Minimalset transprotieren ohne Auto?!

  • Manchmal bin ich auch dazu genötigt :cursing:.
    Dann geht Tragbar nicht nur für wenige Meter (da kommt es natürlich auch auf die Persönliche Fitness ,Körperbau ,Muskeln und an)
    bei mir ist es dann 16" Floor als Bass auf die ich dann 16"Crash und 14 " Hihat lege abgepolstert versteht sich.Das geht dann an eine Hand,ander Hand Snare und im Rucksack ,Snarestand ,leichter Beckenstand ,Hocker mit kl. Sitzfläche,Hihatstand zusammensteckbar von Tama und zusammenfaltbare Fuma,in meinem Fall die Ghost aus den 60igern weil ich da das Floor eingespannt bekomme.
    Will ich nicht oft machen und man kommt besonders im Sommer auch damit ins Schwitzen.Wer es sich anschauen möchte kann das im Livebilder Thread tun.Lg
    ps: allerdings bin ich der Meinung das Musik auch bezahlt werden sollte,und dann ist Transport nicht das Thema
    pps: ich habe aber auch aus Location Gründen schon mal nur Snare und Shaker bei gehabt und fand es Faszinierend

  • Hab ich mal gesehen: es gibt in Supermärkten Rollbretter mit Gitter und Gummihaltern, da passt mit etwas Geschick ein komplettes Schlagzeug drauf. Kann man gut bewegen (schlimmstenfalls macht man eben hochertigere Rollen drunter) und vor Allem prima komplett in einen Bus/großen Kombi stellen/kippen. Fahradanhänger - hhmm, müsste man tüfteln.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Zitat

    Hab ich mal gesehen: es gibt in Supermärkten Rollbretter mit Gitter und Gummihaltern, da passt mit etwas Geschick ein komplettes Schlagzeug drauf. Kann man gut bewegen (schlimmstenfalls macht man eben hochertigere Rollen drunter) und vor Allem prima komplett in einen Bus/großen Kombi stellen/kippen. Fahradanhänger - hhmm, müsste man tüfteln.


    Ja, ähh...das ist doch schön. Aber willst du das Ding dann durch die Stadt schieben, oder eher ziehen? 8| Hast du was ausgetüftelt, Erfahrungen gemacht?

    "Kaffee, schwarz?"

  • Ja, ähh...das ist doch schön. Aber willst du das Ding dann durch die Stadt schieben, oder eher ziehen? 8| Hast du was ausgetüftelt, Erfahrungen gemacht?


    Ja, genau, das Set wird gut verstaut (leichter gehts wahrscheinlich ohne Tom-Resofelle). festgegummit und dann das ganze Paket geschoben. Kann man überall da bewegen, wo es auch für Rolli-Fahrer barrierefrei ist, auch in S-Bahnen usw. Gibt sicher nettere Tätigkeiten, aber es geht.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • hier mein Taxi/Zug/Taxi kompatibles Reiseset :
    [


    Ferienclubgig in der Türkei:
    20" Bassdrum, 10" und 14" Toms (alles ohne Resofell) und Cymbals 20", 14", 16", 12" in EINER BD-Tasche
    Hardware (Fußpedal, HiHatmaschiene, 1 x Tomhalter Bassdrum, 1 Beckenständer mit 2. Tomhalterung und zus. Beckenarm/Multiklammer, Sticks, div. Mikros und Kabel, KEIN Sitz)in EINE Reisetasche mit Klamotten usw. für 2 Wochen (inkl. Taucherbrille und Schwimmflossen
    12" Snare + Bücher und Kleinkram in EINEN kleinen Rucksack (Bordgepäck)


    insges. 3 Gepäckstücke - ich konnte alles auf einmal tragen. Da wir zu 6 flogen und alle weniger hatten als ich (das meiste hatte noch der Keyboarder), musste ich nicht mal Übergepäck zahlen.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Und?! Scheinbar Glück gehabt bei der Verladung der Taschen ... !
    Seitdem ich einmal gesehen habe, wie das Handling von Koffern auf'm Rollfeld auch ablaufen kann, würde ich nie und nimmer auf die Idee kommen, Instrumententaschen als Gepäck für'n Flieger aufzugeben.


    Gruß - R.

  • So, die Taxifahrer haben uns mit ihren drei Taschen beglückt! ;)


    Here comes Trollo. 22x10 Bass + Becken vorne drin und 12x5 Snare oben drauf (festgegurtet). Rucksack mit Fuma, HH, Beckenhalter und SN Stand kommt Huckepack.
    Damit gehts dann zu Fuß zum Bus , zur Bahnstation (toll, wenn keine Rolltreppe oder n Fahrstuhl da ist!) und zu Fuß weiter zum Gigort.


    No Hocker!

  • Danke alle zusammen für die Ideen und Vorschläge!


    Für mich ist allerdings Cajon oder Arbiter keine wirkliche Alternative ...
    auf Cajon swingt sich's halt doch nicht so gut ^^


    Ich will nicht auf einen guten Kessel verzichten müssen, lieber dann keine Toms.


    Hatte neulich das hier entdeckt und anscheinend ist es ja doch eine gängige Art
    sein Set zu bewegen.


    Wollte eigentlich nur erfragen ob die Methode wirklich möglich und nicht zu riskant für die Trommeln
    ist, wenn man sich nicht allzu blöd anstellt.

    SALE: Zildjian K Istanbul 16" Crash (!) und vieles mehr ... HIER!

  • Und?! Scheinbar Glück gehabt bei der Verladung der Taschen ... !
    Seitdem ich einmal gesehen habe, wie das Handling von Koffern auf'm Rollfeld auch ablaufen kann, würde ich nie und nimmer auf die Idee kommen, Instrumententaschen als Gepäck für'n Flieger aufzugeben.


    Gruß - R.


    Tja - manchmal hat man keine Wahl... ich würd da auch nie teures Zeug nehmen. Ich könnte Bücher über zerstörtes oder weggekommenes Material schreiben. Meine erste Flugerfahrung führte dazu, dass mein E-Drum in einer ca. 100kg schweren Kiste verschollen war und es ca. 10 Tage gedauert hat, bis ich sie wieder in Besitz hatte. Reisen ist Abenteuer...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Zitat

    Wollte eigentlich nur erfragen ob die Methode wirklich möglich und nicht zu riskant für die Trommeln
    ist, wenn man sich nicht allzu blöd anstellt.


    Sie ist möglich. Aber gängig ist sie hier, glaube ich, nicht so. Vielleicht in den Staaten. :D Wir arbeiten dran, daß sich das ändert. ;)

    Zitat

    Hatte neulich das hier entdeckt und anscheinend ist es ja doch eine gängige Art
    sein Set zu bewegen.


    Der Trolley sieht doch gut aus - so einen gibts auch im Baumarkt. Ich hab den auch überprüft aber dann ein anderes Modell genommen, weil er eine größere Ladefläche hat und der Griff höher auszuziehen geht( für größere ab 1,80 - man will sich ja nicht noch runterbeugen beim ziehen oder das DIng in die Hacken kriegen!).

    "Kaffee, schwarz?"

  • So, hier meine Bastelarbeit:


    KLICK


    Transportiert wird das ganze dann wie bei Lomax. Nur dass ich keine Snaredrumtasche brauche ;)


    eingepackt (Tasche wäre natürlich schöner als Karton ;) :(


    das ist in der schwarzen Tasche:


    das ist alles zusammen:

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel S ()

  • Für "voll zu Fuß" - hab ich jetzt folgende Lösung: Cajon als Bassdrum und Sitz. Und natürlich alles nochmal gewogen.


    In den Trolley von Eastpak kommen:


    1. Cajon mit Mikro innen drin
    2. HHh Stand Sonor 174
    3. Snarehalter
    4. Beckenhalter
    5. Stickbag
    6. Gummifüsse für HH und Fussmaschine
    7. Fussmaschine
    8. Becken 15"


    Das alles wiegt zusammen 19kg - jetzt kommt noch dazu:


    9. Snare + Bag
    10.Hihat 13"


    Schlägt mit 4kg obendrauf - also insgesamt 23kg Schleppgewicht! Man glaubt nicht, was trotz dieses Pipifax Setups alles an Kilos zusammenkommt.

  • Dazu gibt's seit kurzem ein Video von Steve Maxwell:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • So einen Snare"ständer" hab ich letzten Monat weggeschmissen... sonst siehts doch ganz ok aus - für den netten kleinen Gig oder Jam zwischendurch... und bestimmt billiger als das Hip-Gig!

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!