Lohnende low budget oder no name Snares

  • Hallo,


    ich würde die Black Beat empfehlen.
    Die gibt es für rund 200 Euro, da ist dann aber ein ganzes Schlagzeug dabei,
    sogar mit Becken und Stativen und Fußmaschinen und sogar ein Karton, der
    in den Kofferraum passt, ist dabei.


    Die Trommel ist wunderschön silbrig im Antlitz, hat Stimmschrauben, Felle
    und klingt tatsächlich wie eine Kleine Trommel. Viele Trommler und noch
    mehr Gitarristen würden gar nicht hören, wie preiswert sie ist.


    Die gibt es bestimmt zu Weihnachten wieder beim Aldi des Vertrauens.
    Da kann man dann auch gleich den hochwertigen Werkzeugkoffer und die
    Profi-Maschinen für den ambitionierten Heimwerker mitkaufen und das
    Olivenöl für die Fußmaschine ist auch sehr günstig.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Meine Putzfrau arbeitet für nur 0,99 Euro die Stunde, die vorherige wollte
    doch glatt 1,89 Euro haben und machte auch nur sauber.

  • Weniger ist manchmal mehr, ob nun für low budget snares, oder diverse Beiträge gelten mag (ich schliesse mich da jetzt nicht aus)... :whistling:


    Genau so eine Snare (Optik passt perfekt, auch Black Nickel Ausführung, aber vor Allem die Böckchen sahen genauso aus) besaß ich bis vor Kurzem, aber mit einem dicken Label von "PEAVEY" drauf (kein Aufkleber) - war allerdings gepimpt mit Gussreifen und einem guten Teppich.
    Hat superb geklungen, war sauber verarbeitet - solide Qualität.
    Wäre sie mir nicht zu flach gewesen, würde ich sie heute noch spielen.


    Wenn sie eine 10er Teilung hätte, dann wäre das schön, denn so würde der günstige Millenium Gussreifen passen, leider gibt es keinen für 8 Stimmschrauben von denen, somit wird es teurer.


    Das Video beim T zu den Millenium snares finde ich übrigends wirklich OK und aussagekräftig. Diese snare klingt echt gut, allerdings klingt die Messingsnare von denen im Video richtig stark.

    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Das ist übrigends besagtes Video in dem ein paar der Millenium snares vorgestellt werden. Ohne jetzt
    Werbung machen zu wollen, finde ich, dass es sich um eine ordentliche und objektive Präsentation handelt, die einem schon einen guten Eindruck vermittelt.
    Obwohl ich jetzt nicht so der Fan von Reviews bin (oder auch nicht mehr so..), weil natürlich meist von den eigens gekauften Artikeln, gute bis teils auch "übermotivierte" Bewertungen
    abgegeben werden - vieles aus der Euphorie heraus und wenn das Instrument dann auch noch sehr günstig ist, dann vll. noch um so mehr...


    Angesprochenes Komplettdrumset ("sibliges Antlitz"...) halte ich für Schrott, sinnlos ausgegebenes Geld... wohingegen, diese Millenium "Piccolo" snare aka Black Beast in 13x3,5 wirklich ein ernsthaftes Instrument ist,
    das etwas taugt. Das ist der gewonnene Eindruck, der sich nach Monaten eher festigt... Zwar nicht meine Hauptsnare, als side-snare macht sei echt eine gute Figur und bereitet wirklich Freude, weil
    gut klingend - ganz nüchtern aus Eigenerfahrung betrachtet, ohne jetzt grundsätzlicher Millenium-Verfechter zu sein... gewiss nicht.


    Ausserdem beschränken sich die gemachten Erfahrungen auf eher wenige Artikel, teils auch "untergeordnete" Gegenstände, wie vll. ein sound control ring für einen Euro, dem ich keine besondere Aufmerksamkeit zuwende.

    5 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD () aus folgendem Grund: supralite entfernt

  • Hallo MAD


    in diesem Thread sollen eigentlich nur Snares herausgestellt werden die man selbst angetestet hat.


    Man kann aber jederzeit einen neuen Thread eröffnen mit interssanten Dingen die man irgendwo mal gesehen hat ;)


    Grüße

  • oah.. thx für den HInweis dehoem
    ..war zwar in erster Linie feedback zu der Trommel auf der ersten Seite, die ich besitze und habs im Nachhinein halt editiert, also ergänzt in Sachen Ludwig, die ich
    nicht getestet habe. Da hast du vollkommen recht. Aber vll. immer noch besser als irgendein polemischer und provokanter Beitrag, der überhaupt nicht konstruktiv zum Thema beiträgt?


    Werde den Beitrag entsprechend korrigieren. Danke dir.

  • Hallo,


    die Black Beat habe ich an zwei Proben gespielt.


    Ich habe auch mal eine Tromsa gespielt. Die gab es damals für 100 DM
    mit Tasche und Ständer. Mit ein bisschen Tempo, neuen Fellen und
    viel guter Laune habe ich damit fast ein Jahr lang verbracht.
    Kann ich auch empfehlen. Für den Preis klang sie nach Snare Drum
    und vor allem sah sie danach aus. Und die invertierten Spannreifen sind
    ja auch wieder in Mode.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Die Sonor Jungle Snare Drum habe ich, die ist so knapp über 100 Euro
    und klingt auch wie eine Snare Drum. Ich mag die.


    PPS
    Was kostet eigentlich so eine Beilagen-Sensitone mit 8 Schräubchen?
    Die klingt auch nach Snare Drum. Ja, selbst gehört und geschlagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Die "Beilagensensi" kostet bei T 135 €.


    Btw.: Es muß kein Nachteil sein, daß
    Trommeln nur 8 statt z. B. 10 Spann-
    schrauben haben. Es gibt Trommler,
    die suchen gerade solche, z. B.alte
    Gretsch-Snares. Ich hatte bisher noch
    keine Probleme damit, daß eine Snare "nur"
    8 Böckchen hatte. Da spielen imho
    vielleicht Mythen eine gewisse Rolle
    oder die Ausführungen in Fachmagazinen.
    Das ist letztendlich das gleiche wie
    bei Spannreifen: Flansch oder Guß?


    Ist Rot jetzt eigentlich besser als Blau?
    Weiß das inzwischen einer?


    Danke
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Also ich schließe mich hier den Meinungen über die alte Sonor D454 an, da ich selbst eine habe und diese sehr oft live spiele. Soundtechnisch ist mit dieser Snare alles möglich. Sie ist in jeder klanglichen Situation flexibel, sehr präsent, aber niemals zu aufdringlich.
    Unter all meinen Snares ist sie die einzige, die sogar meinen Mitmusikern gefällt...und das in beiden Bands! :D


    Bezahlt habe ich damals 130 Euro incl. Versand. Ich habe sie inzwischen aber auch schon günstiger gesehen.


    Absolute Empfehlung also hier von meiner Seite.


    Gruß vom Fürst



  • Klärt mich doch mal auf bitte.... was meint ihr denn mit dieser ominösen Beilagensensi 8|


    Und... nicht dass du meinst ich würde meinen, dass 8 Schrauben 2 zu wenig sind :P


    ...mir ging es nur um den netten Gußring von Millenium, der wirklich OK ist, und.... vor allem echt preiswert.
    Deswegen flanscht man sich den doch schon gerne mal an die snare.


    Obwohl... auch hier: ein Muss sind auch Gußringe nicht, das kann durchaus auch nach hinten losgehen.



    Der Millenium Ring hat halt 2 Nachteile:


    1. Den gibt es leider nur mit der 10er Teilung
    2. Für untenrum gibt es den gar nicht, blöd nur wenn man einen Teppich montieren möchte.


    Das hab ich übrigends auch in der Kundenbewertung beim T so beschrieben, die man unter dem Artikel mit der Überschrift:
    "ich hab einen Ring um meine snare..." nachlesen kann 8o


    Ob 10, oder 8 sind mir bei 14" eigentlich Latte, 8 reichen im Normalfall dicke. Das sehe ich auch an einer 22er bd ähnlich.
    Schon weniger zum schrauben..


    edit
    ...ok ...ich glaub ich habs gerafft


    Das ist dan wohl das gelbe Millenium Teil, das mir in dem Video klanglich so gut gefällt. Muss zugeben, dass die mich schon anfixt... :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • danke fw
    kurz und knackig
    ...wahrscheinlich werde ich langsam blöde... eigentlich peinlich zu sagen, dass ich diese bereits auf S. 1 beschrieben hatte, weil im Besitz.. :S
    Liebe Grüße, Graf Tavor

  • Ein weiterer Tip für eine günstige aber gute Vintage Snare im preiswerten Rahmen ist die Sonor D454, aus meinem ersten Metall-Snare-Vergleichsvideo. Charmante Optik und durch die reduzierte Kesselhardware sehr luftig und flexibel.


    Da diese Snare jetzt schon mehrmals genannt wurde, möchte ich das auch nochmal tun. Die Sonor D454 kam mir sofort in den Kopf, als ich die Threadüberschrift las. Ich besitze auch so ein Teil, und die ist wirklich gut. Kann alle Meinungen dazu vorbehaltlos unterschreiben. Kaufempfehlung!

  • Ja, genau die ;)


    Vor diesem Thread kannte ich diese Snare auch noch nicht und hätte sie sicher auch nicht wahrgenommen, aber vor kurzem durfte ich zufällig einen solchen Eimer anspielen und war tatsächlich nicht abgeneigt. Das Modell hatte nen nachgerüsteten Strainer aus den Force-Irgendwas Serien (also so einer in schwarzem Plastik), aber auch unoriginal war es super. Teppich und Felle waren gut abgestimmt. Schönes Teil.
    Die Snare dieser Auktion dürfte aber allein wegen des Puresoundteppichs nicht ganz so günstig zu bekommen sein. Abraten würde ich jedenfalls niemandem vom Kauf.
    Meine Lieblingssnare ist ja eine von den angesprochenen Vintage Asiaten (siehe oben!) und die dürfte da qualitativ etwa im gleichen Bereich liegen, wobei mein Baby zwar 10 Schrauben pro Seite aber noch die verflixte Kesselnaht hat, die viele so hassen... Ganz ehrlich - verabschiedet euch von Vorstellungen, wie "eine Snare mit 8er-Teilung wäre zwangsläufig minderwertig", oder "eine Naht schade zwingend dem Sound"! Es sind nur Indikatoren, in welches Preissegment das Instrument mal eingeplant wurde. Ein Hoher Qualitätsstandard bei der Verarbeitung macht da einiges wett. Gegen eine wirklich sauber gesetzte Kesselnaht spricht prinzipiell genau so wenig, wie gegen eine etwas breitere Aufteilung an gut gearbeiteten Spannreifen.

  • Also die D454er auf dem Link vom de hoem hat nicht mehr die originale Abhebung. Ich denke mal, das dürfte aber nicht weiter problematisch sein...
    Ich hab mir sogar schon überlegt, ob ich nicht irgendwann die Abhebung bei meiner 454 gegen eine etwas modernere austausche.

  • ...mal eine kurze Anmerkung zu den ddrum Dominion Ash Snares... sie klingen hervorragend, knallen, sehen gut aus und verstimmen sich nicht sonderlich... aber: die Lugs brechen, wenn man a) beim Stimmen nicht aufpasst oder b) zu hart spielt. Und das Problem ist: sie werden nicht mehr gebaut, daher ist es schwer Ersatzteile zu bekommen, besser gesagt unmöglich.


    Zu der Sonor 454er: klasse Snare! Sie klingt mit einem normalen Ambassador richtig gut! Mehr als 110€ sollte man für sie nicht ausgeben. Die Performer Snares sind aus dem selben Material, tiefer und klingen auch verdammt gut. (wenn man kein Geld für die Phonic übrig hat).


    Noch ein Tipp: eine TAMA Imperialstar mit Parallelabhebung, Ende der 70er. Findet man mit etwas Glück zu einem sehr guten Kurs! Da weiss man was man hat, alleine das Gewicht ist schon nicht ohne...

  • Um meinen Senf zur 454 dazuzugeben: An und für sich gutes Gerät. Toller Klang. Mir war sie damals aber einfach zu flach. Würde ich heute evtl. anders sehen. Die orignale Abhebung empfand ich allerdings als wenig praxistauglich. Zum einen muss man den Teppich "festknoten", was ein exaktes einstellen des Teppichs erschwert. Und zum anderen lockerte sich permanent die Rändelschraube zum feineinstellen der Snarespannung.
    Und solche Dinge sind eben genauso wichtig. Unabhängig vom Budget.


    Grüße Marcus

  • Hallo,


    ich würde die Black Beat empfehlen..[/color]


    ...und ich hab Black Beast gelesen und dachte du nimmst mich wegen der snare auf die Schippe.... ;(


    Da hab ich dir ja Unrecht getan, was ich zutiefst bereue. Entschuldige bitte Jürgen, brauch wohl doch langsam ne Gleitsichtbrille oder nen Blindenhund :S


    http://www.ebay.de/itm/2611101…_trksid=p3984.m1439.l2649


    Preis vorgeschlagen und für 57€ bekommen. War jetzt zwar kein super Handlungserfolg, ist ja auch kein türkischer Teppichbasar (obwohl man da eh nur denkt man...)...
    aber immerhin 2€ günstiger. Somit auch 12€ günstiger als beim T, würde also schon für ein Fell, oder n billiges Futteral reichen.


    Die snare durfte ich letztens mal spielen und fand sie eigentlich richtig gut, den Preis wollte ich zuerst gar nicht glauben, weil sie wirklich teurer ausschaut und echt gut klingt, so
    wie sie ist ausm Karton. Da muss man nix mehr investieren :thumbup:


    Find ich echt günstig, einzig vll. die Abhebung ist nicht die allerprallste, aber was will man erwarten. Funktion ist einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!