WS-Drums, Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,


    ich lese bei euch schon länger mit. Eigentlich habe ich in eurem Forum zu allen Fragen immer die passende Antwort gefunden, nun komme ich aber nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe.


    Ich überlege folgendes Set zu kaufen: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…330996-74-6528?ref=search


    Werde es heute mal anspielen. Laut Verkäufer, selbe Qualität wie DW, Tama, Sonor usw... Meine Frage. Kennt jemand von euch Ws-Drums? Schon mal angespielt oder gesehen? Die Seite sieht schon ganz ordentlich aus, aber mir sagt es absolut nichts... Was haltet ihr davon?



    http://www.ws-drums.de/



    Vielen Dank im voraus,


    Grüße Summers

  • Es gibt so viele Drumbauer... prinzipiell finde ich das toll. Weil wir alle eine unglaublich große Auswahl haben heutzutage.


    Das komplette Set hat, so teilt die Verkaufsanzeige mit 3500 Euro gekostet. Dieser Neupreis bezieht sich auf das Set OHNE! HARDWARE, wie explizit in der Anzeige hingewiesen wird.


    Der Cymbalsatz scheint da bei der Anschaffung der kleinste finanzielle Posten gewesen zu sein, wenn sich jemand an den Preis der Troy-Serie erinnern mag.
    Das erscheint mir ... irgendwie...
    ...interessant.


    Der genannte Neupreis irritiert mich persönlich immens. Die in der Anzeige genannten 3500 Euro.


    Ansonsten könnte man zur Website 1-2 Dinge anmerken (auch beim Blick auf den eigenen Wandkalender :D ).
    Aber da mir die Produkte nicht bekannt sind, kann ich nichts konkret zum Produkt sagen.


    Edits: Computer und Feinmotorik gehen heute beim Tippen nicht zusammen.

  • Hi und vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Die Troy Becken habe ich irgendwie auch in Erinnerung, ich weiß zwar nicht mehr genau wo, aber ich meine es war in irgend einem "Anfänger sucht" Thread?? Das ist mir auch aufgefallen. Wenn man schon ein Set für soviel Geld kauft, aber dann dazu die "vergleichbar billigen" Becken?.. Kosten bei Thomann 329€ http://www.thomann.de/de/masterwork_troy_beckensatz.htm


    Wo siehst du im Bild was von Tama, gibt mir ein Tipp, ich seh nix? :D...

  • Der Vergleich "Selbe Qualität wie DW, Tama, ..." erscheint mir mMn auch ziemlich weit hergeholt. Das kann man ohne Serienverglich nicht so sagen.


    Edit: wo ist denn nur Tama hin? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lenzchen ()

  • ?( Was meinst du?


    Der Vergleich "Selbe Qualität wie DW, Tama, ..." erscheint mir mMn auch ziemlich weit hergeholt. Das kann man ohne Serienverglich nicht so sagen.

    Drumstudio hatte geschrieben er hat auf dem Bild was von Tama entdeckt und ich glaube dann aber wieder wegeditiert... :D deswegen meine Frage.


  • ?( Was meinst du?


    Der Vergleich "Selbe Qualität wie DW, Tama, ..." erscheint mir mMn auch ziemlich weit hergeholt. Das kann man ohne Serienverglich nicht so sagen.


    Na klar. Gleiche Qualität wie Sonor Smart Force, Tama Imperial Star oder DW PDP Z5.
    Was für eine Grandiose Verkaufsaussage. :D

  • Ich habe das editiert... weil es inhaltlich unwichtig war. Somit nur zur Vollständigkeit (also was ich ehemals geschrieben hatte):
    Es gibt einen Tama Galgenstand bei einem der Bilder zu sehen. Rechts zu sehen in Bild 3.
    Das bezieht sich aber auf die Hardware und hat mit dem Kessel-Satz nix zu tun.


    Das ist der einzige Tamabezug den ich von den Bildern ableiten kann.


    Und da er ja scheibt, die Hardware sei nicht in der Neupreisangabe enthalten... habe ich es editiert.
    Mich rritiert so einiges an der Anzeige.

  • Ich habe das editiert... weil es inhaltlich unwichtig war. Somit nur zur Vollständigkeit (also was ich ehemals geschrieben hatte):
    Es gibt einen Tama Galgenstand bei einem der Bilder zu sehen. Rechts zu sehen in Bild 3.
    Das bezieht sich aber auf die Hardware und hat mit dem Kessel-Satz nix zu tun.


    Das ist der einzige Tamabezug den ich von den Bildern ableiten kann.


    Und da er ja scheibt, die Hardware sei nicht in der Neupreisangabe enthalten... habe ich es editiert.
    Mich rritiert so einiges an der Anzeige.

    Du gar kein Thema. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Die Hardware habe ich gar nicht so beachtet, weil da hab ich genug herumliegen^^

  • Also, ich danke euch allen erstmal, ich werde es sein lassen. Ihr habt genau das ausgesprochen was ich befürchtet habe. Wer nicht fragt bleibt eben dumm, und so hätte ich wohl geschaut hätte ich das Set einfach gekauft und mich danach informiert.


    Mir kommt leider auch so einiges merkwürdig vor. Das Gaffa-Tape auf Snare und Toms
    finde ich auch nicht so ansprechend. Bei einem so teuren Set sollte es
    auch ohne gehen.


    Ich halte dann weiter die Augen nach einem gutem
    gebrauchten Set offen. Budget liegt bei max. 2000€, da sollte sich mit etwas Geduld schon was
    gutes finden lassen.


    Nochmal herzlichen Dank für
    eure Meinungen! :thumbup:

  • ...
    Mir kommt leider auch so einiges merkwürdig vor. Das Gaffa-Tape auf Snare und Toms
    finde ich auch nicht so ansprechend. Bei einem so teuren Set sollte es
    auch ohne gehen.
    ...

    Sehe ich komplett anders. Tape, Moongel, Handtücher oder was auch immer haben IMMER ihren Platz, je nachdem welchen Sound man wünscht. Und eine Gute Trommel die einem Ton und Sustain zu haufe bietet kann man mit ein wenig Gaffa genau dort hin bekommen wo man sie haben möchte. Eine Trommel die von sich aus dumpf und ohne Sustain ist bekommt man meist nicht zu einem Sustain reichen Sound...

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Hallo !!


    Wenn du schreibst, daß dein Budget bei 2000€ max. liegt, kannst du dir doch auch gute Neuware anschaffen.
    Ich habe mir in unserem Musikgeschäft ein Tama Superstar gekauft und hatte dort auch ein Angebot für ein Tama Starklassic Bubinga erhalten ,das sehr günstig gewesen wäre.
    Ich weiß nicht, ob ich hier einen Preis nennen darf, aber ich tus einfach mal ( 1690 € ). Bassdrum, Snare, 2 TomTom (auf der Bassdrum), 1 Floortom
    Allerdings entschied ich mich fürs Superstar, weil das Starclassic in Agyptain Nightburst war (schwarz-gelb sparkle).
    Das Set das du anschauen wolltest wäre in München gewesen, oder ?
    Mein Musikhaus wäre in Schongau. Also fast um die Ecke.


    MFG
    eiswichtl

  • Ich würde einfach mal draufhauen, dann bist Du schlauer. Alles andere sind Mutmaßungen. Die Nennung von DW, Tama und Konsorten im Anzeigen-Titel wird meist dazu verwendet um potentielle Interessenten aufmerksam zu machen.


    Die 3,5k sind bestimmt der Listenpreis für ein neues 4-piece Custom Set plus Snaredrum. Das erscheint mir auch realistisch. Was der Besitzer wirklich bezahlt hat, weiß natürlich keiner. Bei den Kesseln handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Sindelfinger Buchen-Kessel, wie sie hierzulande von vielen kleinen und größeren Bauern verwendet werden. Also gutes Material.


    Schöne Grüße


    Christoph

  • Bei den Kesseln handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Sindelfinger Buchen-Kessel, wie sie hierzulande von vielen kleinen und größeren Bauern verwendet werden. Also gutes Material.

    In der Anzeige steht Birke Natur.


    Die Böckchen sehen recht speziell und nicht nach 08/15 aus - sind auf der Webseite von http://www.wscustompercussion.com nicht zu finden. Wer ist also genau der Hersteller? Die Snare ist auf RIMS aufgehängt. Ich würde das mal anspielen und dann entscheiden (ggf. mal die Rechnung des Verkäufers einsehen wollen).

  • Hi,


    mal abgesehen davon, dass nicht nur der Troysatz, sondern auch die sehr günstige Fußhardware nicht so recht zum gediegenen Set passen will:

    In der Anzeige steht Birke Natur.

    aber nicht, ob sich sich dabei um die Außenschicht handelt. Wir dürfen halt raten. :)


    Grüße
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!