schon mal so richtig verhauen ...?

  • hey das is die falsche einstellung ;)


    ich hatte zwar von n paar auftritten inna schule noch keine richtigen gigs, aber auch bei vermeintlich "stressfreien dingen" kann man lustige sachen bauen...


    wir haben take 5 (5/4) gespielt (oder jedenfalls war verabredet, dass wir das spielen) aber iwie hat der sexofonist ganz anders angefangen, und das klang für mich wie normaler 4/4.
    ich dachte also, wenn der halt jetz n andres lied spielt, spiel ich einfach mit, die andren hatten noch ncih eingesetzt, müssen die halt auch improvisieren....gesagt getan, ging ganz gut..nach 8 takten kamm der bass, der munter sein take 5 thema spielte...klang sehr interessant^^
    naja, dann hat der saxofonist endlich mit dem thema angefangen, und wir ham das stück normal zu ende gespielt


    stiegl:


    lass dir ncih den mut nehmen.....et küt wie et küt...machste nix.
    most important rule:
    immer unter allen umständen keine miene verziehen, und immer tun als ob es absicht wäre^^

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Ich hau mir sehr gerne den rechten Stick aus der Hand :D. Wie ich das immer wieder schaffe weiß ich nicht. Ist aber immer ziemlich lustig wenn ich dann rudere um an den Ersatzstick zu kommen :P.


    @6_nife: wenn du so rumholzt, wie wäre es mit etwas gemäßigter Spielen? Ein paar Sticks für eine Probe, sowas hab ich noch nie geschafft, wirklich nie.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • na hier isses ja lustig im thread :)


    nun denn - hier auch meine Schanden:


    the new stuff first: letztes Wochende habe ich einfach mal kurzer Hand eine Strophe um die Hälfte gekürzt - unser aller Gesichter hätte man aufnehmen sollen - Chaos pur bis ich wieder erkannte wo ich bin (naja es lebe der Metal - dat hört fast keiner dat da watt falsch läuft) ... ist mir seit Jahren nicht mehr passiert - bad day ...


    ansonsten gab es auch schon ...


    ... goodbye Beater - wir sehen uns nach der kleinen ZwangsPause zwischen zwei Songs wieder ...


    ... oh ja auch schön - so 1996 rum - ein 60 Minuten Program in 50 Minuten beendet ... (es lebe der Taktlose) ...


    ... beim Werfen der Drumsticks ins Publikum beim letzten Schlag einem Kumpel vor der Bühne fast die Zähne ausgeschlagen - Volltreffer ins Gesicht ... mach ich NIE wieder ... (naja der andere Stick hat dabei fast einen Scheinwerfer zerschmettert) ...


    ... unser Gitarrist hatte nach einer Explosion auf der Bühne die Orientierung verloren und tappte ein paar Takte unsinnig umher ...



    ... Tomhalterung gebrochen ... muss auch ohne gehen ...



    ... beim Aufstehen nach einem Song einfach die Balance verloren und hinters Schalgzeug gefallen ...


    naja mir fällt bestimmt noch mehr ein :) ... anyway ...

  • Beim letzten Auftritt mit meiner zweiten Band habe ich mich gehörig verspielt, sodass in einer Reihe von Schlägen, die von Gitarre und Bass begleitet werden, auf einmal die beiden Saiteninstrumente allein waren. Da das wirklich jeder mitbekommen hat (die Band hat Fans) und mir einfach danach war, habe ich erst mal meinen Fehler allen mitgeteilt, indem ich laut "SCHEISSE!" gerufen habe; das haben wenigstens alle in der ersten Reihe gehört - und gelacht.


    Nicht entmutigen lassen, sondern drüber lächeln, wenn's schlimm war und weiterzocken.

  • Darf ich jetz? :D


    1 rackturm mit sampler etc... umgekippt, voll gegens linke knie geknallt (erste minute eines neunminütigen stücks); den rest des songs natürlich tapfer das knie zu brei geballert... double bass mit quetschung...


    2 mittem linken stick so fest auf die rechte hand gekloppt, dass ich fast ohnmächtig geworden bin...-> band spielt drei-fünf takte ohne drummer



    3 stick abgehauen: sänger von hinten auffen kopp-> verschluckt sich, isst dabei ein haar und hustet den rest des songs nur noch



    4 beim becken abstoppen aus versehen becken nicht zwischen daumen und zeigefinger, sondern zwichen daumen und daumennagel genommen -> ne menge blut, total versaute felle, ansonsten wie nr 2


    5 beckenständer (china) kippt vom podest und durchtrenn die hauptstromleitung für die bühne -> mehrere minuten dunkel + still + ein fast elektrisierter tontechniker




    ... in kürze mehr, muss weg... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Blast ()

  • Dr. Blast: Schon mal über Blockflöte im stillen Kämmerlein als lebensverlängernde Maßnahme nachgedacht?

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Zitat

    Original von rusty


    alter, hast du dein china scharf schleifen lassen??? 8o ;)


    Es klingt bestimmt sehr spitz ;)


    Ansonsten bis jetzt die amüsantesten Pannen die ich gelesen habe @ Dr.Blast



    Mein übelster verhauer war glaub ich bei Jungle-Man von RHCP: Da wird ja die Snare teilweise mit der FloorTom betont, nur war bei mir Knie anstatt FloorTom... Danach konnt ich erstma nichtmehr spielen für den Tag :D


    Peinlichster Verhauer: Fill vergessen, dafür aber auf bei 1 voll auf die Tom und danach Pause wegen Totalirritation (ok, ist auch schon was her)

    sieg natur.

    Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

  • Mein größter Patzer war auf einer Hochzeit, auf der wir gespielt haben. Mit ist ein Stick aus der Hand gerutscht (wirklich aus Versehen) und bei einer gar nicht übel aussehenden Lady auf dem Hintern gelandet. :D
    Wir mussten das Lied abbrechen, weil unser Tastentoni einen Lachflash bekommen hat.
    Die denkt heute noch ich wollte sie anbaggern.

  • rusty


    :D :D :D :D :D


    ja klar, ich benutz meine cymbals auch ganz gern mal als wurfwaffe gegen unmusikalische popper, höhö


    neee, im ernst: stell dir mal vor, n china kippt von ca 3 meter höhe (drumpodest + stativ) exakt mit der kante aufn kabel.... das muss nicht extra angeschärft sein...



    zorschl



    ja, aber die dinger sind völlig unhandlich und die gewichtsverteilung is oberkacke... ich bevorzuge nach wie vor 5B sticks.... :D :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Dr. Blast ()

  • Also meine größten Pannen: Stick kaputt ohne es zu merken- als ich dann die snare nicht gehört hab obwohl ich mordsmäßig draufgehämmert habe hab ichs dann gemerkt. Bassdrum weggerutscht, musste mit stuhl nachrücken. Hatte falschen schuhe an und bin in die kette vom bd-pedal reingerutscht. standtom umgehauen, dann cymbals beinahe mich erschlagen weil umgekippt, andermal die bassitstin vor mir mit dem cymbal gestreift, hihat stand schlecht- richtung weichteile gepurzelt- aber kein schmerz hatte hand auf der snare so hats das hat gebremst, keine reservesticks im stickhalter, überhaupt keine sticks mehr- alle irgendwo und nirgends, lied zu früh geendet- passiert mir häufig, habs nicht so mit dem mitdenken teilweide bzw. hör ich nur mich- habn nie geschite monitore, wenn überhaupt monitore, lied alleine weitergespielt- voller überzeugung... ja was noch ach ja stick trifft sängerin, stuhl gibt nach- wiso muss man immer seinen eigenen stuhl mitnehmen um sich sicher zu fühlen, dass der auch hält oder nich irgendwelche geräusche von sich gibt und warum stellt man den drummersitz ans podestende- oft passiert bei openairs und sogar bandcontests!-?...tomhalterung nich gehalten, beckenständer nicht gehalten, ja mehr fällt mir nicht ein. Gibt aber sicher noch was!

    Ich bin müde!

  • Ich wurde mal so richtig verhauen, aber mich beim Schlagzeug spielen richtig verhauen hab ich mich noch nie. Hab mal bei nem Konzert einen Wechsel von 7/8 auf 11/16 and back to 7/8 vergeigt, hat aber keiner gemerkt ;)
    Naja, ich werd irgendwann mal richtig berühmt und dann mach ich Fehler ohne Ende und schiebs auf die Drumtec's, wie jeder richtige Rockstar.


  • ich lach mich tot!!!!!! :D :D :D

  • zu diesem thred fällt mir nur folgende situation ein:


    wir spielten in einem großen bierzelt mit blasorchester. dann hat der dirigend "rosamunde" angekündigt. mein drummer-kollege meinte, er möchte jetzt spielen, da er etwas "ausprobieren" möchte. mir wars wurschd, also hab ich mich um das bier gekümmert. dann kam die passage: "rosamunde, drei mal hats gekracht ... bumm bumm bumm".
    der drummer spielte allerdings nicht bumm bumm bumm, sondern irgend etwas undefiniertes im stile "rumbummrattata bumm päng päng".
    danach war erstmal aus mit musik...das orchester brachte keinen ton mehr raus, da alle lachen mussten und das publikum hat die welt nicht mehr verstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!