlagzeuge und Dinge die mit dem Schlagzeugspielen zu tun haben ;)

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Naja, Schrottdiebe lohnt sich nicht wirklich. Bei dem Gewicht der Sachen dürfte nen Schrotthändler dafür höchstens ne Kiste Bier raus rücken. Da scheint eher jemand gewusst zu haben was er da mit nimmt.


    Ich drück dir aber die Daumen das sie den/die Täter kriegen nund du deine Sachen wieder bekommst!

  • Naja, Schrottdiebe lohnt sich nicht wirklich. Bei dem Gewicht der Sachen dürfte nen Schrotthändler dafür höchstens ne Kiste Bier raus rücken. Da scheint eher jemand gewusst zu haben was er da mit nimmt.


    Da bräuchtest du dann aber schon eine Gitterbox voll mit Becken...

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!