An die Österreicher!

  • Wollte mal kurz informieren, dass Ian Paice einen Workshop in Amstetten in Niederösterreich gibt. Würd mich freun, wenn ich wen aus Forum treffe. Anmelden kann man sich bis 30.4. 3€ für Studenten, Schüler und 5€ für Erwachsene. Unter drumclinic@aon.at könnt ihr euch anmelden.
    Juhu ...*freu* endlich mal ein Workshop hier in der Nähe und noch dazu IAN PAICE!!! Das ist ein Wunder *hehe*


    mfg
    radical

  • Zitat

    Der Typ soll zu Hause bleiben


    Ja, vielleicht solltet ihr einen von euern Österreichrekordhaltern im "schnelle singlestrokes auf blödem Plastikpad spielen" hinschicken... der Paice ist ja gar nicht so schnell, also ist der auch nicht gut... und dass die anderen bekannten drummer nicht weniger verdienen ist ja auch wurscht...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Hm, mir wirfst du also Niveaulosigkeit vor und führst eine Preisliste auf, in der du entscheidest wer was Wert ist? Tut mir Leid, aber an dir werde ich mir bestimmt kein Beispiel nehmen, was Niveau betrifft.
    Wieso sollte es Steve Gadd eher Wert sein, als die anderen in deiner Liste? Der ist doch inzwischen auch schon alt, zugekokst und kann oft selbst nicht erklären wie er etwas spielt... :rolleyes: (siehe Dvd Up Close..."ich weiß nicht wie ich das mache, es funktioniert einfach")

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    2 Mal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • der herr c. fordert auch gerne mal 2 minuten vor der show eine entsprechende summe dollars nach,sonst gibts nix. einige herren aus der branche verhandeln auch schonmal mit dem lokalen veranstalter die gagen nach, nachdem alles aufgebaut ist. das sich bei solchen aktionen auch gerne mal jemand dazwischen schaltet und an der preisschraube drehen will ist ebenso völlig normal.




    stay tuned


    matz™



    .

  • ok jessi, dass das über gadd ironisch war sollte man auch verstehen ohne alle meine posts gelesen zu haben;)...und wenn man meine beiträge liest, dann ist das noch schwerer zu übersehen...
    mit bewerten meinte ich, dass du bei gadd sagst, dass es in ordnung ist...bei paice aber nicht...
    naja, ob man paice mag oder nicht ist wohl geschmackssache, dass er aber rockgeschichte geschrieben hat kann man nicht abstreiten und als schlagzeuger mag ich ihn z.b. sehr...
    außerdem ist der (genau wie gadd) schon ein alter mann...das ist wie beim wein...je älter sie werden, desto teurer sind sie :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • ich hab die obengennanten infos auch nur aus 2ter hand. allerdings haben mir mehrere shopbesitzer/booker/veranstalter sehr glaubhaft solche storys erzählt. das dir sowas so noch nicht passiert ist spricht entweder für dein geschick oder du hast einfach bis jetzt nur glück gehabt ;)




    stay tuned



    matz™

  • gadd, chambers und vor allem paice haben schließlich was geleistet, ja, geschichte geschrieben. die schaut und hört man sich immer wieder gerne an. die restlichen zirkustrommler, insbesondere herrn lang, sind nicht weiters als artisten, die z.z. möglicherweise angesagt sind, aber musikalisch trotzdem nicht wirklich der nabel der welt sind. wer auf sticktwirling, 4 hihats und so kaspereien steht, ist mit den jungen herren aber sicher gut bedient.

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • Nur weil jemand Geschichte geschrieben hat, heisst das nicht dass er auch zu den Besten gehört. ;)


    Rein technisch haben Gadd, Paice und Co. keine Chance gegen Lang.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Mal rein hypothetisch: Hätte vielleicht irgendwer Interesse aus Deutschland dahin zu fahren?

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ok, ich habs etwas übertrieben ausgedrückt.


    Es geht ja auch nicht darum wer wo hingehört.


    Ein gutes Beispiel is der Lars Ulrich.
    Er hat mit Metallica auch Geschichte geschrieben, wird von den Leuten bejubelt und ist berühmt.


    Trotzdem sagen viele das er kein besonders guter Drummer ist.


    Musikgeschichte schreiben hat nicht immer etwas mit übermässig grossem Können zu tun. ;)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!