BlasTphemeR: Gesammelte High-Speed-Werke

  • 5. Ich setze mich auf den Heimtrainer, programmiere die Tour-de-France-Strecke für 2011 ein, nehme einen Kasten Bier ein und haue mit der Stirn binnen drei Minuten mindestens 666 mal auf den Drumometer. Dabei nackt und das ganze ohne Licht bei Neumond im Schwarzwald aufgenommen.

    Das kann man so stehenlassen.

  • Naja kein grund ausfallend zu werden.


    Es geht ja schließlich ums Musik machen und irgendwie ist der Thread voll nach hinten losgegangen xD

    Hätte er Musik gemacht, wäre er das vielleicht nicht.


    Klarstellung: Mir geht's dabei nicht um Definition von Musik und ich will dieser speziellen Richtung diesen Charakter auch nicht absprechen.
    Aber: Wer Musik präsentieren will schreibt Dinge wie "Hey, ich hab hier mal 'n bischen was von mir/uns aufgenommen, was haltet ihr davon?"
    Und nicht: "Jäääääär, Keule doh! Hab ich's mal wieder geschaft, guck mal, schon wieder schneller geworden, und ich werd bestimmt noch noch schneller...!"

    ...mh.

  • Ich finde es irgendwie schade. Jan hat mittlerweile so viele Gelegenheiten zurückzurudern nicht genutzt, dass mir inzwischen der Drang zur Häme gänzlich abhanden gekommen ist. Immerhin haben alle anerkannt, dass er hinsichtlich Geschwindigkeit echt an der Spitze steht - da könnte er doch einsehen, dass er sich vom kommunikativen Standpunkt aus schlecht präsentiert hat. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass man sich besser fühlt, wenn man mal ein bisschen den Boden sauber wischt, nachdem das Fass übergelaufen ist.


    .

  • Aber klar, das ist doch das Schöne dabei: wir führen hier alle einen riesigen sokratischen Dialog und werden uns über uns selbst bewusst.
    Nichts anderes hatte der TS mit seiner geschickt eingefädelten machiavellisch-mäeutischern Provokation im Sinn...

    ...mh.

  • Blastbeat & DM is evil, evil, evil!!!
    Nur was groovt, groovt.
    Oder umgekehrt!


    fwdrums




    Bitte nicht schießen, äh schließen!
    Nur: Wer holt mir jetzt Popcorn?



    Edith hat ein b mitgenommen.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Schon spaßig, wie teilweise Rock- und Metaldrumming niedergewalzt wird... Zumeist mit der Begründung fehlender Musikalität... Ich sach ma, so manches Freejazzdingens ist jetzt auch nicht das, was ich unter "hörbarer" Musik verstehe... Aber ich zolle deswegen den Extremmetallern und free jazzern den HANDWERKLICHEN Respekt, denn ich kann das eine und das andere nicht...


    Natürlich ist in gängier Musik kein 270bpm-Gewitter an der Tagesordnung, aber wenn ich das kann, dann klingen 180 wahrscheinlich besser, als wenn bei 182 Schluss wäre...


    Halleluja... Wenn ich über was meckere, dann erst, wenn ich es selbst kann... Ich bin jedenfalls froh, wenn ich mal mit zwei Füssen 200 hinbekomme, das würde mir mehr als genügen.


    Klar, um ehrlich zu sein ist das auch nicht meine Mucke, aber verdammt nochmal... einer mag Rosenkohl nicht und der andere Austern... aber wer sagt schon was Schlechtes über Austern? So isses ungefähr mit Metal und Jazz... imho...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Aber klar, das ist doch das Schöne dabei: wir führen hier alle einen riesigen sokratischen Dialog und werden uns über uns selbst bewusst.
    Nichts anderes hatte der TS mit seiner geschickt eingefädelten machiavellisch-mäeutischern Provokation im Sinn...


    Ich hatte vorhin auch so den Anflug, dass es vielleicht alles ein Fake ist und in Wirklichkeit ein paar Soziologie-Studenten eine Projektarbeit über das Sozialverhalten in Foren schreiben, mit uns als Anschauungsobjekten. Und sich gerade über uns kaputt lachen.
    ABER liebe Soziologie-Studenten: Dies ist ein Drummer-Forum und somit NICHT repräsentativ :D


    Vielleicht sind es auch Soziologie-StudentINNEN .......... ^^ hmmmm ^^ ..... Soziologie-Studentinnen!!
    Im Unterhemd :thumbup:

  • Lieber Blastphemer, das ist sehr beeindruckender Krach, den du da machst. Würde ich auf Anhieb nicht besser hinkriegen.


    Der Bedarf an Drummern, die sowas zu spielen im Stande sind, wächst. Wenn du dich nicht allzu blöd anstellst, könntest du damit womöglich sogar gute Kohlen scheffeln.


    Ich hab die Posts hier nicht durchgelesen, aber ich vermute du hast viele Neider/Hater! Sehe es positiv!!!


    Ich wünsche Dir alles Gute!

    wohoo c ya!

  • Er weiß um seine Fähigkeiten und spielt mit dem DF ein Sozio-Psycho-Spielchen.
    Durch ein paar gezielte Frechheiten hie & dort befeuert er das Geschehen und lacht
    sich dabei ins Fäustchen.


    Alles andere spräche gegen seine Intelligenz. Und die würde ich nie in Zweifel ziehen.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Er weiß um seine Fähigkeiten und spielt mit dem DF ein Sozio-Psycho-Spielchen.
    Durch ein paar gezielte Frechheiten hie & dort befeuert er das Geschehen und lacht
    sich dabei ins Fäustchen.


    Alles andere spräche gegen seine Intelligenz. Und die würde ich nie in Zweifel ziehen.


    fwdrums

    Congratz

  • Na, dann kann dem Ganzen ja jetzt endlich ein Ende gesetzt werden und da hingelangen, wo es hingehört. Aber eine Frage noch: zu welchem Ergebnis bist du bei deinem Spielchen gekommen? Ich bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!